Steve Jobs: "
Niemand hat sie gekauft”('nur' 3000 Stck./Monat) …ach Steve, alte geldgierige Heulsuse, diese Aussage lässt tief blicken…
stellt sich die frage, wieviel man von dem zeug verkaufen würde, wenn es ein anständiger server wäre.
wenn man z.b. seine adressen und termine wirklich nutzen könnte wie bei einem....sorry...exchange server.
oder wenn man z.b. die mobileme geschichte damit 1/1 auf seinem eigenen server hätte ?
oder man damit einen iphoto und itunes server (meine damit einen echten, mit schreiben/lesen für alle und gleichzeitig) machen könnte.
man kann z.z. keinen exchange server durch einen os x server 1/1 ersetzten.
nicht mit dem was man da bekommt. sorry, ich mag das teil auch nicht. ist aber IMHO so.
der einzige AFP dienst, der wirklich zu brauchen ist.
und wenn ich mir dann ein NAS a la synology 1010+ ansehe.
da gibt es um...gegenüber dem os x server...kein geld, auch einen haufen dienste dazu und....man staune RAID5.
an dieser stelle könnte man dann auch noch erwähnen, das dieses teil auch über 90MB/sec. im GBit drückt.
das kann nicht mal der xserve.
also es wäre schon fein, wenn der os x server die dinge könnte, die er integriert hat.
jeder der dieses ding mal installiert hat, weiß....das man da sehr viel "handarbeit" brauchen kann.
erster schritt sollte sein, das man einen exchange server wirklich durch einen os x server ersetzen könnte.
noch besser wäre es, wenn der os x server min. ein ebenso innovatives teil wäre, wie ein iphone/iPad o.ä.
ein auslaufen lassen des xserve ist da IMHO nicht das richtige zeichen.
sprich, ich kann mir nicht vorstellen, das apple hochdruck an was megamäßigen im server bereich arbeitet,
wenn sie gerade zeigen, das der xserve "eingestampft" wird.
lasse mich aber gerne eines besseren belehren.