hab mal mit denen telefoniert -> da hab ich erfahren dass das datum das apple reinschreibt und das was deren tracking sagt eher nichtssagend ist -> heisst die nette stimme am telefon sagte mir es kommt vorraussichtlich morgen an, weil gestern ging es erst von china weg !!
Hallo,
jetzt komm ich.......
Also das mit dem "kommt voraussichtlich morgen an" kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen........ es sei denn der Flieger kommt in Köln runter, ok, dann könnte es klappen, ABER.....
.....auf der APPLE.COM Seite findet man unter seinem Account im Gegensatz zur deutschen .DE-Seite ja einige weitere interessante Trackingnummer und DA sieht die Welt ganz anders aus !
Ich habe das mal die Tage verfolgt und blick da trotzdem nicht ganz durch:
Fakt ist, sobald das aus Hongkong kommt (meistens dann CTO), dann geht das mit Schenker-Logistic, bzw. Kuehne+Nagel Spedition via großem Container (ca. 10 Tonnen) und noch größerem Flugzeug (Boeing 747-400 Freighter) über Irrwege nach Europa.
In meinem Fall ist auch mein Paket GESTERN via Aserbaidschan, Barcelona und erst dann zum Zielflughafen Luxemburg geflogen worden.
Die Strecke dauert so ca. 12 Stunden im Direktflug, mit den Zwischenstopps, die allerdings wirklich nur kurz gehalten werden, sind es dann vielleicht 15-16 Stunden.
Jetzt sitzt das Zeug in Luxemburg ?!?!
Ich habe hier sonst IMMER nur von Tschechien, Holland oder Köln gelesen ?!?!?
Oder fahren (fliegen) die das jetzt erstmal nach Tschechien, denn auch bei mir steht im deutschen Order das berühmte "Merge In Tnst CZ Pra" !?!?!
Das würde zumindest den geplanten Liefertemin am 6.11-9.11 erklären !!
Und ERST wenn das Paket aus dem riesigen Container an den hiesigen europaweit arbeitenden Transporteur übergeben wird, erst dann wird es doch eine Trackingnummer geben, also UPS oder TNT, früher auf garkeinen Fall.......?!
Und dann dauert es meist wirklich nur noch ein Tag...........
Aber erklären kann mir das hier sicherlich niemand, oder..........
Achso und das ein MAC mini 41 Kilogramm (siehe im Anhang gaaaaanz unten) wiegen soll, bezweifel ich auch mal ganz stark...... :-D
Gruss xillu