• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple stoppt Einführung von KI-Technologie in der EU wegen regulatorischer Bedenken

RealKeyserSoze

Erdapfel
Registriert
22.06.24
Beiträge
3
Steile Aussage! Bist du dir sicher, dass du weißt wovon du sprichst?

AI/KI wird weltweit eine ähnliche Revolution herbeiführen wie der Übergang von der Agrar- zur Industriegesellschaft!

Millionen einfacher Tätigkeiten werden weltweit in den kommenden 10J überflüssig, dadurch werden vorübergehend Millionen arbeitslos und neue Jobs in Bereichen entstehen, die wir heute noch nicht kennen.

Wer sich nicht selbständig weiterbildet und die Veränderungen mit-lebt, wird abgehängt werden. Sprich: Wer die KI/AI-Revolution heute ignoriert, hat morgen keine Daseinsberechtigung am Arbeitsmarkt mehr.

Ja das klingt hart und ist hart, aber Leben heißt permanente Veränderung und wer nicht bereit ist sich als Arbeitnehmer:in permanent weiterzuentwickeln wird eben abgewickelt...

Und für das 1/4, das meint dass die rechten Idioten der AfD die verhindern könnten. Nein können und wollen sie nicht! Die AfD will dagegen H4 kürzen, sprich Ihren Wählern die Stütze kürzen... nur zur Info
Halt mal kurz die Luft an,
hier geht es um das Jetzt und nicht darum, was in 10 Jahren oder so realisiert werden könnte.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.019
KI ist gerade nur ein Hype wie damals Blockchain. Wer öfters ChatGPT verwendet, weiß, dass es eher den Namen Bullshitgenerator verdient. Qualität unter aller...

In den 70er hat man über Putzroboter visioniert (Humanoide Form, können den ganzen Haushalt schmeißen). Was ist bei rumgekommen? Dumme auf dem Boden schleichende Ufos die bei der zweiten Teppichkante per Pushnachricht um Hilfe schreien. Damit will ich sagen: Visionen sind das eine, das Endergebnis wiederum nicht der Vision entsprechen.

KI selber ist seit Jahren im Unternehmenseinsatz, wissen die meisten natürlich nicht, weil das nicht an die große Glocke gehängt wird (Wettbewerbsvorteil usw.). Lustigerweise verwenden die gleichen Unternehmen auch noch Faxe.

Auch viele Zeitungsredaktionen verwenden bereits KI, erkennt man bereits am schlechten Text ohne erst den Disclaimer am Textende gelesen haben zu müssen.

Ich bin gespannt, ob es gelingt die Schwächen der KI auszutreiben und sehe bis heute nur eine Unterstützungsmöglichkeit für Menschen, mehr aber nicht.
 

CrissCross

Allington Pepping
Registriert
14.06.13
Beiträge
189
@Andreas Vogel bitte Luft anhalten und nicht so überpacen.
Die Aussage über AI (Apple Intelligence) steht im engen Zusammenhang mit Apple und seiner hohen Hardwareanforderung - folglich mit Verkauf von neuen iPhones… und nicht über AI (deutsch KI) im Allgemeinen.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas Vogel

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.314
Ich persönlich glaube, dass künstliche Intelligenz sich in kürzester Zeit rasant weiterentwickeln wird. Wenn man sich einmal ansieht, wie weit ChatGPT mit 4o und dem neuen Sprachmodell bereits ist, das ist schon beeindruckend. Natürlich ist vieles noch fehlerbehaftet, aber ich bin der Meinung, das wird sich schnell ändern.

Darüber hinaus wird KI (AI) immer mehr zu einem Verkaufsargument werden. Wenn Apple da nicht liefert, werden die Käufer wegbleiben.

Das ganze ist natürlich nur meine bescheidene Meinung, nicht wissenschaftlich fundiert. 😉