macdiver
Schöner von Nordhausen
Hab auch ne nette Story dazu:
...
Ergo: Man gerät einfach manchmal an Idioten...
-> Die soll es sogar in Deutschland geben.

Hab auch ne nette Story dazu:
...
Ergo: Man gerät einfach manchmal an Idioten...
Nein. Die haben keinen Knall. Das wäre abwertend.
als ob der durchschnittliche amerikanische Retailstoreangestellte Farsi von Arabisch oder Türkisch unterscheiden könnte...oder haben die alle auf Anordnung des US Außenministeriums Sprachkurse machen müssen ?
Lächerlich...hoffentlich klagt die Frau...
Genau so sieht es aus. Daher sehe ich auch kein bedenkliches Verhalten. Ferner sehe ich auch keinen Grund, darüber einen Artikel zu verfassen. Der Mitarbeiter hat die Verweigerung logisch begründet und damit ist die Sache erledigt.Aber "MUSS" Apple an jeden Menschen verkaufen? Ich darf mir doch sicherlich meinen Kundenkreis aussuchen. Oder?
Wo ist denn da die logische Begründung? Eine US-Amerikanerin durfte in den USA etwas nicht kaufen, weil dem Verkäufer ihre Herkunft nicht gefallen hat.Genau so sieht es aus. Daher sehe ich auch kein bedenkliches Verhalten. Ferner sehe ich auch keinen Grund, darüber einen Artikel zu verfassen. Der Mitarbeiter hat die Verweigerung logisch begründet und damit ist die Sache erledigt.
Nein. Er wird dafür bezahlt, Dinge zu verkaufen, solange er damit nicht gegen Gesetze oder Richtlinien seines Arbeitgebers verstößt.Der Verkäufer hat das Recht, sich seine Käufer auszusuchen.
Doch, die haben einen Knall und das ist auch abwertend gemeint!
Ich bin in den USA zur Schule gegangen, hab dort z.T. studiert und arbeite nahezu mein gesamtes berufliches Leben bei amerikanischen Unternehmen - ich liebe das Land und habe dort wundervolle Freunde - aber sie haben einen ""ganz gewaltigen Knall".
Ein Land mit mit solchen Vorkommnissen, Waffengesetzen, 3-strikes Law, Urteilen, Sarah Palin, W, christlicher Fundamentalismus, ... hat einen Knall!
Die Vorstellung, dass ein Verkäufer eines Konzerns so etwas in Deutschland tut ist unfassbar und völlig inakzeptabel. Aber in patriotisch-nationalistischer Begeisterung finden einige Amis so etwas normal.
Wir Deutsche haben auch einen Knall - aber die Amis übertreffen uns sogar noch!
Neenee, verkaufen muß man niemandem etwas! Da kann der potentielle Kunde mit noch so vielen Diskriminierungskeulen um sich schlagen!![]()
"Gewinnorientiert" passt hier besser.Und deswegen sollte ein westlichorientiertes Aktienumternehmen das so machen?
Und deswegen sollte ein westlich orientiertes Aktienunternehmen das so machen?
Begründung: US-Handelsabkommen. Ob die Begründung in diesem Fall nachvollziehbar ist, darüber kann man streiten. Sie dürfte aber lange nicht ausreichen, um gesetzwidriges Verhalten zu beweisen. Dass mit der potentiellen Kundin aufgrund ihrer ethnischen Herkunft kein Kaufvertrag abgeschlossen wurde, kann ich dem Artikel nicht entnehmen.Wo ist denn da die logische Begründung? Eine US-Amerikanerin durfte in den USA etwas nicht kaufen, weil dem Verkäufer ihre Herkunft nicht gefallen hat. Denn Firmenpo0litik ist das nicht, sonst hätte der Apple-Kundenservice die Frau hinterher nicht um Entschuldigung gebeten.
Falsch. Es gilt die Vertragsfreiheit. Der Verkäufer kann den Abschluss eines Kaufertrages erst einmal grundsätzlich verweigern. Die Verweigerung darf jedoch u. a. nicht zum Zwecke der Diskriminierung erfolgen. Das ist HIER offensichtlich nicht der Fall.Nein. Er wird dafür bezahlt, Dinge zu verkaufen, solange er damit nicht gegen Gesetze oder Richtlinien seines Arbeitgebers verstößt. Und Apple schließt Geschäftsbeziehungen zu US-Bürgern, egal welcher Herkunft, wohl eher nicht aus. Sonst würde die Firma schon bis zum Hals in Diskrimminierungsklagen stecken.
Doch, die haben einen Knall und das ist auch abwertend gemeint!
Ich bin in den USA zur Schule gegangen, hab dort z.T. studiert und arbeite nahezu mein gesamtes berufliches Leben bei amerikanischen Unternehmen - ich liebe das Land und habe dort wundervolle Freunde - aber sie haben einen ""ganz gewaltigen Knall".
Ein Land mit mit solchen Vorkommnissen, Waffengesetzen, 3-strikes Law, Urteilen, Sarah Palin, W, christlicher Fundamentalismus, ... hat einen Knall!
Die Vorstellung, dass ein Verkäufer eines Konzerns so etwas in Deutschland tut ist unfassbar und völlig inakzeptabel. Aber in patriotisch-nationalistischer Begeisterung finden einige Amis so etwas normal.
Wir Deutsche haben auch einen Knall - aber die Amis übertreffen uns sogar noch!
Persönliche Erlebnisse/Eindrücke/Emotionen konstituieren keine Fakten.
Ich kann englisch .. bin ich jetzt Engländer ?
Och nö, das tun die fein nichtOch doch, das tun die schon recht gut.
Was bedeutet denn "das selbe"? Und wer ist "alle"? Ich wünsche Ihnen persönlich einen großen und erfüllten Freundeskreis, aber, wenn man ehrlich ist, reicht der wirklich aus, um "die Amerikaner" im Kern zu beschreiben (die Fallacy einmal außen vor). Auch Sie möchte ich nicht persönlich angreifen und geben Ihnen in vielen (ja, was bedeutet jetzt "vielen". Da tappe ich wohl in meine eigene Falle) Punkten auch gerne recht.Seltsamerweise berichten alle, die, wie ich, mehrere Jahre dort waren, das selbe.
Ohne ein weiteres Schlachtfeld eröffnen zu wollen: Es gibt auch in den U.S.A. Einrichtungen, welche durchaus sehr mündige und sehr gut ausgebildete Bürger hervorbringen. Leider, und da sind wir uns einig, ist die Gruppe derer, welche von diesem Angebot profitieren können, sehr klein. Das ist in der Tat bedauerlich. Aber auch hier gilt: Was ist ein "modernes Weltbild" und wie sieht ein "mündiger Bürger" aus?Abschließend möchte ich anmerken, dass ich meine Zeit dort trotzdem genossen habe und zu US-Bürgern weiterhin gute Kontakte pflege. An den erfolgreich umgesetzten Erziehungs-Zielen der Regierung, die dem modernen Weltbild des mündigen Bürgers völlig zuwider laufen, ändert das freilich nichts.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.