• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple präsentiert das Magic Trackpad

Ich verstehe den Sinn noch nicht so ganz. Kann das einer erklären?

Außerdem: Auf der Applestore-Seite steht "...80% größer als das des Macbook Pro....", hier steht "ganz ähnlich denen eines MacBook Pro". Was stimmt denn nun? Auf dem Foto sieht man, dass es von der Länge der Apple Tastatur gleich kommt. Weder ist ja das MacBook Pro dermaßen klein, noch ist dessen Trackpad so unglaublich groß....

Es ist wieder mal alles sehr durcheinander... (vielleicht auch nur in meinem Kopf?!)
 
Ich verstehe den Sinn noch nicht so ganz. Kann das einer erklären?

Außerdem: Auf der Applestore-Seite steht "...80% größer als das des Macbook Pro....", hier steht "ganz ähnlich denen eines MacBook Pro". Was stimmt denn nun? Auf dem Foto sieht man, dass es von der Länge der Apple Tastatur gleich kommt. Weder ist ja das MacBook Pro dermaßen klein, noch ist dessen Trackpad so unglaublich groß....

Es ist wieder mal alles sehr durcheinander... (vielleicht auch nur in meinem Kopf?!)

Ist doch ganz easy.
Verhalten tut sich das Pad wie das eines MBPs. Nur halt in groß ;)

Also einfach genau das Touchpad aus dem MBP in groß =)
 
Vielleicht wären genaue Massangaben gar nicht mal so schlecht gewesen. Mein ehemaliges MacBookPro ist aus 2007 und hatte damals ein ganz kleines Trackpad (war ja auch noch "ohne" Gesten). Das von meinem derzeitigen Air ist relativ groß im Vergleich zum Air selber.

Den Bildern der Apple Seite zu urteilen, ist das Magic Pad wirklich nicht gerade klein, allerdings wäre mir eine angabe in Zentimetern noch lieber. Vielleicht kann ja einer mal nachmessen, sobald er eines hat :)
 
80 Prozent größer kann nicht sein. Wenn dann 20%. Das Magic Trackpad ist so hoch wie die BT-Tastatur - und wenn ich die neben das Trackpad meines MBP lege, sehe ich, dass 80% sicher nicht hinkommen.

mfg thexm
 
@thexm: Vergiss nicht, dass eine Fläche sowohl Breite als auch Höhe hat, die beide größer werden können!!

Angenommen, das Magic Trackpad ist tatsächlich nur 20% höher als das MBP-Trackpad, es ist aber 50% breiter. Dann ist seine Fläche 1,5 * 1,2 = 1,8 mal so groß wie die des MBP-Trackpads… ;-)
 
Auf meinem Schreibtisch benötige ich keine kabellosen Eingabegeräte, deren Batterie genau dann nach neuer Energie begehren, wenn ich kurz zuvor den letzten geladenen Akkumulator für das elektronische Folterinstrument, getarnr als Spielzeug, für meine Söhne verwendet habe. Ich wünsche mir eine kabelgebundene Tastatur mit 2 USB 2.0 Hubs. So, wie ich sie vor mir liegen habe (mitgeliefert beim iMac 24" im Oktober 2009 vor der neuen Revision). Mit integriertem Pad. Und die Maus kann weitestgehend verschwinden.

Sind die aktuellen Trackpads denn genauso präzise zu steuern, wie Mäuse? Auf meinem MacBook Late 2006 (in weis) benutze ich für manche Aufgaben, wo ich den Mauszeiger sehr fein steuern muss, bevorzugt eine Maus. Hände hoch: welche eisernen Maus-am-Notebook-Benutzer haben sich nach jahrzehnten ob der neuen Trackpads in den MacBooks doch von der Maus getrennt?

Phil o'Soph
 
@Phil:

Ich! Ich habe Trackpads immer verachtet. Beim Kauf meines Mac habe ich es einfach ausprobiert und nie wieder eine Maus angeschlossen.

Sogar CoD 4 habe ich nur mit dem Pad gespielt. Es gibt einfach imho nichts besseres.

drummintom
 
Ich kann euch nicht verstehen, das Trackpad in meinem MacBook ist sogut wie ungenutzt. Klar ist es wesentlich besser als bei anderen Herstellern, aber eine Maus ersetzt es immer noch nicht. (m.M nach jedenfalls)

@drummintom, du spielst sogar CoD4 mit Trackpad? Man man man irgendwas mache ich falsche.
 
Also ich finde es ja toll das apple so was rausbringt aber um 70,- Euronen ist das für mich einfach zu teuer.
Da habe ich mir vor ein paar Tagen das Bamboo Touch bestellt und bin voll zufrieden damit. Zwei Vorteile auch dem MagicTouch gegenüber hat es auch ich kann vier Tasten komplett frei belegen und zusätzlich braucht es keinen Strom.
Wenn man auch zum digitalen Unterschreiben oder zur schnellbarbeitung mal einen Stift braucht kann man die Variante mit Strift nehmen und schon hat man ein wirklich geniales kleines Tablet das beides kann FÜR DEN SELBEN PREIS!

Also das MagicTrackpad kommt mir nicht ins Haus. Da zahl ich wirklich nur für DEsign und Namen.

[/FONT]
 
Geilo das hole ich mir :-D und die Maus nehme ich dann für mein Macbook
 
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen: Steuer ich mit dem Magic Trackpad auch die Curserposition oder kann ich damit nur swipen, pitchen etc. ???
 
ich will Windowstreiber! :-/ Zu Hause kan ich auf meinem MB herrlich mit dem Teil arbeiten aber auf der Arbeit muss ich weiterhin die olle Maus benutzen. Bitte, bitte habt ein einsehen :angry:
 
Wüsste jetzt nicht wofür das gut sein soll das Pad. Wenn ich ein Pad suche nehm ich das Wacom Bamboo 2 Pen + Touch spielt in der gleichen liga und kann deutlich mehr. Nur zum drehen mit zwei anderen Sachen die die Magic Mouse schon kann halte ich es für sinnfrei:-/
 
Interessantes Teil. Ich weiß auch nicht, ob ich mich daran anfreun könnte. Ich nutze das Trackpad echt gerne, aber sie Magic Mouse, aufgemotzt mit ca. 12 Gesten und ein wenig schneller, als die maximale Zeigergesxhwindigkeit, ist idel für schnelles Arbeiten.

Meine Freundin hingehen hat ihr Magic Mouse, sie ich ihr ein paar Tage nach Veröffentlichung geschenkt habe, 2x genutzt. Sie will nur das Trackpad. Schade um die Magic Mouse, die seither ihr Dasei im dunklen Schrakn fristet :(

Für mich super, für sie ein Fehlkauf.
 
Die Idee ist ganz super, toll und lustig, doch ich finde. Also meine Meinung man hätte das intengrieren sollen mit der Tastatur. So man Apple kennt, ist doch das Apple-Like "Platzsparen", oder wieso werden die Boxen von denen, immer kleiner. Ja damit sie besser ins Flugzeug passen. Natürlich von China nach ... "iein land".

Aber im großen und ganzen, man wenstigens ne nette Sache von denen, hoffe das neue Trackpad hat überhaupt Empfang genug, nicht das die Bluetooth-Reichtweite falsch gemesst wurden war.
 
Also das Teil ist doch ein absolutes Muss für jeden der auch nur irgendwas grafisches macht! Es gibt nichts besseres als die linke Hand auf einen Trackpad und die rechte auf der maus. Das verbessert den Workflow sicher um das dreifache.

Obwohl ich einen 27" iMac hab erwischte ich mich öfters lieber auf dem kleinen Macbook Pro zu arbeiten weils teilweise einfach noch besser zu arbeiten ist als nur mit der Maus. Wie jemand ohne kann ist mir ein Rätsel
 
Was kann denn das Trackpad z.B. was eine Magic Mouse (mit Better Touch Tool) nicht kann ? :-)
 
wo finde ich den die genauen Größen BxHxT? Ich will es eventuell ins Auto einbauen. LG Grigorij 8-)