Was ich nie verstehen werde ist, wie man über solche "Praktiken" hinwegsehen kann.Was ich nicht verstehe, aber vielleicht ist das eine Menthalitätssache:
Da kommt ein Unternehmen in einen Bereich daher, bringt wirkliche Innovationen in der Technik mit, und man wünscht sich nur, dass es scheitert.
Anstatt sich zu wünschen, dass die etablierten Player auch solch gute Technik aufbauen, um konkurrenzfähig zu bleiben.
Werde ich nie begreifen.
Ich frage mich immer noch, welche Innovationen das gewesen sein sollen? N26 kann absolut gar nichts, was nicht jede Wald&Wiesen Bank auch kann oder bietet. Nur teurer.Da kommt ein Unternehmen in einen Bereich daher, bringt wirkliche Innovationen in der Technik mit
Ich frage mich immer noch, welche Innovationen das gewesen sein sollen? N26 kann absolut gar nichts, was nicht jede Wald&Wiesen Bank auch kann oder bietet. Nur teurer.
hatte bunq alles schon vor Jahren. Dazu x virtuelle Karten. Mehrere physische Karten die man in der App live beliebig zwischen den 25 möglichen Unterkonten (natürlich von Beginn an mit eigener IBAN) hin und her pinnen kann. Geklickt, sofort gültig. Oder Kontostandsprognose auf Basis der bisherigen regelmäßigen kontoumsätze. Oder oder oder …Ich bin wieder raus.
Hatte bis dato aber keine Bank gesehen, die mir Live Umsätze zeigte, Unterkonten (jetzt jedes mit iban), keine Tan2Go App, gratis Umsätze und Abhebung Weltweit angeboten hat.
Danke für die Antwort, bei mir rief die Umstellung auf neue TelNr bei registriertem gleichen iPhone keine Probleme hervor - Kakaotrunk alles weiterhinDie Antwort ist leider: Das kommt darauf an...
Jede Bank handhabt das unterschiedlich. Bei manchen hängt es am Gerät (Hardwarecode), bei anderen wiederum muss man ein OQ-Code scannen (was letztlich auch eher einem Hardwarecode entspricht) und wahrscheinlich gibt es auch Banken, bei denen es mit der Telefonnummer verknüpft ist. Dann gibt es auch noch einige Banken, die bei jedem Gerätewechsel einen neuen Freischaltcode per Post schicken (die V+R Banken z.B.)
Leider keine klare Antwort.
Hab da seit 20...17? 18? 18 war's glaub ich. Ein Konto. Danke der Nachfrage. Und bin in gewisser Weise schockiert, wie wenig sich ein "FinTech" in dieser Zeit eigentlich weiterentwickeln und bewegen kann. One Trick Pony "schnelle Anmeldung".Ich vermute, Du hast N26 in der App noch nie genutzt.
Ich auch. Deshalb frage ich mich ja, was du bei N26 so gut findest. Die bringen ja keine Also die Werbestrategie war für eine Bank in Deutschland vergleichsweise innovativ. Die "remote Eröffnung" per Handy war vielleicht in den Anfangstagen innovativ oder zumindest unbekannt. Und dann war es das.Ich finde es klasse, Innovationen zu fördern,
Ich vermute, Du hast N26 in der App noch nie genutzt. Usability ist um Welten besser, als die Apps, die ich bei anderen Banken (DKB, Sparkasse, Comdirect, Commerzbank) in den letzten Jahren erlebt habe.
g (es sei denn, da kommt noch was, was nicht kam).
Das heißt, ihr zahlt zusammen mindestens 10€ Bankgebühren monatlich?Meine Frau und ich haben je ein eigenes Konto, aber einen geteilten Space.
Wie Du lesen kannst, habe ich das bereits mehrmals.sag doch einfach,
Und auch hier, wie gesagt, habe ich bisher keine andere Bank gesehen, die z.B. jede Zahlungsbestätigung über die App macht, ohne, dass man noch ein gesondertes Passwort irgendwo eingeben muss, usw.Und bis auf auf Spaces und Geteilte Rechnungen ... kann das wirklich jede Bank.
Besser spät, als nie, wie es bei den anderen Banken der Fall ist.mit teils Jahren Verzögerungen
Ganz genau. 2x Smart Konto = knapp 10€.Das heißt, ihr zahlt zusammen mindestens 10€ Bankgebühren monatlich?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.