comdirect bucht nicht in Echtzeit bzw. merkt nicht in Echtzeit vor und das nervt mich sehr.
Hat jemand den Vgl. DKB vs. comdirect?
Würd gern mal die DKB ausprobieren, die haben ja ab heute Apple Pay.
comdirect bucht nicht in Echtzeit bzw. merkt nicht in Echtzeit vor und das nervt mich sehr.
Herzlichen Dank.
Nicht ganz richtig: bunqAuf den ersten Blick lese ich bei den Karten von Hanseativ Bank:
- Rückzahlungsraten frei wählbar
- Drei Monate zinsfreie Rückzahlung
Eine Debitcard Funktioniert anders.
Edit:
Ich glaube N26 ist aktuell immer noch die einzige Debitkarte die wir Deutschen uns für Apple Pay legal holen können.
Liest sich eigentlich gut, nur muss dort auch dann das Konto sein und bis auf das mit Apple Pay bin ich mit meiner Bank sehr zufrieden.Nicht ganz richtig: bunq
Leider auch hier wird das Konto bei Consors Visa benötigt.Und Consors Visa arbeitet auch nach demDebit Prinzip.
Das Kapiere ich nicht so ganz. Ich wüsste nicht das mein Konto eine Kreditlinie hat oder meinst du den Dispo? Unabhängig von diesen können aber Vertragspartner wie die Telekom trotzdem via Lastschriftverfahren die Rechnungsbgetrag von meinen Konto holen. Wäre das Konto mal nicht gedeckt, so gibst vermutlich eine Verwarnung und bei mehrmaligen Vorkommen würde es halt ein Problem dann mal geben.erfordert ja trotzdem ein Konto mit Kreditlinie
Ich nutze deswegen auch nicht Comdirect als AP Hauptkonto. Ich würde mir ein Konto mit Debitkarte für Echtzeitumsätze zulegen. zb Revolut
Comdirect/DKB sind beides „richtige“ Kreditkarten (zumindestens Charge, also Abbuchung einmal im Monat) mit Verzögerung bei den Umsätzen.
Warum nervt dich das?
Man bekommt sofort eine SMS von comdirect über die Buchung und über das Handy oder die Uhr sieht man den Umsatz. In der Banking App erscheint es auch recht schnell.
Das Kapiere ich nicht so ganz. Ich wüsste nicht das mein Konto eine Kreditlinie hat oder meinst du den Dispo? Unabhängig von diesen können aber Vertragspartner wie die Telekom trotzdem via Lastschriftverfahren die Rechnungsbgetrag von meinen Konto holen. Wäre das Konto mal nicht gedeckt, so gibst vermutlich eine Verwarnung und bei mehrmaligen Vorkommen würde es halt ein Problem dann mal geben.
Das Problem hätte die Telekom mit einen Konto welches keinen Dispo hat und nicht gedeckt ist auch.Der Anbieter der Kreditkarte weiß doch nicht, ob dein Girokonto gedeckt ist. Der Anbieter der Kreditkarte geht in Vorleistung und holt sich danach das Geld per Lastschrift, verbunden mit dem Risiko der nichtdeckung oder Rückbuchung.
Dann ist es halt eine Chargecard die sofort ausgleicht via Lastschrift. Wäre den Anwender vermutlich auch egal ob es nun so gemacht wird oder eine Debit-Karte ist. Hauptsache es kommt nicht am Monatsende eine riesige Rechnung.Das wäre dann auch keine Debit-Karte, die mit einem Konto verknüpft ist, sondern eher eine Chargecard, die den Kredit sofort per Lastschrift ausgleicht.
Na dann ist es doch vom Wesen her keine Debitkarte mehr, sondern eine Kreditkarte mit direkter Abbuchung.Verstehe nicht so ganz, warum hier keine Bank auf die Idee kommt es via Lastschrift Verfahren dann von einen X-Beliebigen Konto zu holen.
Deshalb hat man früher, als es diese ganzen Mehrwertdienste noch gab und Gespräche nach London gefohlt 5 Mark/Minute gekostet haben, ja auch „Kreditkarte ohne Limit“ dazu gesagtDas Problem hätte die Telekom mit einen Konto welches keinen Dispo hat und nicht gedeckt ist auch.
Dann ist es halt eine Chargecard die sofort ausgleicht via Lastschrift. Wäre den Anwender vermutlich auch egal ob es nun so gemacht wird oder eine Debit-Karte ist. Hauptsache es kommt nicht am Monatsende eine riesige Rechnung.
Ich habe auch keinen Kredit obwohl nur am Monatsende der Betrag auf einmal abgebucht wird.Na dann ist es doch vom Wesen her keine Debitkarte mehr, sondern eine Kreditkarte mit direkter Abbuchung.
Das ist ja gerde der Unterschied, dass bei einer Debitkarte KEIN Kredit, auch nicht kurzfristig, gewährt wird, sondern direkt und ohne Umwege vom eigenen Konto abgebucht wird.
Doch.Ich habe auch keinen Kredit obwohl nur am Monatsende der Betrag auf einmal abgebucht wird.
Ja wenn Mann/Frau es genau nimmt habe ich einen Kredit aber ich muss keine Zinsen zahlen. Erst wenn ich nicht den ganzen Betrag am Monatende beglichen lasse, werden Zinsen fällig.
Es nervt mich so unendlich an comdirect, lediglich in Apples Wallet kann ich die Transaktionen in Echtzeit sehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.