Zug96
Schmalzprinz
Gar nicht... nur so ein Gedanke :rolleyes:Das hier ist der Smalltalk-Thread für Banken. Wo sonst soll das gepostet werden?
Gar nicht... nur so ein Gedanke :rolleyes:Das hier ist der Smalltalk-Thread für Banken. Wo sonst soll das gepostet werden?
Sehe ich auch so. Bin ja auch Kunde dort. Kritik ist gut. Verändert zum Besseren, nehme ich mal an.Klar. Da spricht ja auch niemand gegen. Und ich finde Kritik gut, denn nur so findet auch Veränderung zum positiven hin statt.
Eine sehr freie (und wieder mal mutwillige?) Interpretation eines kommentarfrei gepusteten links, der nur sagt, dass N26 wohl nicht so wirklich weiß, was sie da eigentlich tun und rechtlich recht blind herumstolpern.Und Ganz im Ernst, @MichaNbg :
Erst kritisierst Du hier voller Freude, dass N26 ein Problem mit Geldwäsche hat, jetzt herrscht unterschwellig Freude, dass es N26 mit der Bekämpfung Selbiger übertrieben hat, und ein Bußgeld zahlen muss.
Schräge Einstellung.
Du verwechselst diese Liste gerade mit Krediteien oder Datenbanken wie der Schufa.Hm... interessant. In Österreich unterhalten Banken ebenso eine solche schwarze Liste (gemeinsam), und das hat rein gar nichts mit Geldwäscheverdacht zu tun. Man bestätigt bei der Kontoeröffnung sogar, dass die Daten für eben diese Liste erhoben, gespeichert und mit anderen Banken geteilt werden dürfen.
Nein, verwechsle ich nicht.Du verwechselst diese Liste gerade mit Krediteien oder Datenbanken wie der Schufa.
Dann unterstell mir nicht ständig irgendwas und interpretiere es so, das Dir ins Bild passt und nen passenden Stempel darstellt, und erwarte, dass ich es einfach unkonzentriert stehen lasse.Ja, ich habe es etwa frei interpretiert, dass ein „und weiter gehts“ für mich so wirkte, dass eine gewisse Freude bei ist, die Nachricht zu verbreiten.
Das „mutwillig“ kannst Du Dir sparen. Das Thema hatten wir schon mal mit Dir. Du musst Dich persönlich nicht als stetiges Opfer sehen. Ich versuche nur das zu interpretieren, was ich von Dir lesen kann
Dein letzter Satz dürfte der ausschlaggebende Satz sein. Ist wie mit der SCHUFA. Nur mit Zustimmung dürfen die Daten gespeichert werden. Nur ohne Zustimmung wirst Du wohl auch kein Konto eröffnen können.Hm... interessant. In Österreich unterhalten Banken ebenso eine solche schwarze Liste (gemeinsam), und das hat rein gar nichts mit Geldwäscheverdacht zu tun. Man bestätigt bei der Kontoeröffnung sogar, dass die Daten für eben diese Liste erhoben, gespeichert und mit anderen Banken geteilt werden dürfen.
So krass viel am Arbeiten?Ich komme einfach nicht dazu einen Brief zu schreiben.
Ich kann auch nicht verstehen, wie man da was raus lesen kann, es ändert sich hier halt nix mehr, Antipathien der immer gleichen Leute, lassen die halt Dinge sehen auch wenns nicht so ist.Eine sehr freie (und wieder mal mutwillige?) Interpretation eines kommentarfrei gepusteten links,
So krass viel am Arbeiten?
Schon mal dran gedacht, dass es dafür eventuell einer Unterschrift bedarf? Wie willst du die per Mail oder Fax im Original vorlegen?
Dann ist ja gut.Du kannst per Fax, SMS und FB Messenger kündigen, solange deine Adresse/Account dem Unternehmen bekannt ist und du dich über deine Kundendaten ausweisen kannst.
Ist die N26 eigentlich immer noch so altbacken und akzeptiert Kündigungen nicht per Mail/Fax? Ich komme einfach nicht dazu einen Brief zu schreiben.
Wie kann ich mein Konto schließen?
Um dein Konto zu schließen, schicke uns eine E-Mail an [email protected] mit folgenden Informationen...
Jein. Kommt darauf an, was der Vertragspartner akzeptiert, meist ist das in den AGB beschrieben. Wenn da drin steht, dass eine Kündigung nur per Brief erfolgen kann, dann kann auch nur diese eine rechtliche Wirkung entfalten.. Die SMS dagegen nicht.Du kannst Verträge auch per SMS kündigen, wie kommst du drauf das die unterschrieben sein müssen, abgesehen von Mietverträgen, Arbeitsverträgen und die beim Notar beurkundet werden? (warum kann man ein Fax eigentlich nicht Unterschreiben?)
Du kannst per Fax, SMS und FB Messenger kündigen, solange deine Adresse/Account dem Unternehmen bekannt ist und du dich über deine Kundendaten ausweisen kannst.
Ich kann auch nicht verstehen, wie man da was raus lesen kann, es ändert sich hier halt nix mehr, Antipathien der immer gleichen Leute, lassen die halt Dinge sehen auch wenns nicht so ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.