• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.733
Gefunden habe ich wiegesagt etwa 30 Meldungen, die als Quelle nicht taugten weil die Angaben unspezifisch oder irrelevant waren -

dann sind es keine zu nennenden Quellen und als ernsthafter Journalist solltest/dürftest Du das bis zur erfolgreichen Überprüfung nicht nennen.

Anyway, da fehlen etliche Infos im Gesamtkonstrukt, damit daraus ein schlanker Fuss wird.
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.984
dann sind es keine zu nennenden Quellen und als ernsthafter Journalist solltest/dürftest Du das bis zur erfolgreichen Überprüfung nicht nennen.

Anyway, da fehlen etliche Infos im Gesamtkonstrukt, damit daraus ein schlanker Fuss wird.

Richtig, daher habe ich sie im Artikel auch nicht genannt ... Der Artikel ist übrigens das erste Posting eines jeweiligen Beitrags.
Hier "darunter" diskutiere ich ganz normal als User, und da merkte ich an das ich mehr gefunden habe, es aber eben nicht für den Artikel nicht taugte.

Recherchierter Weise fand ich ungefähr 30 Leute auf die schnelle auf Twitter, Mastodon, Apple Support und Reddit die das sagten - aber es können sich halt auch 30 Leute von 9 Milliarden irren ;) Noch dazu hat keiner jemals den Vorgang an sich richtig dokumentiert. Meist stand da "Habe es jemand andereren gegeben und er es gefunden". Ok, was heißt das? Wenn ich einfach mein eingerichtetes iPad meiner Frau in die Hand gebe ist das zwar inhaltlich und ggf moralisch wenn sie was blödes findet "doof", technisch aber völlig irrelevant. Darum hab ich es auch nicht in den Artikel mit rein genommen weil ...

Anyway. Dinge aus dem Zusammenhang reißen macht nach wie vor keinen schlanken Fuss.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.733
mein Hinweis mit dem schlanken Fuss bezog sich nicht auf Dich, sondern dass mir da etliche Infos fehlen, bis ich es verstehen kann.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.984
mein Hinweis mit dem schlanken Fuss bezog sich nicht auf Dich, sondern dass mir da etliche Infos fehlen, bis ich es verstehen kann.

Achso, ja das stimmt leider absolut. Und die Quellenlage wird immer dünner und dünner. Offenbar ist es so, wie Apple sagte und es mit dem Update ja behoben hat. Zum Glück 🤗

Was mich mehr interessieren würde wäre, was die massiven Logouts damals verursacht hat
 
  • Like
Reaktionen: Franziska und Salud