Balkenende
Virginischer Rosenapfel
Ich weiß nicht ob man die Beliebtheit der DBank () App mit der Bezahlung via NFC korrielieren kann. Die App bietet ja viel mehr Möglichkeiten als die Bezahlung via NFC. Ich vermute, dass diese Option bisher schlicht kaum jemand genutzt hat (aus welchen Gründen auch immer) und die DBank die geringe bisherige Nachfrage dieser Funktion nun vergleicht mit dem Run auf ApplePay.Also scheint die DB app nicht beliebt zu sein bei deren Kunden?
Aber was hat das mit Android/GooglePay zu schaffen der Vergleich?
Bei den Geräten wo es trotzdem nötig ist, sollte das möglichst schnell korrigiert werden.
Ah deswegen wird Deutsche Bank mit DBK abgekürzt. Nicht zu verwechseln mit DKB.Verwechselst Du DB (Deutsche Bank gemeint) mit DB (Deutsche Bahn)? [emoji41]
...in diesem Zusammenhang hier mal ein interessanter Artikel, der nicht die Kosten, sondern den Zeitaufwand beim bargeldlosen Zahlen beleuchtet und dem Zeitaufwand beim Bezahlen mit Bargeld gegenüberstellt. Das Ergebnis dürfte einige hier (so auch mich) in einigen Punkten doch überraschen:
https://www.welt.de/finanzen/articl...r-Mobile-Payment-Was-geht-am-schnellsten.html
Zur Karte der Hanseatic gibt es einen Pin, habe ich aber mit ApplePay noch nie gebraucht.
Das liegt dann am Händler.@staettler
Hast Du eine PIN eingeben müssen? Ich habe bei meiner N26 Karte bislang immer die Karten-PIN eingeben müssen; jedesmal mal so um die 60,00€. Ist das vom Händler abhängig, war jedesmal derselbe.
Mit meiner AMEX war das bis jetzt nicht der Fall, selbst beim Einkauf von über 300,00€.
Nein, bisher noch nie. Bei keinem Betrag. Und es macht ja auch kein Sinn. FaceID, TouchID, oder die WatchPIN sollten reichen.@staettler
Hast Du eine PIN eingeben müssen? Ich habe bei meiner N26 Karte bislang immer die Karten-PIN eingeben müssen; jedesmal mal so um die 60,00€. Ist das vom Händler abhängig, war jedesmal derselbe.
Mit meiner AMEX war das bis jetzt nicht der Fall, selbst beim Einkauf von über 300,00€.
Mastercard schreibt kontaktlos Akzeptanz vor.Diese Richtlinie gibt es nicht. Ein Händler kann sich auch bewusst gegen NFC entscheiden und deaktivieren lassen. Außer er hat einen entsprechenden Rahmenvertrag der genau das subventioniert. Damit gehen MC/Visa sowie die Sparkassen gerade auf neue Aquise.
Mastercard schreibt kontaktlos Akzeptanz vor.
https://www.terminaldirekt.de/unter...c-terminals-zu-2018-sind-sie-vorbereitet.html
Erst letztens erlebt. Apple Pay und die MasterCard per NFC gingen nicht. Stecken plus PIN hat funktioniert.Realität sieht manchmal anders aus.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.