Nur wenn einige Leute Probleme mit ein paar Geräten haben, muss dies ja nicht heißen, dass direkt alle Geräte von Apple betroffen sind und Apple alles falsch macht...genug iPhones 3G und iMacs Aliu funktionieren ja auch tadellos...
Sag ich ja auch gar nicht...
Und:
Nur wenn einige Leute Probleme mit ein paar Geräten haben, muss dies ja nicht heißen, dass direkt alle Geräte von Apple betroffen sind und Apple alles falsch macht...genug iPhones 3G und iMacs Aliu funktionieren ja auch tadellos...
Stimmt. Die Fehler sind nicht das Problem. Aber wie mit den Kunden umgegangen wird, die fehlerhafte Produkte haben, ist das Problem.
Ich muss zugeben, daß ich den Aufstand hier nicht verstehe... was aber wohl daran liegt, daß Apple für mich hinsichtlich der Produktion ihrer Hardware ein stinknormaler Standard-Konzern ist. Apple ist NICHTS besonderes, wenn es darum geht, die in der Tat nett und aufwändig designte Hardware dann in Masse bauen zu lassen.
Für mich bedeutet dies, daß ich grundsätzlich kein teures Elektronik-Produkt (> ca. 400 Euro) mehr über den Versandhandel bestell. Denn es exitieren einfach Ausfallraten von rund 2-5% innerhalb der Garantiezeit bei Produkten, die keine "Montags"produktion sind (bei Chargen die aus "Montags"geräten bestehen kann das auch weit mehr sein).
Wenn ich also bei einem 1.000-2.000 Euro Gerät mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:20 oder mehr einen Defekt annehmen muss, dann ist es mir lieber, ich kann das Gerät bei einem lebenden Menschen reklamieren und entsprechend die Garantie einfordern. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Mitarbeiter in einem Apple-Shop in den USA zu einem Gerät mit grünen Streifen die Garantie verweigern würde, wenn man es ihm direkt zeigt.
Von daher... sehe ich eher das Problem beim seltsamen Verbraucher, der glaubt, sowas per Post abwickeln zu können, wenn die Welt nunmal die ist, in der wir leben... wo man also letztendlich damit rechnen muss, beschissen zu werden - ganz gleich ob aus Gier oder Faulheit ider Gleichgültigkeit.
Es besteht aber das simple Prinzip, daß es einfacher ist, Kunden zu enttäuschen oder direkt zu belügen, die NICHT vor einem stehen und eine gerechtfertigte Forderung stellen, deren Ursache man auch noch am Produkt selber live vorführen kann.
Von daher mein Tip: Bestellt teures Zeug nicht per Versand... es sei denn, Ihr nehmt den potentiellen Ärger auch in Kauf. Und das hat mit Apple wenig zu tun... denn ob Ihr es glaubt oder nicht... bei Apple arbeiten ganz normale Menschen, wie Du und ich... also das ganz gewöhnliche Arschloch, was einem jeden Morgen aus dem Spiegel begrüsst
gruß
Booth
Hallo Leute,
die NVIDIA GPU 8600M GT hat ist fehlerhaft, hat NVIDIA selber zugegeben und haben zur Fehlerbehebung 200 Mio Dollar bereit gestellt. Dell hat darauf seinen Kunden die Garantie um 1Jahr verlängert.
http://www.engadget.com/2008/08/18/d...-nvidia-gpu-i/
http://direct2dell.com/one2one/archi...worldwide.aspx
Apple hat noch nicht mal verlauten lassen das es ein Problem mit der 8600M GT gibt.
Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
Gruss
yeeti
Ja und?
Dies ist jetzt eine Phase...solch eine Phase hat auch jedes Unternehmen mal.
Nur bei Apple übertreiben die Leute bei dieser Phase, die Apple gerade durchläuft...
Ja, dann haben der neue iMac bzw das neue iPhone halt mal so ihre Macken...
Und die anderen schönen Produkte?
iMac weiß C2D - NIE IRGENDWELCHE PROBS GEHÖRT
alle iPods - NIE IRGENDWELCHE AUFFALLENDEN PROBS
iPhone 2G - NIEIRGENDWELCHE BESONDEREN PROBS WIE BEIM NEUEN MODELL
Ihr schaut nur auf einen kleinen Teil der Produkte, da dieser Teil gerade aktuell ist...ihr müsst die Lage aber gesamt sehen...alle je erschienenen Produkte...
Ja das scheint wohl zu stimmen. Aber: wer eine fehlerhafte GPU hat, der kann sich doch an Apple melden und kriegt diese bestimmt getauscht. So ist jedenfalls meine Vermutung.
alle iPods - NIE IRGENDWELCHE AUFFALLENDEN PROBS
Was ich mich frage
* Scharfe Kritik von wem?
* Hohe Anzahl bezogen auf was? Wieviele Geräte werden/wurden verkauft? Bei wievielen treten Probleme auf? Es ist logisch, dass sich im Internet eher diejenigen finden, die Probleme haben, als jene, bei denen alles rund läuft.
Und es ist auch logisch, dass es bei Massenprodukten zu Problemen kommen kann. Und Apple ist Massenproduktion. So wie jedes andere Computerlabel auch. Sonst könntet ihr euch die Dinger nämlich beim besten will nicht leisten.
Wie hier schon jemand anderes angesprochen hat. Probleme treten bei jedem Hersteller auf, nur bei dem einen wird es breit getreten (weil es so schön ins Weltbild passt dies zu tun?) und bei dem anderen als "normal" gesehen, es steht nicht mal ansatzweise zur Debatte.
* Warum müssen manche immer provozieren mit ihren Antworten?
Versteht mich insgesamt nicht falsch. Ich vergöttere Apple ganz bestimmt nicht und bin genauso der Meinung, dass die Vorgehensweise (Abwimmeln von Leuten mit Problemen etc.) absolut nicht in Ordnung ist, dass Apple sich darum zu kümmern hat etc. Aber genauso wie ich blinde Vergötterung eines Unternehmens nicht ok finde, finde ich diese - immer häufiger auftretende - blinde Kritik nicht in Ordnung. Da wird blind kritisiert, mitgebasht, der eigene Verstand ausgeschalten, provoziert....den Sinn habe ich noch nicht gefunden. Neid? Frustabbau? Langeweile?
Kommt mal teilweise wieder runter.
Und auch ein kleiner Rat, bzw. Denkanstoß an Yoshi, Ich beziehe mich hierbei auf das Prinzip des Sich-lösen-Könnens:
Stell dir vor du wachst eines Tages auf und du siehst in den Nachrichten folgende Meldungen:
-------- Apple Inc. an Microsoft verkauft. Konzern wird aufgelöst. Microsoft alleiniger Marktführer. -------
-------- Bild Zeitung vom Verfassungsschutz verboten. Keine weiteren Ausgaben -------------
-------- Madonna beendet Musikkarriere. Alle ihre CDs sollen eingestampft werden ---------
--------- Subway Konzern wird vom Gesundheitsamt belangt, Läden werden geschlossen ------
Du würdest dich höchstwahrscheinlich unheimlich leer und unglücklich fühlen - viele Dinge die du so gern hast und an die du dich klammerst sind plötzlich einfach weg und du bist höchstwahrscheinlich totunglücklich.
Spiel das Szenario mal in deinem Kopf durch und denk intensiv darüber nach!
Das ganze soll dir bewusst machen, wie abhängig du dich selbst von solchen banalen Dingen wie einem Computer (ja, für mich ist ein iMac etc. ein Computer), einer Tageszeitung, einer Künstlerin oder einer Sandwichkette machst. Es gibt viele Computer auf der Welt, viele Tageszeitungen, millionen anderer Künstler. Und lass dir mal von deiner Mutter ein Sandwich machen, das schmeckt garantiert besser als eins von Subway !
Wenn du dich davon lösen kannst, fühlst du dich bald viel leichter und unbeschwerter - probier es aus.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Ziggla
....Darf eigentlich nicht sein bei nem Gerät dass erst Mitte 2006 gekauft wurde
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.