Du musst mir gegenüber nicht so Sarkastisch sein, ich habe das Thema nur aufgegriffen und nicht angefangen. Und das sogar obwohl es mich nicht wirklich betrifft, da ich nicht mal die Vorhandende Apple Watch zum zahlen nutze.
Habe nur die User, die sich hier eine Optisch zur zusätzlichen Sicherheit wünschen, unterstützt bzgl. wie sie es eigentlich meinen.
Was den Armbanduhr Diebstahl angeht, so empfehle ich dann nicht nur dir
@Taucheranzug sondern auch
@AndreasB73 einfach mal bei YouTube oder Google kurz danach zu suchen, es gibt diverse Videos dazu. Für den geübten Taschendieb ist dies oft eine sehr einfache Angelegenheit, einem die Uhr vom Arm zunehmen ohne dass es bemerkt wird.
Wünsche oder Probleme die andere User haben und du nicht verstehst magst/kannst, sind für dich keine Wünsche oder Probleme oder?
Viele Apple Watch Träger haben sich für die LTE Version entschieden, da sie so das iPhone nicht immer mitnehmen müssen. Lass einen von diesen warum auch immer nun mal die Uhr abnehmen und schon muss er den Code eingeben, denn das iPhone welches es über Touch ID oder Face ID auch die Apple Watch entsperren würde ist ja nicht da.
Beispiel kann hier nun sein, er fährt mit den Fahrrad ohne iPhone ins Fitnessstudio, macht dort sein Training, geht duschen und nun nimmt er die Uhr ab und legt sie in den Spinnt da er noch in die Sauna geht und legt sie anschließend wieder an. Schon muss er an einen "öffentlichen" Ort den Code auf der Watch eingeben wenn er sie wieder nutzen will. Hier könnte er nun theoretisch dabei ausspioniert werden.
Ein paar Tage späte fährt er wieder ohne iPhone mit den Fahrrad ins Fitnessstudio, trainiert, geht duschen, legt die Uhr in den Spinnt und geht in die Sauna. Nur kann er diesmal die Uhr nicht mehr anlegen, da jemand (die Person, die ihn ein paar Tage vorher beim Code eingeben hat beobachtet hat) seinen Spinnt aufgebrochen und hat Uhr geklaut hat. Nun hat eine Person die Uhr + den Code und könnte damit einfach Apple Pay nutzen.
Es ist natürlich ein Unwahrscheinliches Szenario aber es könnte passieren. Für so ein Szenario wäre irgend eine Art von Schutz, dass Apple Pay wirklich nicht so einfach genutzt werden kann, wenn die Uhr entsperrt ist besser.
Nicht wirklich, hart ausgedrückt nur weil du und eventuell ein Problem hast dir zum Beispiel einem 8 Stelligen Code schnell zu merken. Heißt das nicht, dass ein eventueller Dieb, es nicht langt 1x dir bei der Eingabe zuzuschauen und den Code dann sofort auswendig kann. Wie und wann er dir dabei zuschaut, spielt erst mal keine Rolle. Es langt hier schon auf die Leichtsinnigkeit der User zu vertrauen, die vermutlich eben sehr oft den gleichen Code auf dem iPhone, iPad und Apple Watch haben.