• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple geht gegen UDID-Verkäufe und die Verbreitung von Betas vor

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Da Apple ja sein abgeschottetes Universum u.a. als Sicherheitsaspekt sieht (was ja wohl auch stimmt), ist es nur konsequent, so zu handeln. Die Betas werden zur Fehlersuche an die Entwickler verteilt. Evt. Sicherheitsprobleme möchte doch niemand von der falschen Fraktion gefunden wissen.

smoe

Roter Winterkalvill
Du kannst dir sicher sein, dass gerade die falsche Fraktion sehr wohl Zugang zu den Betas hat, und diese Maßnahmen daran nichts ändern...

Chocobo

Allington Pepping
Interessant auch, das man die ios 6 Beta auch "einfach so" installieren kann. Eine Überprüfung der UDID findet z.Zt. garnicht statt.

mohJACK

Erdapfel
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, wenn ich die UDID's meiner Kollegen registriere?
Immerhin nutze ich deren iDevices dann auch als Testgeräte

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Kommt darauf an, wenn du ihnen die Betas auch gibst dann schon. Wenn nicht, dann muss sich niemand sorgen machen.

below

Purpurroter Cousinot
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, wenn ich die UDID's meiner Kollegen registriere?
Immerhin nutze ich deren iDevices dann auch als Testgeräte

Nein. Falls Du nicht "Kollegen" im Sinne von Saufkumpanen meinst, und "Testen" im Sinne von "Ich will mal das neue Maps sehen" ist das vollkommen in Ordnung.

Natürlich darfst Du die UDIDs von Testgeräten, insb. Deiner Arbeitskollegen, in Deinem Account hinterlegen.

Alex

EDIT:Lassen wir Apple sprechen. Du darfst Deine Informationen und Betas teilen mit:

"other Registered Apple Developers who are employees and contractors working for the same entity as you" mit der Einschränkung "that Apple does not otherwise prohibit such disclosure. "

Zuletzt bearbeitet: