Ist es möglich bzgl ApplePay einen eigenen Bereich zu öffnen und alle Themen dort hinzuverschieben?
LG
So mache ist das auchIch habe mich gestern auch mal bei denen angemeldet.
Werde das aber wohl hauptsächlich für Apple Pay nutzen.
Werde dann monatlich auf das Konto einen Dauerauftrag erstellen.
Naja, da kannst auch das S-Giro Online nehmen. Wenn du keine kostenlosen gedruckten Kontoauszüge willst. Dann wären es wenigstens „nur“ 3,90 und die oben genannten Posten sind auch alle kostenlos.@MichaNbg: Nur als Vergleich, Sparkasse Garmisch-Patenkirchen:
Grundpreis 4,50 €/Mon
Basislastschrift 0,50 €
Kartenzahlung: 0,50 €
Gutschriften: 0,50 €
Naja, da kannst auch das S-Giro Online nehmen. Wenn du keine kostenlosen gedruckten Kontoauszüge willst. Dann wären es wenigstens „nur“ 3,90 und die oben genannten Posten sind auch alle kostenlos.
Und an andren versteckten Punkten weitere Kostenfallen, die andere Institute ohne monatliche Kosten nicht haben.
Ich wäre schon froh wenn meine Sparkasse so "modern" wäre mir anzubieten, auf diese gedruckten Kontoauszüge zu verzichten. Ich bekomme diese Dinger in schöner Regelmäßigkeit zentimeterdick per Post nach Hause geschickt um sie dort direkt in der Altpapiertonne zu entsorgen.
Außer man möchte im Notfall viel, vieeeeeeel Geld für eine Recherche im Archiv ausgeben![]()
Darauf verlassen würde ich mich da nicht, die meisten Banken (auch die "modernen") hauen die Dinger nach wenigen Wochen bzw. Monaten weg und ab ins Archiv. Daher ... runterladen und ablegen. Ist ja nicht mehr 1994 als Festplattenplatz teuer warNaja, bei den moderneren Banken hat man doch eh dauerhaften Zugriff auf alle Auszüge. Kann bei Comdirect alle Auszüge ab 2001 herunterladen. Gerade ausprobiert, da gab es noch 3% Zinsen auf das Depot-Verrechnungskonto und 4% für 6 Monate Festgeld![]()
Darauf verlassen würde ich mich da nicht, die meisten Banken (auch die "modernen") hauen die Dinger nach wenigen Wochen bzw. Monaten weg und ab ins Archiv.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.