• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Apple Store in München

Matzele

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
47
Angeblich solls ja in 2-3 Wochen losgehen. Wäre ja auch logisch, wenn se das Weihnachtsgeschäft nicht verpassen wollen.
 

Dinofelis

Gast
Nimmt man den geplanten Eröffnungstermin, den Baufortschritt und das nahende Weihnachten zusammen, ist eine Eröffnung in den nächsten zwei, drei Wochen sehr wahrscheinlich. ;)
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Dass der Store noch Anfang Dezember öffnet, weiß ich aus relativ sicherer Quelle; das ist ja mittlerweile auch Tatsache.

Aber:

Wieso ist dann bei Apple auf der Homepage noch die Stellenanzeige für die komplette Store-Belegschaft (vom Filialleiter bis zum Kassierer) geschalten? Diese Stellen sind laut der Aussage einer Mitarbeiterin von der Personalagentur (Kom/Ferry, oder wie die heißt) schon seit Wochen/Monaten besetzt!
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Mac-Essentials berichtet das auf der Seite von Laith Al-Deen ein Termin am 10.10. im Apple Store München steht. Das ist ein Montag. Dann wirds das wohl sein! :)
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
hmm klingt plausibel

es sind ja doch wohl keine Live-Konzert-Mitschnitte für iTunes geplant (oder?)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.193
hmm klingt plausibel

es sind ja doch wohl keine Live-Konzert-Mitschnitte für iTunes geplant (oder?)

Soetwas gab es doch schonmal, als das iTunes Live Concert in Berlin war.

Es ist bei AppleStores üblich, dass dort LiveSessions ausgetragen werden, also auch in den Deutschen.
 

Benni_Mac

Jonathan
Registriert
17.10.08
Beiträge
83
Wieso am 10.12.08?? Das ist ein Mittwoch...
Samstag wäre besser!
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Das die den Termin net einfach bekanntgeben können...
Als ob des so schlimm wäre?!
Ich versuch auf jedenfall dabei zu sein =)
Zum Glück hab ich das Thema hier abonniert;)

Man sieht sich bei der Eröffnung!!
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Soetwas gab es doch schonmal, als das iTunes Live Concert in Berlin war.

Es ist bei AppleStores üblich, dass dort LiveSessions ausgetragen werden, also auch in den Deutschen.

jo eben

aber für München direkt ist keiner geplant :)

Also von daher würde ich auf die Eröffnung tippen :)
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ohne die Beiträge vor mir gelesen zu haben, stürme ich einfach mal in das Thema mit meiner Meinung rein.

Durch die Eröffnung des Store werden die Apples Aktien richtig steigen. Es ist ja das erste Store und der Ansturm wird sicherlich dem, als bei den Amis damals das iPhone rausgekommen ist, gleichen :-D
Könnte ich mir zumindest gut vorstellen.

Es werden immer mehr Menschen Interesse an Macs zeigen, bis es zum Standard wie in USA wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Öhm... ich glaub nicht dass sich das in den Aktien wiederspiegeln wird. Die USA machen über 50% von Apples Geschäft aus. Da kann man sich ausrechnen wieviel wohl Deutschland ausmacht.

In den USA sind Macs auch alles andere als Standard! Zwar sind 14% deutlich mehr als 2,8%. Aber trotzdem ist das noch lange kein Standard!
 

Benni_Mac

Jonathan
Registriert
17.10.08
Beiträge
83
Ich kann das auch nicht verstehen, wieso sagen sie das Datum einfach nicht?
 

eumel

Empire
Registriert
19.11.05
Beiträge
88
In meiner Dienststelle, die sich u a mit Veranstaltungen im öffentlichen Straßenraum befaßt, steht für diesen Event der 6. Dezember! Rund 2000 Besucher sind avisiert worden.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
In meiner Dienststelle, die sich u a mit Veranstaltungen im öffentlichen Straßenraum befaßt, steht für diesen Event der 6. Dezember! Rund 2000 Besucher sind avisiert worden.
Hmm, das wäre natürlich noch besser. Weil ein Samstag! Aber 2000 leute? Huia! bisschen viel für das kleine Häuslein an einem Tag...
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich hab dieses Datum: 10.12.2008, München, Apple Store, Rosenstraße 1
 

Benni_Mac

Jonathan
Registriert
17.10.08
Beiträge
83
Hoffentlich ist es der 06.12.08 weil das ist ja ein Samstag! Der 10.12.08 ist ein Mittwoch und da hab ich Schule :(