Devo25
Roter Stettiner
Was kann denn das Trackpad z.B. was eine Magic Mouse (mit Better Touch Tool) nicht kann ?
Ich denke mal BetterTouchTool wird um das Magic Trackpad noch erweitert werden
Was kann denn das Trackpad z.B. was eine Magic Mouse (mit Better Touch Tool) nicht kann ?
Also das Teil ist doch ein absolutes Muss für jeden der auch nur irgendwas grafisches macht! Es gibt nichts besseres als die linke Hand auf einen Trackpad und die rechte auf der maus. Das verbessert den Workflow sicher um das dreifache.
Obwohl ich einen 27" iMac hab erwischte ich mich öfters lieber auf dem kleinen Macbook Pro zu arbeiten weils teilweise einfach noch besser zu arbeiten ist als nur mit der Maus. Wie jemand ohne kann ist mir ein Rätsel
und was machen Rechtshänder?Also das Teil ist doch ein absolutes Muss für jeden der auch nur irgendwas grafisches macht! Es gibt nichts besseres als die linke Hand auf einen Trackpad und die rechte auf der maus. Das verbessert den Workflow sicher um das dreifache.
Sind die aktuellen Trackpads denn genauso präzise zu steuern, wie Mäuse? Auf meinem MacBook Late 2006 (in weis) benutze ich für manche Aufgaben, wo ich den Mauszeiger sehr fein steuern muss, bevorzugt eine Maus. Hände hoch: welche eisernen Maus-am-Notebook-Benutzer haben sich nach jahrzehnten ob der neuen Trackpads in den MacBooks doch von der Maus getrennt?
Phil o'Soph
Wenn es nun noch fest mit der Tastatur verschraubt wäre
Wahrscheinlich kann die neue Geste nur das Pad und sie ist auch nur anstatt der Vor- und Zurückfunktion zu verwenden. Muss man dann in den Einstellungen umstellen.
.... Braucht man nicht, ist aber ein netter, kleiner Apfel zwischendurch. Und unverschämt teuer.
Habe mir das Trackpad mal aus Spaß bestellt und heute Mittag war es da. Gefällt mir echt ganz gut und macht besonders beim Surfen viel Freude. Das Lustigste aber ist, dass ich im Hintergrund noch das Better Touch Tool für die Magic Mouse laufen habe und das Trackpad bestimmte Gesten davon – und zwar anscheinend alles, was nicht mit Klicken zu tun hat – übernommen hat. Man kann also neben den Gesten, die Apple anbietet, mit dem Better Touch Tool noch weitere Befehle für das Trackpad generieren. Das macht die Magic Mouse dann wirklich überflüssig...
70 Euro sind nicht gerade günstig. Ich habe die Magic Mouse, die reicht mir. Aber testen werde ich das Teil dennoch.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.