So wird es auch sein, denke ich. Der Chipsatz von Nvidia unterstützt kein FireWire, also müsste man an den PCI-Bus (so wie momentan üblich) mindestens einen FireWire-Chip dranhängen. Auf den Fotos von der MacBook-Hauptplatine fehlt sowas aber. Was nicht heißt, dass da keine Nachrüstung in Rev. B möglich wäre...Das lässt sich dann vermutlich auch nicht per Software nachrüsten, weil der entsprechende Chip fehlt, nehme ich mal stark an!
Leute, das "alte" Macbook gibts bspw. bei Cyberport mit SuperDrive UND Firewire für 919 Euro. Dann schlägt man doch noch besser dort zu.
na was ist den mit iMovie![]()
ja. im apple store kostet die Grundausführung 949euro - früher 999.
Mal ganz ehrlich, bevor ich mit Adaprtern und so einen kram anfange, kauf ich mir lieber kein MacBook.
@rumsi: Und für USB 3.0 wird man ganze CPU-Cores zum Polling brauchen. Nein danke.
ja lieber hr. jobs.....dann mach DEINEN firewire bus attraktiver, damit andere darauf setzen...und auch dabei bleiben …
Apple hat maßgeblich zur Popularität von Firewire _und_ USB beigetragen.
Gerade habe ich via MU ein Bastelprojekt gefunden. Funktioniert aber wohl momentan nur unter Windows.Es gibt ohnehin keinen Adapter![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.