• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Vier Apfeltalker haben den Blick über den Tellerrand gewagt und sich den Naturgewalten fotografisch angenähert. Welches Foto davon gefällt Euch am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple stellt das iPhone 16 und iPhone 16 Plus vor

LeoBerlin

Echter Boikenapfel
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.366
Nein, die deutsche Lokalisierung ist vielfach aufwendiger als englisch, alle Firmen von Meta über Alphabet bis OpenAI brauchen massig Zeit bis deutsch wirklich läuft!
Da ist garantiert was dran. Allerdings kann ich mich bei ChatGPT über die deutsche Lokalisierung bisher überhaupt nicht beschweren. Das klappt wunderbar.
 

MichaNbg

Brauner Matapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.343
Und wenn es dann aktiviert wird - wird der restliche Betrag abgebucht?

Wenn ich es in den USA nicht benötige - wird es dann günstiger?
Naja, sagen wir es mal so…. Apple bewirbt die iPhone Serie 16 zum Großteil mit „AI“.

AI steht hier noch nicht zur Verfügung. Gut, kann passieren. Rollouts sind üblich. Kein Problem.
Aber auch noch nicht mal in Aussicht gestellt. Nicht mal fürs nächste Jahr.

Wenn also AI das Feature für das iPhone 16/Pro ist, dieses Feature hier aber auf absehbare Zeit gar nicht verfügbar ist … kriegt man dann nur ein halbes Produkt zum vollen Preis?

Wobei wir natürlich immer noch nicht wissen, ob und wie leistungsfähig AI nun überhaupt wird. Bislang sind die Preview Bewertungen ja eher durchwachsen - Siri lässt grüßen 😁

Das Pixel 9 Pro wird da schon ziemlich interessant …
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.179

angerhome

Lord Grosvenor
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.459
Wenn also AI das Feature für das iPhone 16/Pro ist, dieses Feature hier aber auf absehbare Zeit gar nicht verfügbar ist … kriegt man dann nur ein halbes Produkt zum vollen Preis?
So ist es und es wird sich so lange nichts ändern, wie der deutsche Kunde ein solche beschnittenes Gerät kauft.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.378
Stimmt leider nicht denn 15 Pro hat auch 8 GB RAM
JA! sorry hatte ich gerade mit dem Basis 15er verwechelt

Naja, sagen wir es mal so…. Apple bewirbt die iPhone Serie 16 zum Großteil mit „AI“.

Wenn also AI das Feature für das iPhone 16/Pro ist, dieses Feature hier aber auf absehbare Zeit gar nicht verfügbar ist … kriegt man dann nur ein halbes Produkt zum vollen Preis?
Lach... lustiger Gedanke, aber unrealistisch!

Wenn du Dir Ende März 2025 die Verkaufszahlen der iPhone 16(Pro/Max) Geräte europaweit anschaust, wirst du sehen, dass die sich mindestens genauso gut verkauft haben werden, wie die 15 dieses Jahr...

Das Thema AI interessiert nur uns Nerds und Menschen die sich mehr mit Apple etc beschäftigen... darüber hinaus ist das keinerlei Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:

LeoBerlin

Echter Boikenapfel
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.366
Wenn du Dir Ende März 2025 die Verkaufszahlen der iPhone 16(Pro/Max) Geräte europaweit anschaust, wirst du sehen, dass die sich mindestens genauso gut verkauft haben werden, wie die 15 dieses Jahr...

Das Thema AI interessiert nur uns Nerds und Menschen die sich mehr mit Apple etc beschäftigen... darüber hinaus ist das keinerlei Thema!
Bei dem ersten Punkt gebe ich dir recht. Bei dem zweiten Punkt sehe ich in meinem Umfeld immer mehr Leute, die absolut nicht als Nerds bezeichnet werden können, aber künstliche Intelligenz anwenden.
 

Odin.666

Pomme d'or
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.083
Bei dem ersten Punkt gebe ich dir recht. Bei dem zweiten Punkt sehe ich in meinem Umfeld immer mehr Leute, die absolut nicht als Nerds bezeichnet werden können, aber künstliche Intelligenz anwenden.
Hmm zweiter Punkt geb ich Herr Vogel Recht. Ich sehe in meinen Umfeld fast alle IPhone Nutzer haben nicht so richtig tiefere Materie wie wir hier im Forum. Also sie werden AI eh nicht nutzen oder sie wüsste nicht das es gibt
 

LeoBerlin

Echter Boikenapfel
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.366
Man findet doch heute keinen Schüler oder Studenten mehr, der seine Aufsätze nicht mit ChatGPT oder ähnlichem schreibt. 😅
 
  • Like
Reaktionen: saw

Frequenzfilter

Lambertine
Registriert
26.01.24
Beiträge
692
Ab wann kann man die neuen iPhones vorbestellten? Auf Apples Webseite steht lediglich das Datum, aber keine Uhrzeit. War das in der Vergangenheit nicht immer um 14 Uhr?
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Martyn

Gala
Registriert
07.09.10
Beiträge
51
Bin sehr enttäuscht, denn was die Hardware betrifft sehe ich da gegenüber Geräten auf der Apple A16 Plattform wie dem iPhone 14 Pro (Max) oder iPhone 15 (Plus) so gut wie garkeine Vorteile, und was sie Software betrifft, wird ja Vieles auch für die Älteren Geräte kommen.

Apple Intelligence ist natürlich ein anderes Thema, aber wahrscheinlich wird erstmal im September kommendes Jahr die iPhone 17 Serie gelauncht bis Allpe Intelligence auch in Deutsch and anderen europäischen Sprachen wie Niederländisch und Italenisch kommt.

So gesehen dürfte sich die iPhone 16 Serie an Europäer relativ schlecht verkaufen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Phof

James Atlick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.05.09
Beiträge
334
In meinen Augen rückt das iPhone 16 in dieser Generation noch näher an das iPhone 16 Pro ran.
Finde ich toll, wer auf Kamera und Hz verzichten kann, ist beim iPhone 16 toll bedient.
Jetzt muss nur noch dringend das SE erneuert werden, dann steht da ein tolles line up.

Die in meinen Augen grösste Änderung ging komplett unter: Wifi7
Das könnte einer der grössten Wifi Sprünge werden und hoffentlich diesen Comic widerlegen

 
  • Like
Reaktionen: mad8811

mad8811

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.09.12
Beiträge
921
Ich werde mir das iPhone 16 in Schwarz bestellen. Apple hat mich überzeugt. 😎

Der neue Button für die Kamera ist wirklich klasse. Und ein neuer Chip mit besserem Hitzemanagement ist nie verkehrt. AI interessiert mich aktuell nicht.
Werde es mir aus den gleichen Gründen in weiß bestellen. AI ist für mich bis jetzt auch noch kein Grund. Auf den Kamerabutton freue ich mich.
 

MichaNbg

Brauner Matapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.343
JA! sorry hatte ich gerade mit dem Basis 15er verwechelt


Lach... lustiger Gedanke, aber unrealistisch!

Wenn du Dir Ende März 2025 die Verkaufszahlen der iPhone 16(Pro/Max) Geräte europaweit anschaust, wirst du sehen, dass die sich mindestens genauso gut verkauft haben werden, wie die 15 dieses Jahr...

Das Thema AI interessiert nur uns Nerds und Menschen die sich mehr mit Apple etc beschäftigen... darüber hinaus ist das keinerlei Thema!
Das wirst du dann irgendwann merken, wenn’s den iPhone Usern irgendwann peinlich wird, was ihr 1600€ Teil nicht kann, aber jeder 300€ Android Prügel 😄

Gut, viele sind ja wirklich hartgesotten und verkünden noch heute, „also bei mir funktioniert Siri echt gut“ und glauben das auch noch. Und grundsätzlich kaufen die allermeisten ihre Apple Hardware ja wirklich nur nach Optik und „Status“. 1600€ um damit tiktok zu schauen oder 4000€ MBP für Safari und Mail. Auch sind Apple Kunden ja eher die deutschen unter den Techies. Neues ist erstmal schlecht. Wireless Charging? „Macht den Akku kaputt“. Von daher ändert sich an den Verkaufszahlen natürlich erstmal nichts. Hat ja auch niemand behauptet. Für den Moment.

Wenn du aber mal mit CoPilot gearbeitet hast oder Kollegen sehen, wie sie mit Gemini interagieren, merkst du, was Apple alles nicht kann. Und das passiert immer häufiger.

Schauen wir mal, was AI nun überhaupt in real life kann und wie es sich gegen Google und MS schlägt.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.531
Gut, viele sind ja wirklich hartgesotten und verkünden noch heute, „also bei mir funktioniert Siri echt gut“ und glauben das auch noch. Und grundsätzlich kaufen die allermeisten ihre Apple Hardware ja wirklich nur nach Optik und „Status“. 1600€ um damit tiktok zu schauen oder 4000€ MBP für Safari und Mail.

Deine "Einschätzungen" werden auch von Jahr zu Jahr befremdlicher.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Freddy K.

MichaNbg

Brauner Matapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.343
Deine "Einschätzungen" werden auch von Jahr zu Jahr befremdlicher.
Und du bleibst deiner Art, einfach irgendwas rauszureissen, eindeutig erkennbare Überhöhung zu ignorieren, alles andere einfach links liegen zu lassen und grundsätzlich nur persönlich zu werden treu 🤷‍♂️
 

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.531
Und du bleibst deiner Art, einfach irgendwas rauszureissen, eindeutig erkennbare Überhöhung zu ignorieren, alles andere einfach links liegen zu lassen und grundsätzlich nur persönlich zu werden treu 🤷‍♂️
Ich bezog mich ganz konkret und ausschließlich auf deine Einschätzung bezüglich Apple Nutzer. Wenn du das persönlich nimmst, ist das dein Thema, nicht meins.
 
  • Like
Reaktionen: rs254