iPhone10S
Reinette Coulon
- Registriert
- 02.10.15
- Beiträge
- 938
Bei mir nicht, da wir immer Leergut haben stecke ich den Leergutzettel in meine Geldbörse, gebe diesen an der Kasse ab um dann, während die Kassenkraft den Bon einliest, meine Karte zu ziehen und auf die Freigabe zum Vorhalten warte. Für den schnellen Einkauf beim Bäcker oder den kleinen Einkauf ohne groß zu kramen wird Apple Pay für mich gut sein, für den klassichen Einkauf für Lebensmittel bzw größeren Einkauf mit Leergut bleibt bei mir alles beim alten.
Aber hier ist jeder anders, wenn ich kein Leergut dabei hätte dann wäre es mit der Uhr wahrscheinlich einfacher für mich.
Da hilft nur eins weniger trinken![emoji23]
Ja, in Kanada, Japan usw. werden auch Kreditkarten von MC, Visa, Amex eingebunden. Aber eben auch die nationalen System wie bsp. Suica oder Interac.
Bei der Girocard gehe ich davon aus, dass man die von Seiten der Eurokarten Systeme noch "onlinefähig" machen möchte oder muss, da ApplePay auch Bezahlungabseits des POS anbietet. Und dies erfolgt in 2020.
O. k., das ist interessant, dass es auch nationalen Systeme gibt, die in Apple Pay funktionieren in anderen Ländern. Naja ich bin mal gespannt im nächsten Jahr, was da die Girocart so macht mit Apple Pay.[emoji6]