Ich kann mir schon vorstellen das Apple das weltweit ausrollen wird auf die Dauer, für mich ist Apple wo was wir mein technischer Dienstleister, das Geld für andere Dinge und die Wege bleiben bei uns bei der Sparkasse.
Apple wird sich gefühlt in noch viel mehr Bereiche einbringen, denke sie wollen ein Allrounder werden. Man hat seine Finger bei der Technik drin, bei Softwarelösungen, bei der Cloud, in der Musik, in die Gesundheitsbranche kommen sie langsam rein, bald anscheinend beim Streaming und vielleicht sogar beim Geld. Sie sind bei den Kopfhörern am Markt, bei den Uhren, bei der Bezahlung über Apple Pay auch schon.
Das glaube ich nicht, eine bankenlizenz ist, gerade in der EU, ein ganz anderes Spiel als ein zahlungs service oder auch Medizin Produkt auf den Markt zu bringen.
Ein bisschen nachforschen bestätig auch meine Vermutung nach einer co branded Karte
https://apple.news/ACjK4fdMsSFuehQXfzbHOew
Der Vorteil der Karte werden Punkte die man bei Zahlungen sammeln und dann ggf. bei Apple als Guthaben eg. iTunes, store... einlösen kann, ggf. Finanzierung von Geräten, sein. Goldman Sachs wird die Karte ausgeben Apple seinen Namen verleihen. Das hat imho nichts mit einem Schritt in den Banken Sektor zu tun sondern ist in den USA üblich für jede große Handelskette, direktvertrieb marke... ich denke das wird auch auf lange Sicht erstmal nur in den USA verfügbar sein.
Zuletzt bearbeitet: