Morgen,
Der "Warten"-Befehl ist derzeit sehr unzuverlässig, bzw Apple hat da irgendwas eingebaut, was uns nach ausgiebigen Tests max 170 Sekunden warten erlaubt. Bei mehr fliegt der Befehl aus dem Speicher.
Welches Ziel verfolgst Du mit dem Kurzbefehl?
Deinen API-Key von der Darksky.net Seite hast Du eingetragen?Hey, ich finde die Idee echt cool und Danke für das Teilen! Leider kommt folgende Fehlermeldung bei mir & ich weiß gar nicht, was man da machen müsste?
Deinen API-Key von der Darksky.net Seite hast Du eingetragen?
Kann eigentlich nur die einzige Fehlerquelle sein.
Edit:
Sorry, mein Fehler, Link vergessen. Beitrag ist oben angepasst.
Das kommt davon, wenn man (ich) das schnell zwischen Tür und Angel macht.Danke dir. Habe ich jetzt eingetragen. Trotzdem komme ich nicht ohne Fehlermeldung durch.
Okay, das passiert wahrscheinlich bei Ankunft und Abfahrt.Ich steuere mein Garagentor mit Siri und HomeKit, die WLAN Verbindung an dieser Stelle zwar noch vorhanden, aber leider so schlecht, dass der Befehl meistens nicht ausgeführt wird. Über das Mobilfunknetz funktioniert es dagegen einwandfrei. Meine Idee war nun, das WLAN für 5 Minuten zu deaktivieren, bis dahin ist das Garagentor geschlossen und das WLAN kann wieder aktiviert werden. 170 Sekunden sind ein wenig knapp, ich könnte es so aber mal testen. Oder hast du eine andere Idee?
Okay, das passiert wahrscheinlich bei Ankunft und Abfahrt.
Idee:
Voraussetzung für das Folgende:
Einstellungen: Anzeige und Helligkeit: Sperre nach: 2 Minuten
Deinen Kurzbefehl mit "Kurzbefehl in der App fortsetzen" erweitern (dadurch hält sich das System an die zwei Minuten. Im Homescreen geht es trotz anderer Einstellungen nach 40 Sek. in den abgedunkelten, nach 60 in den Standby mit gesperrtem Bildschirm.), weil die App offen ist.
"Warte 90 Sekunden", "Ton wiedergeben", "Warte 90 Sekunden", "Ton wiedergeben"
Das hat hier 4,5 Minuten durchgehalten, das Display bleibt an und der Ablauf bleibt aktiv. Das ist aber eine Krücke sondergleichen die höchstwahrscheinlich völlig umpraktikabel ist.
Das kommt davon, wenn man (ich) das schnell zwischen Tür und Angel macht.
Dir fehlt der Kurzbefehl für die "Tageszeitansprache" <-- Den noch installieren.
Der regelt wie du angesprochen wirst. Name und Tageszeitabhängig.
Wenn du diesen installiert hast, öffne den "Wetter für Heute" , scrollst ganz nach unten, kurz vor der Sprachausgabe ist ein "Kurzbefehl ausführen". Da gibst du den "Tageszeitansprache" an. Dann sollte es klappen.
Anhang anzeigen 153811
Morgen kümmere ich mich mal um die Abhängigkeiten, dann bleibt sowas hoffentlich dann aus.
Dann fällt mir spontan nichts ein. Wenn du mir einen Link, per PN, schickst, schaue ich mir den Kurzbefehl mal an.Ja, bin unterwegs online. Ich aktiviere das über das Heute-Widget.
Kurz und schmerzlos, das geht nicht.Moin,
in Kurzform: Wie starte ich Shortcuts vom Home-Bildschirm ohne Umweg über die Kurzbefehle App?
.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.