Ja, als Web-Server bzw. Server für einen selbst entwickelten Dienst, die zur PDF-Verarbeitung die Mac-OS-X-APIs verwendet. Das ist mit anderen Systemen nicht denkbar, außer man kauft PDF-Bibliotheken, die meist teurer sind als die Preisdifferenz "Normaler" Server <-> Xserve.Eigentlich wollte ich wissen, ob AT-Mitglieder hier im Real Life xServes verwenden.
Und jah! Ein Server gehört in ein 19" Rack! Und ganz bestimmt ist es unter 0% professionell mehrere MACmini auf ein Brett zu schrauben und einen USB-Hub und so weiter, wie es Hotblack Desiato vorschlägt. Das ist nur gebastel.
Schade. Ich hatte gehofft, auch dem nächsten Server-Kunden ein Apple Gerät hinstellen zu können. Muss ich mich wohl oder übel mit beschissenen Linux-Systemen beschäftigen
Haha der war gut! Als ob Apple jemals mit Kunden über Veränderung gesprochen hätte ... es sei den es ist für Apple hilfreich! Das ist aber bei Produktenden eher weniger der Fall.Mit denen wird Apple sicher im Vorfeld zur Entscheidung geredet haben.
Schon mal versucht OS X Server auf einem "Windows"- oder Linux-PC zu installierenWorin unterscheidet sich ein OSX Server zu einer normalen Linux/Windows Server-Kiste?
Mir will das nicht einleuchten, die anderen sind billiger und zum Teil auch leistungsfähiger?
Haha der war gut! Als ob Apple jemals mit Kunden über Veränderung gesprochen hätte ... es sei den es ist für Apple hilfreich! Das ist aber bei Produktenden eher weniger der Fall...)
Schade dass Apple so offensichtlich nur noch darum geht wieviel Gewinnzuwachs ein Produkt aus dem Hause erwirtschaftet. Ist natürlich klar dass wenn die Zugpferde des Wachstums woanders liegen die Produkte eingestampft werden die nicht ausreichend Umsatz oder Gewinn einbringen.
Scheint auch strategisch wohl so zu sein, dass Apple mit der XServe-Reihe auch keine F&E-Erfolge mehr erzielt bzw. die Forschung in dem Bereich generell einstellt. Könnte man auch als Eingeständnis sehen dass Apple einfach dem Konkurrenzdruck erlegen ist oder Angst hat hier etwas zu riskieren...
Natürlich ist der Mac Pro eine Alternative, aber ist wohl allein bauartbedingt keine Alternative zu einem richtigen Server auch wenn die Leistung sicherlich da ist. Aber so ist das: Verkaufe einen Ausstieg aus der Branche immer als tolle Vereinfachung oder Vergünstigung für den Kunden
Haha der war gut! Als ob Apple jemals mit Kunden über Veränderung gesprochen hätte ... es sei den es ist für Apple hilfreich! Das ist aber bei Produktenden eher weniger der Fall.
Schon mal versucht OS X Server auf einem "Windows"- oder Linux-PC zu installieren
Das ist mir schon klar, aber wofür braucht man unbedingt einen OSX Server, was ein Linuxserver nicht auch erledigen kann ;D
Apples nächster Schritt zum vollständigen Spielzeughersteller...
McLaren Mercedes?Guter Vergleich! Cool, dass Mercedes (Daimler AG) erst diese Saison, das erstemal wirklich in die Formel 1 eingestiegen ist, seit dem Silberpfeil der 70er!
McLaren Mercedes?
Das Thema XServer wäre wieder eine super Sache um eine völlig sinnlose, online Petition rauszuhauen.
frage mich, wie axel springer wirklich auf apple umgestiegen ist.
oder besser.....wieviele windows server dort noch laufen....müssen.
hört hört.Apples nächster Schritt zum vollständigen Spielzeughersteller...
"Ja vor 20 Jahren hatte Apple noch Mut: Die sind damals von den 19'' Servern weggegangen, das hätte sich damals sonst niemand getraut usw..."
Mecker-Fritzen gibt es eben immer und überall.
Du meinst die Zeit als Apple fast pleite war?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.