rootie
Filippas Apfel
Geht ab (vermutlich) Herbst auch mit VIMpay. Deutlich einfacher als über boon.
Aber auch teurer...
Geht ab (vermutlich) Herbst auch mit VIMpay. Deutlich einfacher als über boon.
Bezahlen per Smartphone. Apple arbeitet mit der Deutschen Bank. https://www.n-tv.de/wirtschaft/Apple-arbeitet-mit-der-Deutschen-Bank-article20554405.html
Tja Sparkassen und VR-Banken sind wohl nicht dabei.
Ich glaube dann werde ich wohl das über Boon machen... Gibt es hier einen ausgewiesenen Experten für boon? Wenn ja bitte mir schnell eine PN schreiben, ich hätte ein paar gezielte Fragen
Update vom 1. August 2018, 15:13 Uhr: Zwischenzeitlich haben sich schon die ersten Banken und Kreditinstitute zu Wort gemeldet und ihr Unterstützung oder aber ihre Absage zum Deutschlandstart von Apple Pay formuliert. Konkrete Zusagen gibt es aktuell von:
Absagen dagegen derzeit von der ING-DiBa und der Postbank, beide wollen die Entwicklung und den Marktstart abwarten, sind also erst mal nicht dabei. Unsicher und ohne derzeit klares Bekenntnis:
- Deutsche Bank
- N26
- DKB
- Sparkasse
- Wirecard/Boon
- Comdirekt
- HypoVereinsbank
Quelle: Handelsblatt via mactechnews.de
- Consors-Bank
- Targo-Bank
- Commerzbank
- 1822direkt
- Fidor Bank
- Sparda Bank
- Volksbanken und Raiffeisenbanken
Die Sparkasse macht nicht mit und die DKB teilt nur kryptisch mit, man würde etwas mitteilen wenn es etwas zu sagen gäbe... Oder wo gibt es konkrete Zusagen der beiden Institute?Also da ich Karten von der Sparkasse und der DKB habe, sieht es doch gut aus!
Ich freu mich.
...wozu, wenn ich fragen darf?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.