Ja, herzlichen Glückwunsch. Im neuen Mix hat man alles weniger miteinander vermatscht. Haben wohl den Produzenten gewechseltjedes einzelne Instrument ist deutlich zu hören.. Viel klarer, als ohne.
Übersetzt: „Behellige mich nicht mit Tatsachen, ich habe meine eigene Meinung“
In der "gemacht für 3D Audio" Playlist gibt es genau einen Song der für mich mit Dolby Atmos besser klingt
und das ist Bob Marley - Exodus.
Ich bin Konsument und von "audiophil" ganz weit weg.Betrachte es einfach aus der Consumer Ecke, nicht aus der Pseudo-Audiophilen-Ecke.
Stimmt. Der kommt auch ganz gut rüber. Bei Zarathustra aus der Klassik Demo Playlist war ich jedoch wieder enttäuscht. Ok, "enttäuscht" ist zu viel. Not impressed eher. Da habe ich Aufnahmen auf LP zuhause, die deutlich stärker "in den Raum eingreifen" und dich wirklich mitten im Orchester sitzen lassen.Bei mir ist des der Imperial March von John Williams.
Sicher? Gerade bei dem integrierten Test merke ich es sehr gut. iPhone auf den Tisch, Kopf drehen - Töne „bleiben im Raum stehen“.Bei "Sehen und Hören..." ist das Headtracking nicht mit dabei.
Sicher? Gerade bei dem integrierten Test merke ich es sehr gut. iPhone auf den Tisch, Kopf drehen - Töne „bleiben im Raum stehen“.
Spotify haben sie mit ihrem unerwarteten Move und dem Preis sowieso überrollt. "Audiophile" erreichen sie damit auch nicht, die streamen nicht oder haben TIDAL. Aber mit der Dolby Kooperation haben sie sich wirklich einen ziemlichen Marketingkniff geschaffen.Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass Apple wohl nicht nur den Markt der Audiophilen abdecken will, sondern am Ende im Massenmarkt des Musikgeschäftes mitmischen muss. Am Ende geht es darum Spotify und Co. etwas voraus zu haben.
Lossless alleine hilft da nicht, mangels Hardware die beim normalen Consumer kaum vorhanden sein dürfte. Also braucht es halt noch etwas, was die ganzen Airpods User abdeckt, und das ist halt nun Spatial Audio.
Und wem es nicht gefällt, der kann es sogar ausschalten, also deckt Apple da so ziemlich alle Bedürfnisse im Massenmarkt ab.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.