Gut, wenn du jedes Mal die Kontaktliste durchscrollst, um den richtigen Kontakt zu finden, ist das eventuell wirklich mühsam. Einfach die ersten paar Buchstaben eintippen und der richtige Kontakt ist sofort da. Da ich das sowieso immer so mache, stört es mich auch nicht. Kenne ohnehin keine Bank-App, die nicht automatisch alle Empfänger auch als Kontakte abspeichert. Aber man kann wahrlich immer was zum Meckern finden. Jedenfalls schreibst du vorher noch davon, dass du selten sowas umständliches gesehen hast, und jetzt bezeichnest du es plötzlich als Kleinigkeit. Und da wunderst du dich, warum es in Gesprächen mit dir oft zu Missverständnissen kommt?
Stimmt, du findest wirklich immer etwas zum meckern und stänkern um es dann auf die persönliche Ebene zu ziehen. Herzlichen Glückwunsch.
Schau, ein letztes mal für dich: es ist eine Kleinigkeit. Aber eine verdammt umständliche.
Erst Kontakt anlegen. Dann Überweisung ausführen. Dann "Kontakt" wieder löschen, wenn nicht weiter benötigt. Das ist unnötig umständlich. Da hilft auch dein "ich mach das immer anders" nicht. Schön, dass du das so macht. Ich möchte es nicht so machen.
Und ich bezeichne es nicht "plötzlich" als Kleinigkeit. Ich habe von Anfang angeschrieben, dass es eine "KLEINE Änderung" wäre. Soll ich es nochmal zitieren? Da, schau: "
Dann noch ein paar kleine Änderungen an der App und es könnte ein neues gemeinsames Ausgabenkonto werden."
Mit dem Vorschlag von
@echo.park oder mir könnten wir beide jeweils so arbeiten, wie wir wollen. Das wäre doch eine feine Sache, oder?
Oder wo liegt mal wieder dein eigentliches Problem? Fühlst du dich wirklich immer persönlich beleidigt, wenn jemand eine Kritik an einem von dir genutzten Produkt äußert und ist jede noch so kleine Kritik gleich für dich "Gemecker" obwohl es sich eigentlich nur um kleine Punkte inkl.
Verbesserungsvorschläge handelt? Deine Identifikation mit den von dir genutzten Produkten ist etwas überzogen.
Es zwingt dich ja keiner dazu, den zu löschen. Lass ihn doch einfach stehen
Ich möchte die Kontaktliste in meiner BankingApp genau so aufgeräumt haben wie mein Adressbuch. Ich gehe mal davon aus, dass du es auch nicht übersehen würdest, wenn dir dein eMail-Provider jeden einzelnen Adressaten automatisch als Kontakt ins Adressbuch legt, nur weil du mal an suppor†@meineneue.app geschrieben hast oder fünf Einträge der Sorte "
[email protected]" im Adressbuch auftauchen, weil du da mal auf automatisch generierte eMails geantwortet hast
Wie gesagt, wir drehen uns im Kreis. Manche wollen es genau so, manchen ist es wurscht, ich hätte es gerne anders. Drei Meinungen. In meiner Welt sind alle drei Meinungen gleichberechtigt. In manch anderer Welt gilt wohl nur die eigene "wenn es mir passt, hat es für dich auch zu passen. Ansonsten meckerst du nur".
Tja. das ist Forenkultur. Mal wieder geschafft.