kolvi
Welscher Taubenapfel
... weiter rufen!!...bleiben aber der Rufer in der Wüste...
... weiter rufen!!...bleiben aber der Rufer in der Wüste...
Was glaubst denn du, was Supermärkte oder Tankstellen sind? Das ist der "Einzelhandel".An Tankstellen und Supermarktkassen gibt es zwar nur noch wenig Probleme mit AP/NFC-Zahlungen. Anders sieht es aber weiterhin im Einzelhandel aus. Dort werden keine Kreditkartenzahlungen akzeptiert, hier gibt es trotz neuestem Terminal keine kontaktlosen Zahlungen (teilweise begleitet von den wirresten Begründungen der Kassierer/Ladeninhaber) und wieder woanders stehen Schilder mit "Kartenzahlung ab 15 €" auf dem Tresen.
Kann ich jetzt für den Raum Nürnberg-Erlangen nicht bestätigen. Gibt nur noch ganz wenige Geschäfte wo ich gar nicht mit Karte bezahlen kann, meist kleinere Bäcker oder Metzger oder eben Ein-Mann-Unternehmen. Und wer Karte akzeptiert, akzeptiert in aller Regel auch MasterCard und Visa. Sogar American Express verbreitet sich immer mehr....durchaus nicht unbedingt. Ich spreche von Ladengeschäften, die teilweise absolut keine Kleinstunternehmen sind. Im Raum Hannover war ich in den letzten Wochen z.B. gleichmal in zwei Apotheken (eine davon in einem großen Einkaufszentrum), die beide keine Kreditkarten akzeptieren. Umgekehrt gibt es in Hannover und Umgebung bspw. mehrere mittelgroße Filialen eines Schreibwarenhändlers, die zwar Kreditkarte nehmen, aber dafür wiederum keinerlei kontaktlose Zahlungen akzeptieren (weder Girocard noch Kreditkarte). Und das sind nur zwei Beispiele.
Aber ja - die Geschäfte, in denen bevorzugt Schilder à la "Kartenzahlung ab 15 €" stehen, sind natürlich oftmals auch Kioske etc., das stimmt schon.
Wo willst du denn solche Entwicklungen sonst diskutieren? In einem vom 3672 Newsartikeln, die niemand mehr findet?
Wenn ich mal per iPhone zahle, bekomme ich immer eine Notification. Bei Zahlungen mit der Watch nie.Bekommt ihr eigentlich bei Boon eine Bestätigungs-Notification nach Zahlung mit Apple Pay? Ich meine, dass ich bei der allerersten Nutzung eine Notification bekommen habe, danach aber nie wieder.
Läuft die Umfrage noch? Kann nichts dazu finden...Umfrage auf der Homepage der ING-DiBa. Man sieht aber nicht, wieviele Teilnehmer dahinter stecken.
Läuft die Umfrage noch? Kann nichts dazu finden...
Das war auch keine Frage, was besser ist, sondern ob es jemand nutzt und ob derjenige seit heute oder gestern Probleme mit dem Bezahlen via Apple Pay hat. Besonders wenn es jemand ist, der noch mit dem "Trick" auch sein deutsches Bunq-Konto in Apple Pay aktivieren konnte.@MichaNbg wozu? Boon. läuft doch rund und Bunq ist deutlich teurer.
Das war auch keine Frage, was besser ist, sondern ob es jemand nutzt und ob derjenige seit heute oder gestern Probleme mit dem Bezahlen via Apple Pay hat. Besonders wenn es jemand ist, der noch mit dem "Trick" auch sein deutsches Bunq-Konto in Apple Pay aktivieren konnte.
Ich selbst nutze weder bunq noch WireCard boon. und würde auch meine Bank nicht für Apple Pay wechseln. So wichtig ist mir das aktuell dann doch nicht
Oder der von N26 beauftragte Clearingdienstleister spinnt gerade.
Die Probleme wären ja nicht bei boon sondern beim Clearing deiner N26 Karte selbstAber Probleme bei boon und N26 zur exakt gleichen Zeit? Hatte bisher auch noch nie Probleme mit der Mastercard von N26. Da eine Schlange hinter mir war, wollte ich nicht noch die VISA oder Girocard ausprobieren
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.