Und genau das ist Ziel eines SE.Dieses SE stellt höchstens einen lauwarmen Aufguss bereits bewährter (und damit für Apple günstig nachproduzierbarer) Hardware dar.
hätte das iPhone nur teurer gemacht.- Weiterhin dicke Ränder, man hätte diese soweit verkleinern können, dass beim gleichen Formfaktor netto etwa 5,0" statt 4,7" Displayfläche rauskommen (der sprung zum XR mit 6,1" ist weiterhin viel zu groß)
- Die superduper CPU/GPU wird sich in Kombination mit der moderaten Displayauflösung und fehlenden Multicam größtenteils langweilen, umgekehrt sind die 3GB RAM nur mittelfristig zukunftssicher
- KEINE Besserung bei der Akkulaufzeit, popelige 1821mAh. Hier haben sie großes Potential (siehe XR) verschenkt. Ist genau mäßig wie beim 8er und damit auch meinem 7er, wo ich kürzlich den Akku gewechselt habe
Also für mich ist es deshalb ein Thema, weil Google in seinem Budget-Telefon auch wieder zur Klinke zurück ist.
Adapter sind kacke (v.a. mit gewinkelten Steckern) und Airpods funktionieren nur mit Latenz (ist vor allem bei Audioanwendungen an Mac und am iPad ein Thema) und an anderen Geräten gar nicht (z.B. meiner Switch, an meiner SP404). Klinke ist meiner Meinung nach immer noch die kompatibelste Schnittstelle und alle anderen Lösungen sind mit Einschränkungen verbunden. Da ich das Smartphone nur zur Kommunikation und zum Musikhören benutze und da also schon recht plattformunabhängig bin, fällt mir der Wechsel leicht und wird deshalb vollzogen. Beim Mac kriegt es Apple ja auch hin mit dem Klinkenstecker...
Die SE-Reihe ist was viele Komponenten anbelangt einfach nur Resteverwertung. Für Apple wohl auch nicht mehr als ein Anleger-iPhone. Für viele passt das sicher. Ich möchte ein Gehäuse aus 2014 eigentlich nicht mehr in Neuware sehen...
Übrigens, das Gehäuse von 2014 sieht 2020 immer noch gut aus. Auch wenn randlos und weitere Formverbesserung heute der Geschmack ist.
Apples Produkte sind eben irgendwie auch zeitlos, auch wenn die Zeit neuerer Geräte schafft, die geiler aussehen.
Ansichtssache.Zeitlos trifft eher auf das alte SE(4)zu, ansonsten kein anderes iPhone.
Ne Mann, das sieht echt nicht gut aus, es ist zu lang gezogen.Zeitlos trifft eher auf das alte SE(4)zu, ansonsten kein anderes iPhone.
Ansichtssache.
Ich finde die 6,7,8er schon sehr Zeitlos.
Ne Mann, das sieht echt nicht gut aus, es ist zu lang gezogen.
Zeitlos trifft eher auf das alte 4er bzw. 4s iPhone zu, ansonsten auf kein anderes iPhone.
Wie du siehst sind Geschmäcker verschieden.
Nur weil du etwas nicht so hübsch findest wird es dadurch nicht weniger ZeitlosNur wenn ein Design jahrelang durchgezogen wird, macht es nicht zeitlos![]()
Das wäre der Hit, das wissen die bestimmt auch, aber wer soll denn noch den Pro für 2k kaufen und Aktionäre glücklich machen.Da ich selbst selten bis nie, Stunden vor dem iPhone verbringe. Würde ich mir ein iPhone mit Edge to Edge Display wünschen in der Größe und auch Form eines 4/4s. Weiß aber dass dies Apple wohl nie bringen wird.
Meine Frau zum Beispiel würde ziemlich sicher, kein kleines iPhone mehr wollen. Seit Sie Ihr XR hat, steht Ihr MBP ungenutzt auf den Schreibtisch daheim im Büro. Ich mache es immer wieder mal an, damit die iCloud mal die neuen Daten auf den Mac bekommt, TimeMaschine dann gemacht wird und die Updates ausgeführt werden.aber wer soll denn noch den Pro für 2k kaufen und Aktionäre glücklich machen.
Denn viele nutzen Ihr Smartphone ja für alles. Angefangen bei Nachrichten schreiben, Internet surfen, Videospiele spielen, Fotografieren, Online Banking und endet bei so exotischen Dingen wie Telefonieren.
Das bezweifel ich ganz stark.Das wäre der Hit, das wissen die bestimmt auch, aber wer soll denn noch den Pro für 2k kaufen und Aktionäre glücklich machen.
Ich hoffe dass Apple (schon mit dem iPhone 12) erkennt, dass neben dem Max auch ein kleines iPhone gewünscht ist und Apple sein iPhone dann in 3 Größen anbietet.
Von wem? Von einer aus heutiger Sicht exotischen Nutzergruppe deren Marktanteil immer kleiner wird? Es ist nunmal so dass heutzutage der Trend eher in Richtung größer als kleiner geht. Und dem Trend folgt Apple wie alle anderen. Kein Hersteller kann es sich leisten jede Marktnische zu bedienen. Das 4" Segment ist - Stand jetzt - tot und wird wohl nicht wieder auferstehen. Es gibt faktisch keine Geräte mehr, die kleiner als 4,6" sind.dass neben dem Max auch ein kleines iPhone gewünscht ist
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.