Doesbaddel
Meraner
HennyD: Französische Karte aus dem französischen AppStore. Terminals teilweise auf französisch, aber auch auf deutsch. Abrechnungen auf deutsch. Region steht auf D
Ich bin ca. 2-3 mal im Monat in London.
In meinem Lieblings-Pub mit Apple Pay Logo auf dem Terminal geht es nicht
Hat nun eigentlich mal jemand versucht, in London mittels Apple Pay mit der Tube zu fahren? Wie im Artikel beschrieben kann man grundsätzlich ja mit einer kontaktlosen Karte direkt an den Drehkreuzen bezahlen... ist natürlich peinlich, wenn man dutzende Londoner Berufstätige in der Peak Hour hinter sich stehen hat und man dann nicht durchs Drehkreuz kann, weil das Bezahlen nicht funktioniert....
Ich hatte während meines letzten London-Trips mal versucht, mir am Automaten in einer Tube-Station ein herkömmliches Tube-Ticket mittels Apple Pay zu kaufen, das ging aber auch schon nicht. Erst Watch, dann iPhone an diese dicke Kontaktfläche gehalten, wurde aber beides nicht erkannt...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.