• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Store Lieferzeit

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.440
Das mit Prag nervt mich kolossal. Werde bestimmt nie wieder mehr als 1 Teil in eine Bestellung packen! Nehme an das Paket geht dann nicht via Prag!?
Bei der Back to School Aktion hat man quasi keine Wahl. Paradox an der Sache ist, dass man zwei Pakete mit zwei getrennten Sendungsnummern erhält. Somit könnte man den Computer auch direkt aus China nach Deutschland schicken und den Gutschein später separat zustellen.
 

Specter4u

Granny Smith
Registriert
29.06.12
Beiträge
15
Sollten euch mal die Kosten der "UPS Express Saver" Zustellung interessieren, dann klickt mal auf https://www.ups.com/media/de/service_guide_de.pdf . Apple wird sicher nicht so viel bezahlen. Mein Paket wiegt laut Auskunft von UPS 3,1 kg und würde somit innerhalb Deutschlands (UPS Zone 1) 24,10 € Versand Kosten. Da die Geräte aus Prag kommen, (UPS Zone 41) würde ein Paket dieses Gewichts nach 145,90 € kosten.

Ob diese Rechnung wirklich stimmt, weiß ich nicht, da auf der UPS Seite nur der Versand aus Deutschland in ein anderes Land ausgeschrieben ist.

Viel Spaß beim Nachrechnen, wie viel euer Paket kostet :)
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Apple wird sicher nicht so viel bezahlen.

Selbst wenn man nur 50 Pakete / Tag versendet bekommt man auf die Standard-Preisliste schon einen guten Rabatt. Kunden wie Apple stehen komplett außerhalb von jeder Preisliste / Rabattstaffel.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Dem Ganzen scheint die etwas irrige Annahme zugrunde zu liegen, dass Apple exklusiv das eigene Paket versendet. Bei jeder Beladung wird man eher von Container-Größen und entsprechenden Großkundenpreisen ausgehen müssen. Dass eine Fracht von China über mehrere Zwischenstationen nach D trotzdem nicht billig ist, sollte klar sein.
 

JakeFoly

Idared
Registriert
21.06.12
Beiträge
28
Hi,

Mein Paket wurde grad verschickt.
laut der Sendungsverfolgung ist das paket voraussichtlich am 4.7 da.
in der Versandmail steht aber noch, dass das Paket irgendwann vor dem oder am 11.7 ankommt.
kann ich davon ausgehen das es am 4.7 kommt oder eher nicht?

Danke für eure Antworten

Edit:
Ich war zu schnell.
Jetzt steht auch in der Sendungsverfolgung 11.7 :/
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.440
Verschickt aus Prag? Da sollten zwei Werktage realistisch sein. Nicht wundern, der angegebene Termin zur Zustellung wechselt noch mal etwas. 5.7. könnte aber realistisch sein.
 

JakeFoly

Idared
Registriert
21.06.12
Beiträge
28
Da bin ich mir unsicher.
ich weiß nicht wie ich die Seite von exp.o deuten soll.
Eine Sendungsverfolgung über UPS oder Hermes hab ich noch nicht zugeschickt bekommen.
Könnt ihr mir die Übersicht von exp.o etwas genauer erklären?
 

michaelp

Erdapfel
Registriert
22.06.12
Beiträge
5
exp.o wird für den Versand aus China genutzt. Falls du einen Gutschein bekommst, wird das Paket von exp.o erstmal nach Prag geschickt. Dort packt Apple den Gutschein zum MacBook dazu und verschickt das Paket anschließend mit UPS nach Deutschland.
Zum Vergleich: Mein MacBook wurde am 27.06. von China aus losgeschickt, kam am 29.06. in Prag an und wird dort heute per UPS zu mir geschickt (Trackingnummer von UPS hab ich schon seit Samstag).
 

Lampedusa

Golden Delicious
Registriert
21.04.11
Beiträge
11
exp.o wird für den Versand aus China genutzt. Falls du einen Gutschein bekommst, wird das Paket von exp.o erstmal nach Prag geschickt. Dort packt Apple den Gutschein zum MacBook dazu und verschickt das Paket anschließend mit UPS nach Deutschland.
Zum Vergleich: Mein MacBook wurde am 27.06. von China aus losgeschickt, kam am 29.06. in Prag an und wird dort heute per UPS zu mir geschickt (Trackingnummer von UPS hab ich schon seit Samstag).

Hallo,
bei mir aktualisierte exp.o heute Mittag auf "Out for delivery", ich habe jedoch noch keine Tracking Code erhalten. Kannst du mir sagen, wann du "out for delivery" hattest?
 

michaelp

Erdapfel
Registriert
22.06.12
Beiträge
5
"Out for delivery" hieß bei mir, dass das Paket vom Paketzentrum in Prag zu Apple geliefert wird, also noch nicht zu dir. Dein Paket dürfte heute in der Apple-Versandzentrale ankommen. Dort packen die den Gutschein oder sonstwas dazu und morgen oder übermorgen geht das Paket auf die Reise zu dir (dann bekommst du auch die Trackingnummer von UPS)
 

Lampedusa

Golden Delicious
Registriert
21.04.11
Beiträge
11
Mist Sammelbestellung - nie wieder! Und Gutschein will ich auch keinen, ich will einfach mein Baby.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.440
exp.o wird für den Versand aus China genutzt. Falls du einen Gutschein bekommst, wird das Paket von exp.o erstmal nach Prag geschickt. Dort packt Apple den Gutschein zum MacBook dazu und verschickt das Paket anschließend mit UPS nach Deutschland.
''Dazu packen'' ist vielleicht die falsche Wortwahl, denn man bekommt zwei Sendungen mit zwei getrennten Sendungsnummern.
 

Lampedusa

Golden Delicious
Registriert
21.04.11
Beiträge
11
Kommt denn dann das Paket direkt von China nach Deutschland zur Auslieferung, wenn man weder weitere Teile noch einen Gutschein bekommt? Spart ja ca. 1 Woche!
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Meins wurde Freitag verschickt und soll erst am 11.7 bei mir eintreffen.
Der Status ist heut morgen auf
Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum geändert

Die Lieferzeiten sind echt schlimm.
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Ja :(

Aber auch mit dem Umweg über Prag ist so eine Länge Lieferzeit nicht mehr normal.
 

Lampedusa

Golden Delicious
Registriert
21.04.11
Beiträge
11
Meines wurde am 28.06. in China verschickt und war am selben Tag in Frankfurt. Dann habe ich bis heute nichts gehört, heute Morgen dann Ankunft in Prag bestätigt. Vielleicht hat es jemand zu Fuß hingetragen. Heute Nachmittag hat dann expo seinen job erledigt und die Sendung übergeben. An wen? Trackingnummer habe ich noch nicht. Vsl. Zustellung: 05.07.
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Meins soll wohl gestern in Frankfurt angekommen sein.
Die Bestätigung das es in Prag eingegangen ist erhält man auch von Expeditors ?
Unter Events steht bei mir folgendes:

30-Jun-2012 08:33:00 SGTClient Called for Pickup
30-Jun-2012 09:53:00 SGTFreight Received w/Docs
01-Jul-2012 05:00:00 SGT (est.)BookedPUDONG, SHANGHAI, CHINA (PVG)FRANKFURT, GERMANY (FRA)PVG-FRA: LH8401/01
01-Jul-2012 08:10:00 SGTConfirmed on BoardPUDONG, SHANGHAI, CHINA (PVG)FRANKFURT, GERMANY (FRA)PVG-FRA: LH8401/01 T12K1724 ACTUAL
01-Jul-2012 16:43:00 CESTAt Master Bill DestFRANKFURT, GERMANY (FRA)LH8401/01 FRA LH8401/01 FRA T
01-Jul-2012 22:01:00 CEST (est.)Estimated Time of ArrivalPUDONG, SHANGHAI, CHINA (PVG)FRANKFURT, GERMANY (FRA)PVG-FRA: LH8401/01 PVG FRA
02-Jul-2012 07:23:00 CESTComm Docs ReceivedPRAGUE, CZECH REP. (PRG)Documents Received
05-Jul-2012 15:00:00 CESTRequested Delivery Date
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Bei mir steht seit heute :
Out for Delivery 12:48
Requested Delivery Date 15:00
Deliverd to Consignee 16:15

D.h. das Paket ist jetzt auf dem Weg zu Apple, die den Gutschein dazupacken?
Auf der Apple Seite wird der 5.07 angegeben.

Mir irritiert aber etwas die Angaben zum Paket:
Weight:187.0 K
Volume:1.271 M3
Erscheint mir ein bissl viel oO

Ich hoffe mal ich bekomm gleich beim ersten mal das Samsung Display. Aber warum dauert das eigentlich so lange. Soweit ich mich erinnern kann, kam mein MBP letztes Jahr innerhalb von ein paar Werktagen.