• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple-Patent beschreibt kabelloses Aufladen

Beinhorn

Melrose
Apple als Pionier

Wieder? Nenn mir mal bitte eine Sache, bei der Apple erster war, quasi Vorreiter.

Ich nenne Dir mehrere:
FireWire
Thunderbolt
Click-Wheel
Trackpad
iMac
Multi-Touch (für iPhone und iPad)
-> Die Federführung der Produktion des Bildschirms hatte übrigens das deutsche Unternehmen Balda
... und und und ...

Und jetzt Kinnlade wieder hochklappen. ;)

Benutzer 37299

Gast
Meine Zahnbürste kann das schon lange - bloß nicht in der Hosentasche, sondern in der Ladestation. Apple ist hier definitiv nicht der erste, schon andere Hersteller haben das experimentell versucht (Ladepads). Problem ist jedoch immer, dass zuviel Energie verloren geht. Also es wird erheblich Energie dafür verballert, dass das Laden eben über Magnetfeld stattfindet. Wenn man den Stromverbrauch senken will, ist das daher der falsche Weg. Besser wären ein Fortschritt im Akkubau.

Ob ich meine Eier wirklich tageintagaus in einem starken Magnetfeld haben möchte, weiß ich auch nicht.

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Endlich eine geniale Lösung um immer mit einem vollen iPhone aus dem Haus zu gehen ohne an's Laden denken zu müssen und schon kommen die Rentierpulliträger, weil es 5 Watt mehr verbrauchen könnte. Oh Mann. :p

Wenn wir überleben wollen werden wir von den Rentierpulliträgern viel lernen müssen.

Benutzer 37299

Gast
Ich nenne Dir mehrere:
FireWire - hat sich nie durchgesetzt
Thunderbolt - hat bislang nur Apple und sonst keiner
Click-Wheel
Trackpad
iMac - die bunte Plastikverpackung für PCs?
Multi-Touch (für iPhone und iPad) - hatten andere schon davor, nur Apple hats groß rausgebracht
-> Die Federführung der Produktion des Bildschirms hatte übrigens das deutsche Unternehmen Balda
... und und und ...

Und jetzt Kinnlade wieder hochklappen. ;)

Apple ist nicht so innovativ wie viele denken, sie haben nur mehr Kapital als viele mittelständische Firmen, die sich sowas ausdenken. Muss aber auch zugeben, dass es sich am Mac angenehmer arbeitet als an jedem PC.

Beinhorn

Melrose
Hilfe, mein Zitat wurde kaputt gemacht

Mittelstand? Was ist das?

Beinhorn

Melrose
Allmächtige Apfelmacht

Deswegen gibts davon auch nicht mehr viele.
  • Weil ihre Ideen geklaut werden
  • Weil sie ihre Ideen an Apple verkaufen
  • Weil Apple die Entwickler abwirbt
  • Weil sie von Apple übernommen werden
Man suche sich bitte eines davon aus.