thrillseeker
Weißer Winterkalvill
- Registriert
- 06.10.04
- Beiträge
- 3.557
Ich kann deinen Ärger über das Thema ja verstehen, erst recht wenn du "hautnah" an solchen sozialen Dramen dranbist, nur das oben Zitierte ist ein bisschen zuviel des Guten.
Dito, das sehe ich genau so. Parolen wie "Hartz-IV-Empfänger sollten besser keine Kinder zeugen" zeigen, welche menschenverachtenden Prinzipien durch die "Sozialreformen" der letzten Jahre etabliert wurden:
- Wer arm ist, ist grundsätzlich selber schuld.
- Die meisten Hartz-IV-Empfänger sind Schmarotzer.
- Wer nicht bereit ist, vor dem Morgengrauen Klos für 1 EUR Stundenlohn zu schrubben, sollte vom Staat kein Geld bekommen.
- Der Staat kann sich keine Almosen leisten (die größte Lüge von allen).
Dass sogar Leute, die eine Hochschule besuchen, diesen gequirlten Mist völlig unreflektiert übernehmen, zeigt, wie gut die Rechnung unserer Politiker aufgeht. Merke: Wer auf Hartz-IV-Empfänger schimpft, ist prima von dem Pfusch abgelenkt, der tagtäglich von unseren "Volksvertretern" verzapft wird: Lobbyismus, Beschneidung der Bürgerrechte, Korruption.
PS: Das soll nicht heißen, dass ich die Kreditaufnahme in diesem speziellen Fall gutheiße. Es ist völlig klar, dass dies eine unüberlegte (und angesichts der Bedürfnisse des Nachwuchses auch verantwortungslose und ignorante) Idee wäre.