rumsi
Mecklenburger Orangenapfel
- Registriert
- 24.03.08
- Beiträge
- 2.979
Ich schreibe hier sehr gerne von meinem Mac und bin Apple dankbar dafür. Doch wie jemand anderes angemerkt hat, sind wie keine Fans, sondern Kunden. Und als Kunde hast du nur ein Instrument, nämlich deine Kauflaune. Du könntest dich bei Apple alle 10 Minuten telefonisch beschweren und dem Unternehmen den Tod wünschen, zusammen mit 1 Million anderen Leuten. Wenn ihr aber doch weiterhin die Produkte kaufen würdet, dann wäre es dem Unternehmen egal.
Deshalb ist es immer wichtig seine Meinung durchzusetzen und nicht immer krampfhaft zu versuchen, den Kauf eines Produkts zu rechtfertigen, indem man wirklich jede Aktion eines Unternehmens verteidigt.
Ich habe hier ein sehr tolles Oberklasse Nokia Mobiltelefon und es leistet mir seit fast 2 Jahren exzellente Dienste. Das tolle daran ist, dass ich nicht gegen geltene Gesetze verstoßen muss, um es zu erweitern und einen größeren Nutzen daraus zu ziehen. Ich weiß nicht, wie es anderen hier geht, aber ich bezahle nicht für 2 Jahre eine Gesamtgebühr von um die 1500-2000€, um mich wie bei einer Shareware Version abspeisen zu lassen. Stattdessen mache ich aus Kundesicht das einzig richtige. Ich greife beim nächsten Handykauf entweder zur Konkurrenz oder warte auf ein Einlenken von Apple.
P.s:
Ich wohne in einer sehr großen Stadt und habe noch niemanden mit einem iPhone gesehen, dafür läuft aber jeder dritte mit einem iPod herum. Also ist das Gerät noch am frühen, steinigen Anfang.
Ganz deiner Meinung! Ich kann dir nur 100%ig Recht geben.
Nun gut, ich besitze auch ein Nokia-Oberklasse Telefon, muss aber zugeben, dass ich für den Preis den ich damalig bezahlt habe deutlich enttäuscht wurde.
Wenn ich jetzt "Sliderwackeln" erwähne wird wohl jedem klar sein welches Modell gemeint ist.
Aufgrund der derzeitigen Firmenpolitik von Nokia, und der schlechten Verarbeitung meines derzeitigen Nokia-Telefons werde ich wohl beim nächsten Handykauf wieder auf einen anderen Hersteller zurückgreifen.
Dennoch liegst du mit deinem Argument für ein Handy eine Unsumme über knapp 2000 Euro über 2 Jahre auszugeben bombenrichtig! Die wenigsten bedenken genau diesen Faktor und sehen nur den einmaligen Preis!
Das ist es auch was ich mit meiner "andere Provider" und "Paketoptionen"-These ausdrücken wollte, du bringst es nur einmal mehr auf den Punkt!
Ach ja, und ich bin übrigens aus Nürnberg, ich kann die Beobachtungen bestätigen. Ich hab hier noch kein einziges iPhone zu Gesicht bekommen. Ausser im T-Mobile Shop wo immer irgendwelche 15 Jährigen "Bitchpussis" mit bauchfrei und Jogginghose mit ihren Fettfingern auf den Telefonen rumdatschen.
Gruß,
mw