Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple prüft erneut die Idee eines eigenen Fernsehgeräts

landplage

Admin
AT Administration
Du kannst mit einem Knopfdruck auf die Oberfläche zurückkehren?!
Bei der FireTV Fernbedienung? Ja, das ist der dicke Pfeil nach oben unter dem Klickwheel. Egal, was gerade in welcher App läuft, damit ist man sofort wieder auf der Startseite.

access

Galloway Pepping
Apple brauchte ja auch nur ein Jahrzehnt, um festzustellen das es HDMI-ARC gibt und es gar nicht so schlecht ist die Lautstärke des Receivers darüber zu steuern.

Joh1

Golden Noble
Bei der FireTV Fernbedienung? Ja, das ist der dicke Pfeil nach oben unter dem Klickwheel. Egal, was gerade in welcher App läuft, damit ist man sofort wieder auf der Startseite.
Nein ich meine auf der Apple TV Fernbedienung.
Das Fernseher Symbol.

Joh1

Golden Noble

landplage

Admin
AT Administration
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.
Gerade noch mal probiert: Ich lande mit der Taste auf der Empfehlungsseite des ATV. Um auf die Startseite mit der App-Auswahl zu gelangen (die Apple im Menü selber so nennt) , muß ich wieder wischen oder übers Menü gehen. Das ist eine völlig andere Funktion als beim FireTV.

Joh1

Golden Noble
Gerade noch mal probiert: Ich lande mit der Taste auf der Empfehlungsseite des ATV. Um auf die Startseite mit der App-Auswahl zu gelangen (die Apple im Menü selber so nennt) , muß ich wieder wischen oder übers Menü gehen. Das ist eine völlig andere Funktion als beim FireTV.
Das kannst du in den Einstellungen ändern. Dann landest du auf der Oberfläche mit den Apps.

landplage

Admin
AT Administration
So mühsam, wie das Navigieren mittels Wischen ist, lasse ich das. Ich habe bereits mehrere Nachmittage/Abende stundenweise damit zugebracht, um einiges einzustellen, z. B. das Audioverhalten (s. o.) und ich habe es nicht hinbekommen.
Mittlerweile ist mir meine Lebenszeit für derartige Aktionen zu schade. Apple und ich habe da unterschiedliche Vorstellung über eine bedienfreundliche Oberfläche. Also nutze ich weiterhin den FireTV und muss mich nicht ärgern.

• Like
Reaktionen: access

hotrs

Holländischer Prinz
Wir steuern unser Apple TV überwiegend mit einer Fernbedienung mit Steuerkreuz (aktuell noch Logitech Harmony; eine SwitchBot Remote liegt hier aber schon). Dadurch entfällt das Wischen, was IMHO wirklich teilweise sehr nervös ist.

Joh1

Golden Noble
Ich finde es erstaunlich das scheinbar einige mit dem Touchpad nicht klar kommen.
Ich hatte in meinem Leben noch keine so gute Fernbedienung wie die vom Apple TV.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Mein Fire TV Stick 4K Max funktioniert bestens, mein Pixel findet die Box immer und deren Fernbedienung ist auch logischer als dieses gewische auf der Apple Remote. Nicht umsonst haben die das wieder umgebaut.
Ein Wunder - das Apple-Geräte mit Apple-Geräten harmonischer zusammen arbeiten?

Das Gewische auf der Apple-Remote - meine kleinen Kinder können die ohne große Probleme bedienen.

Mag sein, dass es mal ein paar Sachen gibt, die verbessungswürdig sind. Aber das Teil im ganzen ist nicht so schlecht und ich würde es mir - wäre es heute noch kaputt - sofort ein neues bestellen.

Aber, ach, was soll´s - ich such mir dann auch mal ein Android-Forum und mecker rum. Nein, wirklich… Irgendwann ist bei jedem Mal der Punkt erreicht, an dem ich denke: Wieso kommt man noch immer leidenschaftlich gerne in ein Forum, das sich hauptsächlich um Apple dreht - und mecker dann so gut es geht bei allen möglichen Hardware-/Software-Sachen herum?

• Like
Reaktionen: Hatchback und voyager

landplage

Admin
AT Administration
Ich habe mir extra ATV und die HomePods zugelegt, um problemlos und ohne groß nachzudenken loslegen zu können. Und war dann enttäuscht, wie groß der Aufwand und wie vergleichsweise niedrig die Zufriedenheit dann war. Smart Home würde ich damit jedenfalls nicht betreiben wollen nach den bisherigen Erfahrungen.

• Like
Reaktionen: access

saw

Königlicher Kurzstiel
Ich finde es erstaunlich das scheinbar einige mit dem Touchpad nicht klar kommen.
Ich hatte in meinem Leben noch keine so gute Fernbedienung wie die vom Apple TV.
Die alte remote mit dem quadratischen Wischfeld,
fand eigentlich Niemand gut den ich kenne :D
Meine Eltern haben damals ihre AppleTvs wieder raus geschmissen und sind glücklich mit den fireTv Sticks.
Oberfläche finden die nicht schön, ich mittlerweile sogar grausam,
aber die Fernbedienung ist ein Traum.
Liegt super in der Hand und kann blind bedient werden.
Ein richtiger Handschmeichler wie damals das 3G.

access

Galloway Pepping
Ein Wunder - das Apple-Geräte mit Apple-Geräten harmonischer zusammen arbeiten?

Das Gewische auf der Apple-Remote - meine kleinen Kinder können die ohne große Probleme bedienen.

Mag sein, dass es mal ein paar Sachen gibt, die verbessungswürdig sind. Aber das Teil im ganzen ist nicht so schlecht und ich würde es mir - wäre es heute noch kaputt - sofort ein neues bestellen.

Aber, ach, was soll´s - ich such mir dann auch mal ein Android-Forum und mecker rum. Nein, wirklich… Irgendwann ist bei jedem Mal der Punkt erreicht, an dem ich denke: Wieso kommt man noch immer leidenschaftlich gerne in ein Forum, das sich hauptsächlich um Apple dreht - und mecker dann so gut es geht bei allen möglichen Hardware-/Software-Sachen herum?
Das hat eben nicht miteinander funktioniert, deshalb habe ich meinen Gerätepark von Apple befreit, bis auf das iPad Mini.
Die quadratische Remote war ein Grauß, schlimmer ging's nicht, da nahm ich lieber die vom Vorgänger.