Also ich weiß ja nicht, für wen du arbeitest, aber meine Kunden möchten Seiten die auf allen Browsern laufen. Und HTML5 ist derzeit noch nicht soweit, das man es für Mainstream einsetzen kann. Meine eigene Seite ist HTML5, aber mir ist es auch piep egal was der IE damit anstellt
Aber das kann ich mir auch nur leisten, weil meine Seite nicht für neuen Umsatz oder für die Neukundengewinnung verantwortlich ist. Meine Seite ist mehr oder weniger eine Spielwiese für mich.
Zudem redest du da schon ziemlich viel dünnes. HTML5 ist zwar schon etwas länger im Gespräch und auch in der Entwicklung, aber bis vor wenigen Monaten stand da auch noch XHTML2 im Raum und es war nicht sicher, wer nun das Rennen macht. Und wer rät dir grundsätzlich mit HTML5 zu entwickeln?? Es gibt noch nicht mal verlässliche Aussagen, ob nun HTML5 als HTML oder XML notiert werden soll und wenn ja mit welchem Namespace. Achja, XHTML 1.0 gibt es seit 1999 und soll laut Definition eigentlich als application/xhtml+xml ausgeliefert werden. Rate mal wer das 11 Jahre später immer noch nicht unterstützt?
Und nebenbei bemerkt, das Galerie-Demo und das Font-Demo haben 0,nix mit HTML5 zu tun! Das Galerie-Demo ist CSS3 mit JavaScript und läuft auch mit "altmodischem" XHTML 1.0, ebenso das Font-Demo!
@jomi habs vorhin nur kurz überflogen, muss mir das mal in aller Ruhe ansehen. Wenn der Aufwand wirklich überschaubar ist, werd ich es mal einbauen.