Hi,
ich hab die Magic Mouse auch mal getestet!
Fazit: Lachhaft. Was Apple da als Innovation verkauft ist meiner Meinung nach keine Innovation.
Was ist den Fortschritt gegenüber der alten Maus?
-> Scrollen mit nem Finger an jeder Stelle statt am Ball -> sehr gut!
-> Seitliche Tasten fehlen -> nicht so gut, wenn sie nicht durch andere Funktionen ersetz werden.
-> 2- Finger- Wischen -> ganz nett, aber für viele schwierig und nicht konsequent! Da fehlen die 3- und speziell die 4 Finger Gesten vom Trackpad der MacBooks/Pros.
Jetzt der Super Gau: Man muss die Tasten immer noch richtig "durchdrücken" um einen Klick auszuführen.
Innovation wäre eine Maus die alles kann was das Trackpad auch kann. Ganz speziell die Funktion "Klick durch Tippen".
Da Sie das alles nicht kann und das Weihnachtsgeschäft vor der Tür steht, denke ich das Apple das einfach noch nicht hinbekommen hat und dann lieber vor Weihnachten noch schnell ne Maus auf den Markt wirft.
Vielleicht ist es auch extrem schwer ne Maus mit "Klick durch Tippen" hinzubekommen, aber nur deswegen ist die neue Magic Mouse keine Innovation.
Über die Dicke kann man sich streiten, ich denke das die Multitouch Technologie dafür verantwortlich ist.
Übrigens: Meine Mighty Mouse ist seit 9 Monaten im Dauereinsatz. Ich hab sie noch keine 10 mal mit nem Feuchten Tuch außen rum gereinigt, und sie Funktioniert tadellos.
Und wenn sich jemand in meinem Umfeld bald ein MacBook kauft, dann werde ich garantiert die alte Maus empfehlen.
Noch ein Wort zu:
"Aber sie macht zumindest gegenüber der Mighty Mouse einen sehr wertigen Eindruck was die Verbauung angeht. Nicht nur Plastik und so."
Ich hab das Gefühl das viele nicht wissen wo überall Kunststoffe eingesetzt werden, bzw. was es ohne Kunststoffe alles nicht geben würde. Und wenn man den richtigen Kunststoff verwendet ist das Ergebnis genau so Hochwertig wie das selbe Teil aus Metallen.
Ich möchte keinem zu nahe treten, oder gar angreifen. Das Problem ist nicht der Kunststoff, sondern der der ihn auswählt.