Hallo
ich habe mir eine Automation mit Kurzbefehle erstellt.
Diese Automation stellt zwei Wecker (Mo - Fr, 6:45 und Mi, 5:53) auf "Aus", wenn die Automation im Kalender "Feiertage" einen Eintrag findet und in den Notizen den Link (wie in den Bildern zu sehen) oder im Kalender "Arbeit" einen Eintrag mit Titel "FLAZ", "Urlaub", "Elternzeit..." oder "Krank" findet.
Ansonsten sind beide Wecker aktiviert.
Hier die Implementierung:
Diese Automation wie hier gezeigt funktioniert sehr gut.
Nun möchte ich die Automation aber so erweitern, dass bei einem Eintrag im Kalender "Arbeit" mit Titel "Office" der Wecker Mo - Fr, 6:45 auf aus und der Wecker Mi, 5:53 auf ein geschaltet wird.
Das habe ich nun so umgesetzt:
Das Problem auf einmal ist nun, dass der Kurzbefehl eine Info ausgibt, dass er den Wecker 5:53 oder 6:45 deaktiviert bzw. aktiviert hat und der Kurzbefehl erst weiter macht, wenn man diese Info mit "Fertig" wegklickt. Das würde auch die Zeitüberschreitung am morgen erklären, weil ich um 1:00 natürlich nicht auf "Fertig" klicke:
Welche Einstellung ist das? Was muss ich verändern, dass der Wecker ohne "Fertig" zu klicken deaktiviert/aktiviert wird?
Edit:
Habe das Problem gefunden. Bei den zwei Wecker-Einstellungen ganz am Ende war "Beim Ausführen anzeigen" aktiviert. Jetzt funktioniert es anscheinend.
Und gleich noch eine Frage an euch:
Diese Automation wird täglich um 1:00 ausgeführt. Soweit so gut. Da ich seit kurzem nun ein iPhone 15 Pro habe und ich dieses iPhone auf einem MagSafe Ladeständer mit diesem neuen Standby-Mode täglich dranhänge sehe ich durch die Ausführung erst um 1:00 Nachts nicht, welcher Wecker eingestellt ist.
Das Problem würde ich umgehen können, wenn ich die Automation bspw. um 20:00 (ich gehe selten bis gar nicht vor 20:00 ins Bett) starten lasse. Dazu müsste ich dann aber bei "Startdatum ist heute" irgendwas anderes einstellen. Wenn man hier draufklickt, kann man aber nicht einfach "morgen" auswählen, sondern nur für mich nicht verständliche Dinge, wie hier im Screenshot gezeigt:
Edit:
Ja auch bei meiner letzten Frage ist es doch irgendwie einfacher als gedacht:
"ist innerhalb der nächsten" "24" "Stunden".
Dann schaut er von der Startzeit ausgehend, also bei mir 21:00 Uhr + 24h, im Kalender in der Zukunft nach ob es einen Eintrag wie in der Automation beschrieben, gibt.
Nach meinen Tests läuft die Automation nun so wie gewollt.