XS°XR
deaktivierter Benutzer
Ich glaube so machen das aber viele, wenn das Kind das erste Smartphone bekommt, macht man dort den Account der Eltern drauf und gut, kürzlich erst wieder bei Freunden gesehen. Man kann den Leuten auch erklären dass das ne blöde Idee ist, weil sie es in ein paar Jahren, wenn das Kind älter wird bereuen, aber wirklich an kommt das nicht.
Vor ein paar Jahren habe ich das noch verstanden, da waren die Möglichkeiten Accounts für Kinder anzulegen noch nicht gut, aber heute kann ich das nicht mehr verstehen.
Und wo genau soll das Problem liegen? Ich habe das jahrelang so gemacht und mache es immer noch so. Meine Tochter hat nur einen eigenen iCloud Account. Apps lädt sie aber über meinen AppStoreaccount. Jeder von uns, also meine Frau, meine Tochter und ich hat einen eigenen iCloudaccount und der Appstoreaccount wird nur für Apps laden genutzt.
Die paar kostenpflichtigen Apps, die meine Tochter herunter lädt, sind Peanuts und nicht der Rede wert.
Ich habe erst vor zwei Wochen die Familienfreigabe aktiviert, weil meine Frau auch über Apple Music Musik hören wollte. Im Zuge dessen habe ich dann auch den iCloudaccount meiner Tochter hinzugefügt. Was sie nicht interessiert hat, weil sie nur Spotiy hört. Ich habe ihr gesagt, dass Apple Music mindestens genauso gut ist. War ihr egal. Na ja. Den Spotiy-Premium Account muss sie sich verdienen. Da ist mir dann egal was sie macht.
Zuletzt bearbeitet: