Ich möchte auch (nur) 50 EUR Miete zahlen...
Könnte ich mir glatt 'nen aktuellen iMac leisten...
Genau und Du denkst daran dass ich von meinen gehalt lebe ein kind und eine freundin versorge ??
Genau und Du denkst daran dass ich von meinen gehalt lebe ein kind und eine freundin versorge ??
Was machst du denn für eine Ausbildung? Und was bekommst du an Ausbildungsvergütung?
deine freundin soll sich selbst versorgen, die bekommt deiner aussage nach auch hartz 4 und wohnt wahrscheinlich in der von uns bezahlten und von dir mit 50 euro beigesteuerten wohnung, hat somit keine miete zu zahlen.
das sind viele antworten auf ihn nur nicht weniger (bezieht sich nicht auf die deine) ...Aber mir scheint der Anspruch und das Auftreten von snoopy141 doch höchst fragwürdig
Frag Ihn doch gleich nach seinen Sexuellen Vorlieben, Schuhgröße, Brille Ja / Nein, Link oder Rechtshänder, Lieblingsfarbe...
Ich wart ja nur noch darauf bis das Forum ganz weiss ist.. könnt ja sein das alle gleichzeitig "kommen"....
// Achtung dieser Post enthält Puren Sarkasmus!
Ich will nicht sagen das meine Grammatik Rechtschreibung perfekt ist ich bemühe mich aber keine Fehler zu machen.
"Kannst sie, wie folgt, verwenden:"Kannst Sie wie folgt verwenden:
Kannst sie - wie folgt - verwenden:
Naja, der Thread ist angefüllt von Unvollständigkeiten, Widersprüchlichkeiten und Anspruchsdenken seitens des Themenstarters. Das - insbesondere in schwierigen Zeiten - ein ganz besonderes Augenmerk auf den tatsächlichen Bedarf von Unterstützungsbedürftigen gelegt wird, scheint mir nachvollziehbar. Geht mir auch nicht anders. Das Niveau einer solchen Diskussion ist natürlich ein Querschnitt durch alle Auffassungen, mehr oder weniger deutlich mitgeteilt.
gebrauchter PC -> ja
teurer (oder neuer) PC oder teurer Mac -> nein
Kredit -> nein
Barauszahlung / Überweisung Hartz-IV -> nein
Gutscheine für Grundbedarf -> ja
Streichung von Hartz-IV im Mißbrauchsfalle bzw. Vermeidung von Arbeit (auch 1-€-Jobs) -> ja
Die Solidargemeinschaft deckt i. d. R. gerne den Grundbedarf ab, aber nicht ohne Gegenleistung. Diese Hilfe kann nur eine Übergangszeit geleistet werden, bis neue Arbeit gefunden werden kann. Grundsätzlich ist schon noch jeder für sich selber verantwortlich, wenn er es denn selber (z. B. gesundheitlich) kann. Wer nicht arbeiten will ... keine oder nur geringste Unterstützung.
Zum Glück beim Themenstarter offenbar nicht der Fall. Wenigstens besteht hier der Wille zur Aufnahme einer Ausbildung (was ja auch schon passiert sein soll). Aber ich teile auch die Auffassung so einiger anderer Personen: iPhone 3G / iMac ... naja, ist nicht nötig und unterstreicht doch die Suche nach den so schlechten wirtschaftlichen Bedingungen. Wenn ich dann noch lese: "dreimal jährlich Spende für Bedürftige" und "GEZ-Zahlung", obwohl beides nicht nötig wäre, dann wundere ich mich schon. Und krankgemeldet dann derzeit auch (wohl kurz nach Aufnahme der Ausbildung), kann passieren. Probezeit ?
Ich wundere mich nur, dabei halte ich mich für einen ausgesprochenen Gönner da, wo´s nötig ist.
...kann der Thread doch eigentlich geschlossen werden, oder?
Wenn man sich in ein Forum begibt da eine frage stellt wie „ Apple Store Finazierung (Finanzierung) mit h4?“ Und noch nicht einmal Finanzierung richtig schreiben kann, oder will (Schwere LRS, ADHS hin oder her) es gibt mittlerweile so was wie Rechtschreibprüfung auch für Firefox und co.
Ich will nicht sagen, dass meine Grammatik Rechtschreibung perfekt ist, ich bemühe mich aber, keine Fehler zu machen.
Zurück zum Thema. Dann kommt es schon mal vor das man nach seiner finanziellen Situation gefragt wird (da er ja nun eine Ausbildung hat) und es da mittel und Wege gibt sich einen Mac zu finanzieren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.