Mitglied 87291
Gast
Nein tue ich nicht. Der Abgleich ist mit jeder Liste möglich die Apple zulässt, aber unter den genannten Rahmenbedingungen. Nur Fotos welche in die iCloud geladen werden. Keine anderen Dateien.Hier wiedersprichst du dich selbst.
Also ist der Hashabgleich mit jeder externen Liste möglich?
Damit kein Vollzugriff wie du ihn beschrieben hast.
Nein, so funktioniert Perceptual Hashing nicht. Es ist keine KI die über das Bild huscht und dann prüft on jemand eine bestimmte Klamottenfarbe trägt.Eine Liste dann kombiniert mit dem "Perceptual Hashing", welches du erwähnst, wäre es dann ein leichtes z.B. Fotos mit Personen mit einem Roten T-Shirt zu filtern (nur ein Beispiel, aber ich denke ihr wisst was ich meine)?
Was aber zu prinzipiellen falsch positiven Treffern führt sind Farbschemata. D.h. oben recht ein dunkler aspekt, helle hintzergründe und in der mitte eine Grün blaue Kombi.
Welche Gegenstände auf dem Bild zu sehen sind, sind für Perceptual Hashing nicht relevant. D.h. unter gewissen Umständen können falsche Treffer auftauche da sich Bilddaten ähneln.
Ein Beispiel ist in folgendem Artikel eingebettet:
The Problem with Perceptual Hashes
rentafounder.com
Prinzipiell ist jedes Linux welches auf ARM läuft nutzbar, für Smartphones optimiert ist Ubuntu Touch. Gibt diverse Smartphones damit, allerdings sicherlich keins welches Hardwareseitig in der Top Liga spielt. Allerdings kenne ich mich in diesem Bereich nicht sonderlich gut aus.Welches wäre das?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: