• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple: Inzwischen 2 Millionen iPads verkauft

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Via Pressemitteilung verkündete Apple soeben, dass seit dem Start der iPad-Verkäufe mehr als 2 Millionen Geräte verkauft worden sind. "Kunden auf der ganzen Welt entdecken die Magie des iPad und es scheint, als lieben sie es genauso sehr wie wir", sagt Steve Jobs, CEO von Apple. "Wir begrüßen ihre Geduld und arbeiten hart daran, genügend iPads für jeden herzustellen." Wer momentan ein iPad in Deutschland kaufen möchte, sollte dringend den Apple Store Locator benutzen und anschließend im Store seiner Wahl unbedingt vorher anrufen, da viele Modelle seit dem Wochenende erstmal ausverkauft sein dürften.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 63126
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soviel zu: Das iPad wird eh ein Flopp wie viele - und ich selber auch ein wenig - gemeint haben ;)

Bin mal gespannt was die Zukunft bringt.
 
Ja ist echt Hammer bei uns (Italien) geht vorerst nichts mehr, zumindest bis Anfang Juli :-(
 
Also ich bin ja noch am überlegen : iPad oder das iPhone HD
Mein iPhone 2G/Classic ist nämlich schon ganz schön am schwächeln :S
 
Mir wäre ein hundert Prozent funktionierendes Mobiltelefon wichtiger, als ein "nice to have" Gadget.
 
Also in Frankfurt (waren) am Freitag genug da ;)
Klick mich :D <- das war die linke Seite der Genius Bar. Auf der rechten Seite waren genauso viele nur als Wi-Fi Version.

Habe von jemandem der am Samstag da war gehört dass auf der rechten Seite nur noch ein paar 64GB Wi-Fi's dalagen der Rest war wohl weg ;)
 
stimmt !
lieber ein iPhone, wo mit du telefonieren kannst als ein iPad.

Hättest du das 3g(s) wär es vllt was anderes =) aber nimm lieber das iPhone (falls es denn rauskommt ;) )
 
:D
das Threadtema heißt zwar nicht "iPad oder iPhone HD/4", aber wenn wir schon dabei sind, mag ich auch eine kleine Äußerung dazu abgeben. Ich denke, du musst erstmal beides in den Händen gehalten haben und dann kannst du dich entscheiden.

zurück zum eigentlichen Thema :D : so langsam find ichs dann doch doof, dass Apple so viele Exemplare verkauft bekommt, weil wenn man dann mal eins hat, dann ist es nichts mehr besonderes.. *heul*
nee, jetzt im ernst. das iPad ist echt hammer (habe es in München in den Händen halten dürfen, und da wurde es schon am ersten Tag ein bisschen knapper mit der Auswahl), ist und bleibt was besonderes, und ich gönne es Apple total. Und ich freue mich auch schon drauf in den nächsten Wochen/Monaten meins in den Händen zu halten.
 
Ich selber habe anfangs auch ein wenig kritisiert was das iPad betrifft. Aber wie es immer ist: Mann muss es einmal in der Hand gehabt haben. Und das hatte ich am letzten Freitag. Ich finde das iPad hat ein sehr gelungenes Gesamtkonzept und es macht wirklich Spaß damit zu surfen und all die anderen Funktionen zu nutzen die es beherrscht. Ich denke ich werde mir eventuell mal eins aneignen ;)

UPDATE: Achso ;)

Herzlichen Glückwunsch Apple :)
 
Also in Frankfurt (waren) am Freitag genug da ;)
Klick mich :D <- das war die linke Seite der Genius Bar. Auf der rechten Seite waren genauso viele nur als Wi-Fi Version.

Habe von jemandem der am Samstag da war gehört dass auf der rechten Seite nur noch ein paar 64GB Wi-Fi's dalagen der Rest war wohl weg ;)

schönes Bild :-D

Gratulation an Apple. Ich habs gewusst und mal wieder ein paar Aktien dem Depot hinzugefügt :-D
 
Ich habe mir heute ebenfalls ein iPad reservieren lassen. Wenn man das Gerät einmal vor sich hat, weiss man, weshalb bereits 2 Millionen Geräte verkauft wurden.
 
Ich finde solche angaben ja immer recht bemerkenswert. "Apple: Inzwischen 2 Millionen iPads verkauft!" darunter kann man sich jetzt viel vorstellen.

Worauf beziehen sich denn die 2 Millionen verkauften iPads?
-Sind die weltweit verkauft worden
-wurden Sie nur in Deutschland verkauft

Wurden Sie nur verkauft oder hat Appel diese an die Händler und an die Stores verkauft?
-So kann man sich seine Zahlen nämlich auch immer recht gut schön rechnen. 2 Millionen iPads an Gravis, Apple Deutschland, Apple Italien, Saturn, Mediamarkt und andere Reseller. Und dann haben erst 300.000 einen Endabnehmer gefunden. Sobald die beim 100%igen Tochterunternehmen angekommen sind, werden die bei Apple bestimmt in der FiBu/Marketing System verbucht obwohl sie noch nicht einmal wirklich verkauft worden sind. Das kenne ich zu gut aus meinem Berufsleben.

Alle iPads sind schon ausverkauft?
-Naja wenn man die Produktion beschränkt ist schnell alles ausverkauft.

Das sind doch alles Zahlen um die Aktionäre und den Markt indirekt zu manipulieren und mit schönen Zahlen den Aktienwert hoch zu halten. Auch weckt man damit sehr gut potenzielle Käufer. Frei nach dem Motto:
-Die sind alle verkauft worden dann muss das Gerät doch sehr gut sein
-Was schon zwei Millionen iPads weg ich sollte mich mit einem Kauf beeilen.


Ich selber besitzte auch einen Mac und bin damit auch recht zufrieden. Es ist nur sehr auffällig und irgendwann auch nervig immer die gleiche Masche der Verkaufsstrategie und der Marketingkampangen zu erleben.
 
Den Erfolg hätte ich dem Gerät nicht vorhergesagt. Allerdings war ich auch noch nie der aller-größte Fan des Tablet-Konzepts. Allerdings hatte ich auch immer gedacht, dass Tablets eher versuchen würden, Laptops zu ersetzen, was ja eindeutig nicht Apples Versuch ist (Stichwort: cannibalization).

Wenn ich allerdings bedenke, wie viel ich alleine mit meinem iPod Touch mache (Surfen, Mails schreiben, Skypen, Kalender führen, Notitzen schreiben, Spiele spielen, Musik hören...) sollte ich mich eigentlich nicht wundern, dass ein Gerät mit wesentlich mehr Power und "Screen Real Estate" erfolgreich ist.

Hätte ich mich Geld, als ich habe, würde ich mir vielleicht zu dem iMac den ich zu kaufen plane eins dazubestellen. Das wäre meine Lieblingskombination aus Workstation/Mobility.

@fbrossler: Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Selbst wenn das, was du zu den Aktienkursen sagst stimmt, bekommt doch der "normale User und Konsument" nichts von solchen Verkaufszahlen mit. Das tun nur die Leute, die sich mit dieser Materie auseinandersetzen.
 
Ich gönne Apple diesen Erfolg ganz und gar nicht, denn wenn das so weiter geht, wird Apple bald gar nichts mehr tun, um ihre Kunden zufrieden zu stellen, und mein iPhone ist für mich wertlos. Andere Unternehmen müssen wenigstens noch etwas dafür tun, Apple dagegen nicht, deswegen ist das nicht gut!

Naja, aber sobald der Hype vorbei ist, muss das Apple aber wieder tun ;)
 
Ich war heute auch im mStore und das iPad hat mich sofort überzeugt.
Ich habe dem Gerät schon ein großes Potenzial vorhergesagt. Doch das heute war einfach toll:

Schon allein das große Display ist einfach "geil" - man kann es nicht besser sagen. Die Eingaben werden mit höchster Präzision erkannt, die Farben sind sehr brilliant.

Dazu kommt noch der schnell A4, das iPad rast förmlich und man hat das Gefühl, es wartet nur darauf, bedient zu werden! Klasse.

Und dann noch dieses tolle Gefühl: Das iPad liegt toll in der Hand, der Rahmen lässt sich gut mit den Fingern umgreifen, die vorinstallierten Apps sind absolut durchdacht.

Man muss das iPad einmal bedient haben, um sich ein Bild machen zu können. Das Gebrauchsgefühl wird einfach zu oft unterschätzt, nackte Daten sagen NICHTS über ein Gerät aus - das habe ich heute gelernt.
Ich werde mir auf jeden Fall ein iPad kaufen, aber vielleicht nicht sofort, erstmal kommt das neue iPhone :D Maybe next year...
 
2 Millionen mal Hitzeprobleme beim Surfen im Freien. Ich glaube, ich "entwickel" ein Kühlpad für das iPad und werde Millionär. :-D
 
Scott Tissue hat auch schon Milliarden Rollen Klopapier vekauft.
:-p:-p
Also nix besonderes.

Hier fällts nur so auf weil Apple, statt wie andere Firmes es alle Quartal mal machen, alle paar Tage neue Nummern in die Presse wirft.
 
Also ich brauchte ganze 3 Anläufe, bis ich in Florida dann doch das iPad gekauft habe. War mr einfach zu schwer! Nach nunmehr einem Monat Einsatz bin ich mir sicher, dass mir das MacBook doch viel lieber ist. Ist halt nur ein iPod Touch, den man auch als Spiegel nutzen kann :-)
Übrigens war es in den USA kein Problem, eins zu bekommen. Die waren spätestens nach 2 Tagen in den Stores nach Vorbestellung erhältlich.
Das mit der künstlichen Verknappung ist schon ein genialer Trick, den "haben will"-Effekt auszulösen.
 
Also ich würde mir ein Ipad nur kaufen wenn ich auch alle Internetseiten damit mir anschauen kann.
Ich habe ja das IPhone und kann leider nicht alle Internetseiten anschauen weil ja der Flash fehlt.Und ich habe mich damit etwas verkauft. Ich würde mich viel mehr über das IPhone freuen wenn man damit alles im Netz sehen kann und nicht nur 75%.Obwohl anderen reicht es ja.Den sei es gegönnt.
Nur hätte ich es vorher gewusst , das das IPhone nicht alle Seiten öffnen kann hätte ich es mir nicht gekauft.

Ich verstehe nicht was dann an so einem Gerät toll sein kann "IPad" wenn man nicht einmal alles im Netz damit nutzen kann.
Sorry ist für mich unverständlich.
Ich Kaufe mir auch nicht ein Auto wo die Bremsen nur zur Hälfte funktionieren.
Wenn ich schon über 600€ ausgebe dann möchte ich auch gerne ein Produkt haben womit ich das alles nutzen kann was mit anderen Rechnern auch möglich ist.
Ich denke mal wenn DIESER Steve Jobs so weiter macht mit seiner "No Flash" Kampanie dann wird Apple , denke ich , nicht mehr so viel erfolg haben.
Es wird dann Pads geben die wirklich Konkurez sind für Apple.
Apple hat nur so viele verkauft , weil sie die ersten sind auf dem Markt. Aber wenn erst einmal andere nachziehen und man mit diesen alles im Netz sehen kann, weil sie nun mal Flash unterstützen , dann denke ich, werden die Verkaufszahlen nicht mehr so rosig sein für Apple "Steve Jobs".
Schon die Gründe er möchte die Pornoindustrie nicht auf seine Rechner haben finde ich als Witz.
Man bekommt das überall....und das ist ein Grund den man nicht vorschieben kann, das man deshalb nicht Flash zu lässt.
Denke er wird eh klein bei geben und er ist nicht soooo mächtig wie viele glauben. Nur weil ein Unternehmen sich quer stellt "Apple" , ziehen bestimmt nicht alle 1.000.000 und noch mehr Unternehmen nach seiner Pfeife.
Also wenn der hohe Herr dann wieder auf den boden der Tatsachen kommt und Flash dann mal zu lässt dann werde ich mir mit sicherheit das IPad kaufen.
Bevor ich mir einen IMac gekauft habe, hab ich im Apple Store vorher gefragt ob Flash drauf läuft. Würde es nicht drauf laufen hätte ich mir zu 100% Wahrscheinlichkeit kein IMac gekauft.

Ich wünsche trotzdem, allen Leuten viel Spass mit Ihrem IPad , was sie leider nicht richtig nutzen können.

MFG
Sternjunge