• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Event im September ?!

itouch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.10.09
Beiträge
102
Es muss ja einen Grund haben warum es diesmal keinen Slogan sondern nur ein Bild als Einladung gab.

ich denke aber gerade weil es eben nur dieses Bild gab is doch klar worum es gehen wird. Musik, also iPods und iTunes.
Ich persönlich würd mich zwar über die neuen Versionen von iLife und iWork freuen bevor ich mir meinen Mac zulege aber das hat noch bis Oktober zeit ...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
ich denke aber gerade weil es eben nur dieses Bild gab is doch klar worum es gehen wird. Musik, also iPods und iTunes.

Die schöne Gitarre:
top.jpg


Hat doch gewisse Ähnlichkeit mit:
Beatlesguitar.jpg
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Ich rechne eigentlich nur mit iPods sicher. Wünschen tu ich mir ein neues iTunes mit einem neuen Namen, "iMedia" oder "iUniverse" etc..
Zusätzlich zu einer neuen Auflösung von 1080p gibt es dann noch Serien Abos und Filme für einen moderateren Preis. Viele Sender bieten ihre Serien kostenlos an, und bei iTunes muss man für eine Staffel zum Teil 60 Euro hinlegen.

Dazu dann ein neuen Apple TV. Große Festplatte und schicke Bedienung und einem Appstore, mit dem man alles erweitern kann mit coolen Apps. Und noch irgendwas anderes geniales. Jetzt die Filmbranche zu revolutionieren wäre der einzig logische Schritt, wobei ich mir fast der Januar nächsten Jahrs als realistischer erscheint.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Naja, die Ähnlichkeit besteht aber nicht nur zu der Beatles Gitarre sondern zu etwa 80% der Akustikgitarren dieser Welt ;) Und ist der Beatles Deal nicht grad erst vor ein paar Wochen zum xten mal geplatzt? Halte ich für unwahrscheinlich.

Ich wünsche mir übrigens ausdrücklich kein neues iTunes. Ich komm grad so schön mit dem Alten klar ;) Und ich seh ehrlichgesagt auch den Sinn nicht, iTunes ist überaus praktisch so wie es ist, was will man da groß verändern? Eventuell den Store auslagern und überarbeiten, aber mit mehr rechne ich nicht.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Das einzige was in iTunes verändert soll, was auch keiner wirklich von euch bemerken wird außer in der Geschwindigkeit, ist das sie es in 64Bit und auf CoCoa Basis schreiben mehr nich ;)
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Ja ich bin mir auch sehr sicher, dass iTunes nun in 64Bit laufen wird. Namenswechsel bei iTunes wird es niemals geben, denn der Markenwert des Namen ist einfach so gigantisch. Eine Namensänderung würde nur negativ auf die Menge wirken.
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.123
Und iTunes in 64bit brauchen wir genau warum?

Gruss,
Dirk
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Der einzige Grund warum iTunes nich in 64Bit ist, ist weil Mac OS X 10.4 und frühe nicht in 64Bit läuft und alle Mac-User mit altem OS nun mal iTunes auch benutzten wolln. Ich finde sie sollten einfach ne Version in 64Bit rausbringen!

@Scotch des is doch klar warum. Läuft dein iTunes schnell genug oder hängt es manchmal? Es nervt das es ständig verzögerungen geben!
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Was man bei itunes verändern sollte? Kabellose Synchronisation zum Beispiel. Dann würde ich mir noch einen leichteren Import von Filmen/DVDs wünschen.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Es würde einfach "Apple" sein, iTunes in 64 Bit zu haben. Irgendwelche Gründe würde sich Apple schon einfallen lassen. Was spricht denn dagegen, dass du so negativ bist (außer älteren 32 Bit Mac-Usern)?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
iTunes soll einfach schlanker werden. Podcatcher, Medienplayer und Multimediastore in einem... das sorgt beim Start immer für Stress. Wenn ich mir die Aktivitätsanzeige ansehe, ist iTunes immer eine der ressourcenfressendsten Anwendungen. Zumindest auf MacOS soll es entschlackt werden.
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.123
Es würde einfach "Apple" sein, iTunes in 64 Bit zu haben.

So wie z.B. Final Cut Pro, dass ebenfalls nur in 32bit läuft?

Irgendwelche Gründe würde sich Apple schon einfallen lassen. Was spricht denn dagegen, dass du so negativ bist (außer älteren 32 Bit Mac-Usern)?

Da spricht überhaupt nichts gegen. Für die meisten Anwendungen (z.B. für iTunes) ist es allerdings vollkommen gegenstandslos, ob die Applikation in 64bit oder 32bit realisiert ist und mich nervt dieses pauschale 64bit-Geschrei, ohne überhaupt zu wissen, worum es da geht ("irgendwelche Gründe" wird's schon geben). Die gleichen User, die 64bit toll finden, ohne überhaupt zu wissen, was das eigentlich bedeutet wundern sich auch darüber, dass 10.5 mit 4GB RAM so flüssig läuft wie 10.6 mit 8GB...

Gruss,
Dirk
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Viele beschweren sich, dass iTunes zu schwer sei. Also ich finde das nicht, denn man startet iTunes nicht jede 10 Minuten sondern vielleicht 3 Mal am Tag. Und wer würde auf einen Store stehen, der in einem anderen Programm ist und man dann sozusagen 2 Anwendungen braucht, um ein Titel zu kaufen und ihn abzuspielen.

Manche sagen auch, die Filme, Fernsehsendungen und Podcasts sollten in einem Extraprogramm stecken, damit iTunes vollkommen auf Musik ausgelegt ist - womit synchronisiert man dann sein iPhone, iPad und iPod?

Bei mir dauert der Start von iTunes genau so lange wie von Safari.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Für die meisten Anwendungen (z.B. für iTunes) ist es allerdings vollkommen gegenstandslos, ob die Applikation in 64bit oder 32bit realisiert ist und mich nervt dieses pauschale 64bit-Geschrei, ohne überhaupt zu wissen, worum es da geht ("irgendwelche Gründe" wird's schon geben). Die gleichen User, die 64bit toll finden, ohne überhaupt zu wissen, was das eigentlich bedeutet wundern sich auch darüber, dass 10.5 mit 4GB RAM so flüssig läuft wie 10.6 mit 8GB...

Ich bin absolut nicht 64 Bit begeistert und mir ist es absolut egal mit wie viel Bit ein Programm da läuft, denn man merkt davon heute noch nichts ob 32 Bit oder 64 Bit. Bisschen freundlicherer Umgang wäre gut du besserwisserisch aggressiver Deutschland 2.0-verkörpernder Mensch.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Viele beschweren sich, dass iTunes zu schwer sei. Also ich finde das nicht, denn man startet iTunes nicht jede 10 Minuten sondern vielleicht 3 Mal am Tag.
Früher™ war iTunes so leicht, dass man es permanent im Hintergrund laufen lassen konnte. Heute sitzt es da und frisst relativ viel Speicher...

Und wer würde auf einen Store stehen, der in einem anderen Programm ist und man dann sozusagen 2 Anwendungen braucht, um ein Titel zu kaufen und ihn abzuspielen.
Player, Music-Store und App-Store sind doch auf auf dem iPhone getrennt.

Eigentlich auch ein gutes Konzept für Mac OS X. Bei Mail, iCal und Adressbuch geht es doch auch - Und die Programme laufen super.




So langsam könnte Apple aber auch mal iTunes auf Cocoa portieren. Kann ja nicht sein, dass die immer noch mit einer toten Technologie arbeiten.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Und wer würde auf einen Store stehen, der in einem anderen Programm ist und man dann sozusagen 2 Anwendungen braucht, um ein Titel zu kaufen und ihn abzuspielen.

Ich. :p Den Store kann man ja einfach als Website anbieten.

Wobei ein Großteil des Ressourcenhungers von iTunes natürlich auch von der Größe der Mediathek und der Anzahl der Inhalte abhängt.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Wo wir schon von Cocoa reden das ist schon besser, 64 Bit is schön, aber Cocoa is besser! Ich programmiere mein Zeugs doch auch nich auf veraltetem Standard!