tobeinterested
Celler Dickstiel
Ziemlich mutig.
Ich käme nicht auf die Idee, vorab so viel Geld irgendwo einzuzahlen und nicht einmal Zinsen dafür zu bekommen.
Das Ausfallrisiko (Guthaben ist kein Sondervermögen oder wie eine Bankeinlage gedeckt) habe ich ja schon angesprochen.
Man hat hier als Kunde einfach deutlich eingeschränktere Rechte, z.B. auch was die Rückzahlung des Guthabens angeht. Bei Problemen darf man sich mit einem Ombudsman in UK herumschlagen.
Wie läuft das eigentlich, wenn ich im Geschäft mit der Apple Watch bezahle und der Betrag über 25 Euro liegt? Muss ich dann am Terminal die Kreditkartenpin eingeben? Das kann doch eigentlich nicht gehen, weil es doch über Token läuft.
Wer kennt sich mit diesem Boon aus?
Eine Frage dazu. Das ist zwar prepaid, trotzdem kostet es ja eine monatliche Gebühr.
Falls die Sparkasse Apple Pay mal anbietet, muss ich Boon dann kündigen? Sonst laufen ja monatliche Gebühren weiter, oder?
Hmm, interessant. Trotz vier Jahren seit Markteinführung gibt es hier wohl doch noch ein paar Kinderkrankheiten, auch wenn vielleicht nur kosmetischer Natur.Das "Problem" hat sich jetzt im Laufe des Nachmittags selbst behoben.
Ich habe soeben Apple Pay auf dem iPad eingerichtet und da steht dann plötzlich die Kartennummer (die letzten vier Ziffern) anstatt die der IBAN.
Lt. Apple einfach 4 mal die Null.
Zahle seit gestern morgen mit Apple Pay (Netto, Aldi, Restaurant, Hotel, HEM Tankstelle, Rossman u.s.w.), klappt hervorragend.
Iphone aus der Tasche, doppelklick (FaceID entsperrt zeitgleich) und direkt ans Terminal.
Ich bin begeistert, und bin fortan wenn möglich nur noch mit iPhone unterwegs![]()
Für den Personalausweis gibt es bereits erste Blockchain Lösungen die die Zukunft sein könnten. Bei uns kann man eh schon ne Online ID erstellen (also in Zug(CH))Jetzt müsste man doch nur noch irgendwie den Personalausweis, oder den Führerschein digital hinterlegen können, damit ich dann wirklich meine Geldbörse zu Hause lassen kann. Sorry off Topic, aber fiel mir gerade so ein![]()
Da man nicht verpflichtet ist seinen Personalausweis am Mann zu haben benötige ich das nicht wirklich.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.