• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Vier Apfeltalker haben den Blick über den Tellerrand gewagt und sich den Naturgewalten fotografisch angenähert. Welches Foto davon gefällt Euch am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple stellt neuen iMac mit M4 vor: Mehr Leistung, Apple Intelligence und neue Farben

Suzan

Westfälische Tiefblüte
Registriert
27.09.12
Beiträge
1.062
Die Frage ist halt auch: wieviel wärt ihr bereit für einen 32' iMac zu zahlen?

Der müsste doch dann mind. 6K haben um die tolle Auflösung zu haben, oder nicht? Wenn man dann mal die Preise von 6K Displays ansieht + guter Ausstattung. Mind. 5000 Euro in der kleinsten Austattung? Aber eher ab 6000 Euro? Würdet ihr den Euch dann kaufen?
 

SORAR

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
16.08.12
Beiträge
884
Sehe ich genauso. Und mir persönlich wären 32" zu groß. Da braucht es schon einen guten Abstand zwischen Monitor und Sitz, den nicht jeder hat. 27-28" war daher ein guter Kompromiss, mit noch "bezahlbaren" 5K bei schöner Retina-Skalierung. Wäre gut, dass wiederzubekommen mit den Pro und Max Chips. Aber nungut, für mich ist die Variante MBP + Externer Monitor sowieo praktischer. Früher waren die Macbooks halt vorallem bzgl. den GPUs stärker kastriert (Nvidia 650/750M, Radeon 4xx/5x Reihe...), nun kann man sich den Pro und Max halt sowohl stationär als auch mobil konfigurieren, ohne Abstriche.

Trotzdem wäre ein 27/28" iMac Modell schon sexy und es wird ja von vielen Usern auch gewünscht. Die Kombination Studio + Studio Monitor ist einfach zu teuer. (Der MacMini ist auch schnell teuer, wenn man sich den M4 Pro und etwas mehr SSD konfiguriert.)