Giftmischer
Seidenapfel
*unterschreib*
Aber bitte mit FireWire!
Aber nicht doch! Die Profis unter uns greifen bestimmt gerne zum MacPro. :-*
*unterschreib*
Aber bitte mit FireWire!
Aber nicht doch! Die Profis unter uns greifen bestimmt gerne zum MacPro. :-*
Immer wieder dasselbe!Denn die primäre Frage lautet doch: Für wen ist der Mac Mini gedacht?
Mac Mini darf nicht sterben! ... Außerdem sieht der Mini mit ... Alu-Tastatur auf dem Schreibtisch cooler aus ...
ja wat denn nu? Gewinn oder Marge ?blablabla
Eigentlich eine Schande bei einer Gewinnmarge von fast 35 % und satten Millardengewinnen.
Herr Jobs gehen Sie in Rente !
Und man kann ihn wirklich praktikabel als MediaCenter am TV verwenden... Das sollte man nicht unterschätzen.
Jobs ist kult den darf man sich nicht in Rente wünschen
Der Mini ist doch kein Gegenstück zum iMac.
Ich habe einen Mini im Wohnzimmer stehen als Medien PC. Hpts. spielt er via Frontrow MP3s. Dazu reichte mir der billigste Mini und eine externe HDD (die ich schon hatte). Lautlos ist das.
Ich stelle mir doch keinen iMac unter den TV, was denken sich die Leute?
Möglich ist es natürlich aber ich glaube nicht, dass der Mini eingestellt wird. Es gibt keinen Mac, der die Lücke füllen würde und Apple-TV ... naja, ich weiss nicht, ein mehr oder weniger sinniger Streaming Client ersetzt keinen Multimedia-Rechner. Selbst wenn ich nicht _so_ auf Sicherheit bedacht wäre wie ich es bin, will ich wirklich einen Rechner UND einen Streaming Client laufen lassen, auf den alle im Haushalt Zugriff haben müssen?
Okay...500-600 € fürs Gerät + 150-200 € Bildschirm + iSight Kamera und mehr...spart man net mehr so viel, oder?
Und mehr Leistung hat der iMac auch...
Ein 200 Euro teurer Spiegel ist mir aber einfach 195 Euro zu teuer.ich versteh euch nich. ein imac für 999euro. alten monitor dran -> haste 2 monitore. ein gut ausgestatteter mini würde doch vllt nur 200 euro billiger sein...
Tja - ich halte es durchaus für wahrscheinlich, daß Apple den Mini einstellt. Ich schätze mal, daß die Marge, die ein Mini abwirft bedeutend kleiner ist, als die Marge eines iMac. Aber letztlich... wer weiss das schon.
Tatsache ist, daß Apple mich mit einem Mac Mini überhaupt erst als Kunden angesprochen hat. Auf die Idee, mal testweise einen Mac zu kaufen, der mind. 1k€ zu Buche schlägt... no way. Aber 500 Euro waren so gerade eben akzeptabel. Und ich bin definitiv auf den Geschmack gekommen, und finde das OS X (natürlich) um Welten angenehmer, als Windows.
Nur was stelle ich als Kunde nun fest, der bereits einen Monitor besitzt, und zudem schlimmerweise einen Arbeits-Laptop, den ich zu Hause unbedingt auch mal an einen Monitor anschließen will? Apple bietet gar kein Gerät für mich an. Sie fischen mich mit einem Mini, und lassen mich dann quasi im Regen stehen, da ich dummerweise auch noch zusätzlich jemand bin, der gerne PC-Spiele zockt.
OS X ist mir ja wirklich verdammt viel wert. Aber wenn ich eh einen PC zum zocken brauche und einen Monitor für mein Laptop... was zum Geier soll ich mit einem iMac? Tatsache ist, daß ich mehrfach ernsthaft darüber nachgedacht habe. Aber... ne... ich bin nicht bereit für ein besseres OS soviel Kohle rauszuwerfen, wenn ich damit dann nicht auch von der Hardware das ultimative Consumer-Produkt bekomme. Und allein die Tatsache, daß ich sogar mal darüber nachgedacht habe, mir den Mac Pro zu kaufen, zeigt um wieviel besser das OS X ist. Ein gescheiter Mac Pro zum zocken kostet schlappe 3k€ - das ist knapp das dreifache, was ich für einen PC bezahlen würde, mit dem ich gescheit zocken könnte.
Von daher... muss ich einfach sagen... finde ich das Hardware-Angebot von Apple mittlerweile lausig, und ich werde mir für lange Zeit wohl doch keinen Mac mehr anschaffen. Und wenn ich mir diverse Bekannte in meinem Umfeld sehe, die ihren Euro mehrmals umdrehen müssen, um über die Runden zu kommen... so schön OS X auch ist... ich empfehle niemanden, 1.000 Euro zu verbraten, die er sich über viele Monate hart ersparen muss, wenn er einen passablen Windows-PC oder -Laptop für 400 Euro haben kann.
Das isses ganz einfach nicht wert. Denn letztlich... gehts hier nur um Computer - also Technikspielzeug. So wichtig sind die Dinger auch nun wieder nicht.
gruß
Booth
Moin- einen 20" Monitor
- Lautsprecher
- Mikrofon
- Webcam
- hochwertige Tastatur / (Maus)
- Fernbedienung
- Mac OS X
- iLife wird immer mitgeliefert
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.