Antwuan
Wilstedter Apfel
- Registriert
- 07.01.14
- Beiträge
- 1.927
Ich nutze die Speech to Text Funktion wirklich nie und habe sie jetzt ausnahmsweise einmal während der Autofahrt genutzt. So viel wie ich korrigieren musste, hätte ich den Text am Ende auch schnell selbst geschrieben.Apple muss sich eigentlich einen Anbieter einverleiben um direkt vorne mitzuspielen und um dem Namen Apple im Konzert der KI gerecht zu werden. Wäre zwar peinlich, der Aufschrei wäre nicht klein, in 2 Monaten würde keiner mehr darüber sprechen. Nur geht so was so einfach wegen DMA?
Kann Apple Chat GPT kaufen und ins System integrieren und andere dahingehend aussen vor lassen?
Oder wäre es einfacher die Türe für alle zu öffnen, das jeder User sich wie beim Browser einfach den Dienst seiner Wahl einbinden lassen kann?
Ich wiederhole mich dahingehend auf für mich langsam im nervigen Bereich, 2017 konnte ich bei Android einen Text einsprechen, welcher dann mit Satzzeichen versehen wurde und grammatikalisch korrigiert wurde, falls nötig. Fehlerfrei.
Wenn ich heute bei Apple einen Text einspreche dann muss ich immer wieder eingreifen oder Korrektur lesen. Die Nummer mit Voicemail über Apple ist auch zum schreien, da fehlen in der Transkription teilweise ganze Sätze, Zusammenhänge fehlen etc.
Auch die Transkription bei iMessage, Halleluja.
Apple ist, was solche Dinge betrifft seit Jahren hinten dran. Nur bauen sie immer noch die beste Symbiose zwischen System und Hardware und ich glaube das sich das nicht mehr wirklich groß ändern wird.
Was ist los mit Apple ?