Etwas, was mich interessieren würde: Mal angenommen, du wärst Vater (keine Ahnung, ob's du bist ) und beim so 'realistisch' abgebildeten Baby würde es sich um ein Abbild deines Kindes handeln, wie würdest du dann über die Sache denken?
Zudem: Deine Frage ist völlig abwegig in Hinsicht auf das Baby, weil es als Bild eine völlige Stilisierung ist (ob nun Foto oder Zeichnung oder Film oder sonstwas). Mit meinem Sohn gehe ich täglich multudimensional um, er riecht, hat seine Launen, will ein Nutellabrot, macht Dreck, überwältigt mich, was weiß ich - der Strom des Lebens halt. So eine Zeichnung, ob es nun meinen Sohn darstellt oder nicht, hat damit überhaupt nichts zu tun - selbst wenn er, wie die Osama Bin Laden Bomben Flash-Animationen durch seinen Fotorealismus durchaus auf die Person abzielt - mit der Wirklich des konkreten, ständigen Umgangs. Rein gar nichts.
Und du meinst, die genannten Applikationen wären von Apple für den Appstore zugelassen worden?Wie gesagt, ich kenne als reale Abbilder nur die Osama Bin Laden Flash-Animationen und die Bush-Karikaturen. Und soweit ich weiß, waren das große Hypes im Internet. Wenn ich mir überlege, wieviel Spaß es den Leuten gemacht hat (macht), hier mit Bomben und anderen Sachen auf diese durchaus real gemeinten Flash-Figuren zu 'werfen',.... Ich meine, bei einem abstrakten Baby regen sich alle auf, bei Bush und Osama finden es alle klasse.
Und noch eins: Es muss die Fantasie frei und unzensiert bleiben. Das gilt auch für solche Spiele, ob sie nun geschmacklos, makaber sind oder im Mainstream liegen. Wer Vorstellungen zensiert unter dem Deckmantel des guten Geschmacks oder mit dem Hinweis auf solche, die die Fantasie mit der Wirklichkeit verwechseln und ihre Kinder real schütteln - wobei solche Leute wahrscheinlich ganz andere Sorgen haben, als auf einem iPhone Babyshaker zu spielen –, machen selbst nichts anderes: Sie verwechseln Vorstellung mit Wirklichkeit. Und wenn das Baby noch so 'realistisch' gezeichnet ist... Sie haben Angst vor der Magie des Bildes,
Als ich dein hier zitiertes Zitat las, fragte ich mich einfach, ob du genau gleich denken würdest, wenn in der Fantasie eine dir nahestehende Person vorkommt. Ob du beispielsweise auch der Meinung bist, die Fantasie muss frei und unzensiert bleiben, wenn ein Autor sagen wir einmal beschreibt, wie er dein Kind quälen möchte.
Es geht jedoch darum, ob das Öffentlichmachen von Fantasien ebenfalls grenzenlos sein soll, wie du meiner Meinung nach verkündest ( -> Zitat: "Das gilt auch für solche Spiele, ob sie nun geschmacklos, makaber sind oder im Mainstream liegen. ...Und wenn das Baby noch so 'realistisch' gezeichnet ist... Sie haben Angst vor der Magie des Bildes... " oder das Veröffentlichen von literarischen Fantasievorstellungen) und nicht beanstandet werden sollen.
Genau das ist falsch. Das Spiel wurde nicht "verboten", sondern Apple hat lediglich die Erlaubnis entzogen, das Spiel auf ihrer Plattform zu vertreiben. Sehr gut nachvollziehbar: Rufschädigung, Imageverlust, etc.Ein Spiel, in dem Babies getötet werden, wird verboten.
Was machen die Leute sich eigentlich so an? Ein Spiel, in dem Babies getötet werden, wird verboten. Ein Spiel, in dem weitaus mehr Leute mit weitaus brutaleren Waffen getötet werden, wird weiterhin vertrieben (CoD). Als wenn die Jungs aus Winnenden, ERfurt und Columbine nicht mit ner Knarre in die Schule gelaufen wären, sondern die Schüler mit bloßen Händen zu Tode geschüttelt hätten.
Meine, Fresse, wie mich diese fehlende Logik und Inkonsequenz ANKOTZT.
Was machen die Leute sich eigentlich so an? Ein Spiel, in dem Babies getötet werden, wird verboten. Ein Spiel, in dem weitaus mehr Leute mit weitaus brutaleren Waffen getötet werden, wird weiterhin vertrieben (CoD). …
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.