• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Apple Store in München

zeno

Lane's Prinz Albert
Naja ich bin da jetzt mal nicht so euphorisch wie manch anderer hier und werde mir den original Store mal anschauen und dann entscheiden ob ich bei meinen auserwählten Premium Partnern bleibe oder eher im Store meine Gadgets kaufen werde ;)

zackwinter

Seidenapfel
Eins ist klar: Wenn hier in Berlin irgendwann (2020) ein Laden namens Apple Store aufmacht, werde ich dadrin übernachten, und mich von der Schönheit der Macs ernähren.

Zuletzt bearbeitet:

crownhead

Goldparmäne
:( ich will auch einen bei mir ! ICH WILL ICH WILL ICH WILL !

Dinofelis

Gast
Wieviele Stores glaubt ihr eigentlich das Apple eröffnen wird damit Gravis um seine Existents bangen muss?

Genau.

Gravis hat in Deutschland zur Zeit 28 - 29 Mac-Stores, und nach der Pilotphase, die demnächst zu Ende geht, kommen dann noch ca. 90 Verkaufsstätten bei Karstadt dazu, wobei diese dann vorrangig Windows-Produkte verkaufen sollen.

Apple hat ca. 200 Stores weltweit, aber davon sind ca. 170 in den US, und nur ca. 30 in anderen Länderen weltweit. Viel mehr als vier bis fünf Apple-Stores in Deutschland wird es in näherer Zukunft bestimmt nicht geben.

Scheint wohl so, als ob Gravis die Beine fest auf dem Boden hat, und sich keine Sorgen machen muss.

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
@ dinofelis: so ein bruch... wenn ich inkompetente verbalwracks möchte, die vor lauter kausalinkompatibilität keinen fuß mehr voreinander bekommen, einen service möchte, der vor lauter unverschämtheit und dummheit nur so vor sich hin vegetiert und obendrein einem kellerkind ins gesicht schauen möchte, das vor lauter akne zwangsweise nur mit einem foto des hubble-teleskops vom mars verglichen werden kann, wahlweise mit einem verbalwrack der honecker-generation konfrontiert werden möchte, dessen iq -bei wohlwollen- einem meter feldweg entspricht, würde ich -unter umständen- nur der äußersten not folgend- in einem GRAVIS-store enden.

immer im hinterkopf, dass mich dort die untiefen des prekariats erwarten um mir armen veterinärmedizin-studenten die letzten cents aus der tasche zu ziehen mit dem vorwand, GRAVIS würde das beste bieten, was der vermeintlich gesättigte deutsche mac-markt zu bieten hat. GRAVIS ist meiner ansicht nach das, was alle welt toll finden würde, wenn die nazis den krieg gewonnen hätten; eine bunte dumm-welt, die, sobald es zu kernkompetenzen kommt (sei es reperatur, tiefgehende beratung oder service) nach der nächsthöheren instanz jammert oder wahlweise komplett versagt.

aber nur zu. ich für meinen teil freue mich, wenn die elite stadt den elite store bekommt, und restdeutschland bei nieten einkauft. wie schreit das proletariat doch so laut? geiz ist geil? voilá!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zackwinter

zackwinter

Seidenapfel
oje, aber ein treu -bayerischer Bürger bist du nicht, oder? :) Ich finde deinen letzten Absatz höchst kritisch und provokant. Ihr könnt euch glücklich schätzen, dass ihr in München einen Apple Store bekommt. Das heißt aber nicht, dass die Münchner nun auf den Rest herunterblicken dürfen.

"Restdeutschland" kauft nicht nur bei Nieten. Und wer verlangt schon, dass bei Gravis ein kompetenter Berater zur Verfügung steht, geschweige denn einen ordentlichen Support?

Letztlich sind wir einer Meinung: Gravis ist der schlechteste Händler, den Deutschland je gesehen hat. So etwas wie dort habe ich noch nie gehört …

edit: Scheinst wirklich ein Freak zu sein o_O

Dinofelis

Gast
immer im hinterkopf, dass mich dort die untiefen des prokariats erwarten um mir armen veterinärmedizin-studenten die letzten cents aus der tasche zu ziehen mit dem vorwand, GRAVIS würde das beste bieten, was der vermeintlich gesättigte deutsche mac-markt zu bieten hat.

Prekariat. Es heißt Prekariat. Prokariat ist die Bezeichnung für jemanden, der absichtlich Süßzeug isst, weil er sich nicht traut, ein abendliches Rendezvous mit seiner Zahnärztin zu vereinbaren.

GRAVIS ist meiner ansicht nach das, was alle welt toll finden würde, wenn die nazis den krieg gewonnen hätten; eine bunte dumm-welt, die, sobald es zu kernkompetenzen kommt (sei es reperatur, tiefgehende beratung oder service) nach der nächsthöheren instanz jammert oder wahlweise komplett versagt.

Äh, deine Aussage ist in sich widersprüchlich. Die Nazis haben den Krieg nicht gewonnen.

aber nur zu. ich für meinen teil freue mich, wenn die elite stadt den elite store bekommt, und restdeutschland bei nieten einkauft. wie schreit das proletatiat doch so laut? geiz ist geil? voilá!

Tja, du bist anscheinend eine arme Sau voller Frust und Unzulänglichkeiten.

Eins deiner Probleme scheint zu sein, dass du nicht lesen kannst. Dein unsäglicher und stilistisch erbärmlicher Wortschwall bricht aus heiteren Himmel über uns herein, und du sprichst mich direkt an, ohne dass ich dafür den geringsten Anlass gegeben hätte.

Ich habe lediglich behauptet, dass Gravis beide Beine fest auf dem Boden hat. Es dürfte wohl jedem Leser klar sein, dass ich damit Gravis' wirtschaftliche Lage meinte.

Was ich über die Verkäufer in Gravis-Läden denke, ist kein Thema, das ich hier besprechen muss. Nur soviel: Ich helfe Ihnen hin und wieder mit fachlichem Rat, wenn ich etwas dort kaufen will. Das sind doch alles schlecht bezahlte Angestellte, woher sollen sie das Wissen nehmen, dass wir haben, wenn wir es Ihnen nicht geben? Und sie brauchen das Geld.

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Prekariat. Es heißt Prekariat. Prokariat ist die Bezeichnung für jemanden, der absichtlich Süßzeug isst, weil er sich nicht traut, ein abendliches Rendezvous mit seiner Zahnärztin zu vereinbaren.

Danke. Ich hab's korrigiert ;)

Äh, deine Aussage ist in sich widersprüchlich. Die Nazis haben den Krieg nicht gewonnen.

Richtig. Zum Glück. Und deswegen schrieb ich ja im Konjunktiv.

Tja, du bist anscheinend eine arme Sau voller Frust und Unzulänglichkeiten.

Nö.

yoshi007

Manks Küchenapfel
Hmmmm....schööööööön!:p
Ich stelle mir gerade anhand der Bilder mal den fertigen Store vor...geil sag ich nur!!:p

Sieht ein bisschen aus wie der Bostoner in klein...:p

Hach was freu ich mich auf die Eröffnung...net mehr so lange...:p

DesignerGay

Danziger Kant
Ich finde das Design nicht berauschen, hätte mir da etwas mehr erhofft.

linuxjonas

Golden Delicious
KLAASSEEE!!!!! Endlich, der erste apple store in deutschland, ein bisschen blamage haft ist das schon den auf island gibts mitlerweile schon einen

AgentSmith

Hochzeitsapfel

Vielleicht hat er ja die Insel von den Inselaffen gemeint - oder Fashion Island.
biggrin.gif

Andere Frage: Hat sich denn irgendwer hier im Forum ernsthaft (!) um eine Stelle dort beworben - und wenn ja, bereits eine Reaktion erhalten? Details will ich gar keine, aber ein Ja/Nein wird ja trotz NDA erlaubt sein.
smile.gif

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Nein, offenbar haben sie dort nach wie vor erheblichen Bedarf - war auch vor ein paar Wochen in den News.