• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple-CEO Tim Cook Wünscht Trump Eine ‘Schnelle Genesung’ Nach Schusswaffenangriff

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
15.06.24
Beiträge
25.793
Geschrieben von: Michael Reimann
WWDC 2022 - Termine und Themen Tim Cook Trump Kundgebung Schusswaffenangriff

Apple-CEO Tim Cook hat auf den Schusswaffenangriff bei einer Trump-Kundgebung in Pennsylvania reagiert. In einem Beitrag auf X äußerte er seine Anteilnahme und bestärkte seine Verurteilung von Gewalt. „Ich bete für eine schnelle Genesung von Präsident Trump. Meine Gedanken sind bei ihm, den anderen Opfern und der Trump-Familie. Ich verurteile diese Gewalt aufs Schärfste,“ schrieb Cook.

Die Ereignisse Der Trump-Kundgebung​


Während einer Trump-Kundgebung in Butler, Pennsylvania, eröffnete ein Schütze das Feuer. Trump berichtete in einem sozialen Medienbeitrag, dass er „von einer Kugel getroffen wurde, die den oberen Teil meines rechten Ohrs durchbohrte.“ Ein Teilnehmer der Kundgebung wurde getötet, zwei weitere befinden sich in ernstem Zustand. Der mutmaßliche Schütze ist ebenfalls tot. Trumps Kampagne bestätigte, dass es ihm gut gehe.

Tim Cooks Beziehung Zu Trump​


Cook und Trump hatten während der Amtszeit des ehemaligen Präsidenten zahlreiche Interaktionen. Der Apple-CEO traf sich mehrmals mit Trump und erhielt sowohl Lob als auch Kritik. Cook hat stets betont, dass es besser sei, sich in politische Gespräche einzubringen, insbesondere bei Meinungsverschiedenheiten, anstatt sich abseits zu halten. Trotz ihrer unterschiedlichen Ansichten, insbesondere in Bezug auf politische Maßnahmen und den Aufstand am 6. Januar, pflegten sie eine professionelle Beziehung.

Reaktionen Anderer Führungskräfte Der Technologiebranche​


Mark Zuckerberg, CEO von Meta, schrieb auf Threads: „Ich bete für eine schnelle Genesung von Präsident Trump. Dies ist ein trauriger Tag für unser Land. Politische Gewalt untergräbt die Demokratie und muss immer verurteilt werden.“

Elon Musk, CEO von Tesla und SpaceX, äußerte sich auf X: „Ich unterstütze Präsident Trump voll und ganz und hoffe auf eine schnelle Genesung. Das letzte Mal hatte Amerika einen solch robusten Kandidaten bei Theodore Roosevelt.“

Sundar Pichai, CEO von Alphabet, schrieb: „Ich wünsche Präsident Trump eine schnelle Genesung. Ich bin schockiert über die heutige Schießerei und den Verlust von Menschenleben. Politische Gewalt ist inakzeptabel und wir müssen alle gemeinsam dagegen ankämpfen.“

Brian Chesky, CEO von Airbnb, sagte: „Ich bin entsetzt über die heutige politische Gewalt und dankbar, dass Präsident Trump nicht schwer verletzt wurde. Meine Gedanken sind bei ihm und seiner Familie.“

Satya Nadella, CEO von Microsoft, betonte: „Gewalt hat keinen Platz in unserer Gesellschaft. Ich sende meine besten Wünsche an Präsident Trump für eine schnelle Genesung und an alle, die von diesem schrecklichen Ereignis betroffen sind.“

Fazit​


Der Schusswaffenangriff bei der Trump-Kundgebung hat starke Reaktionen von Führungskräften der Technologiebranche ausgelöst. Sie verurteilen einhellig die Gewalt und sprechen sich für eine schnelle Genesung von Trump aus. Dieses Ereignis unterstreicht die Bedeutung von Einheit und Ablehnung politischer Gewalt zur Aufrechterhaltung demokratischer Prinzipien.

Das FBI stuft die Schüsse mittlerweile als einen Mordversuch an dem ehemaligen US-Präsidenten ein.

Quelle: 9To5Mac / Tagesschau
Foto: Michael Reimann

Der Beitrag Apple-CEO Tim Cook Wünscht Trump Eine ‘Schnelle Genesung’ Nach Schusswaffenangriff erschien zuerst auf Apfeltalk Magazin.

Im Magazin lesen....
 
  • Like
Reaktionen: Salud

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.326
Die zynische Logik dieses Attentats, wird die USA weiter radikalisieren und Trump erneut ins Weiße Haus tragen.
Allein, dass Musk fast parallel seine finanzielle Unterstützung zusichert macht klar, worauf sich die Ukraine und Europa einstellen müssen.

Wie das Valley reagiert, zeigt, wie die USA funktioniert: Business First!
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.369
Es zeigt sich vor allem mal wieder die Abschaeulichkeit seiner Person und der Republikanischen Partei. Waehrend Trump bei Opfern politischer Gewalt nichts besseres weiss, als sich noch am gleichen Tag ueber jene lustig zu machen, kommen von Biden und den "normal denkenden" Menschen in diesem Land Genesungswuensche an Trump und Verurteilung von Gewalt. Trumps republikanischen Schergen im Kongress wissen nichts besseres zu tun als direkt zu skandieren, Biden haette den Befehl zur eliminierung gegeben, Schuld waeren die weiblichen Personenschuetzer und die woke Agenda des Secret Service gewesen, Demokraten wuerden den Startschuss zum Buergerkrieg geben... waehrend sie die verurteilten Straftaeter vom 6 Jan als politische Geiseln feiern...
Ich kann mir noch immer nicht vorstellen, wie auch nach diesem verurteilungswuerdigen Attentat, sich jemand dazu entschliessen kann, gerade jetzt fuer ihn zu waehlen, hatte er doch nie die Mehrheit der Stimmen. Natuerlich wird er sich selbst jetzt als Maertyrer inszinieren und das ausschlachten, glaubhafter macht ihn das nicht. Und Project 2025 ist gerade alles andere als hilfreich, denn Abtreibungsverbote, Verbote von Verhuetungsmitteln, Abschaffen von Sozial Security, Benefits fuer Veteranen etc. sind einfach unglaublich unpopulaer, selbst wenn steuerkuerzungen fuer Superreiche und Steuererhoehungen fuer niedrige Einkommen zunaechst einmal populistisch durchaus verfangen.... komischwerise...
 
Zuletzt bearbeitet:

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.486
Egal was man von Trump als Person und Kandidaten halten mag, und wie er sich auch inszeniert (sein Verhalten nach dem Attentatsversuch,...) . Bitte Sachlich bleiben.

Man weiß nie wie ehrlich die genesungswünsche gemeint sind, oder nur Höflichkeitsfloskeln waren.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.394
Man weiß nie wie ehrlich die genesungswünsche gemeint sind, oder nur Höflichkeitsfloskeln waren.
Aber man kann natürlich Rückschlüsse ziehen, wenn ein Mann wie Trump zum Beispiel auf einer seiner Rallyes davon spricht, das einige Leute nach seiner erfolgreichen Wahl getötet werden müssen (hat er letzte Woche so von sich gegeben), das diese angesprochenen Leute dann noch so viel Anstand haben ihm Genesungswünsche auszusprechen. Eigentlich sollten sie sagen, schau her du verurteilter Verbrecher, du erntest jetzt die Früchte deiner Angriffe und bist auf einmal selber Opfer.
Und was bedeutet dein Gefasel von sachlich bleiben, kannst du das mal näher ausführen
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.242
Die Demokraten müssen jetzt für eine/n Kandidatin/Kandidaten sorgen, der keine Fragen offen lässt. Als erstes kommt mir Michelle Obama in den Kopf und direkt danach Kamala Harris.

Auf den Weg in den Urlaub standen drei schwäbische Mitbürger hinter mir in einer Raststätte und sie philosophierten über eine Inszenierung seitens Trump. Wollte erst Fragen ob der Verlauf schmerzhaft ist, habe mir aber nur einen gegrinst.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.326
Hoffe auch auf eine schnelle Genesung und ein starkes und eindeutiges Ergebnis für ihm bei den Wahlen.
Wer DT unterstützt hat -meines Erachtens- wenig verstanden oder konsumiert zu viele "alternative Medien".

DT steht für Radikalisierung, Stärkung der Reichen und Vergrößerung der Arm-Reich-Schere und entfesselte Wirtschaftskriege. All dies läuft deutschen Interessen diametral entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22.06.24
Beiträge
38
Die Demokraten müssen jetzt für eine/n Kandidatin/Kandidaten sorgen, der keine Fragen offen lässt. Als erstes kommt mir Michelle Obama in den Kopf und direkt danach Kamala Harris.

Auf den Weg in den Urlaub standen drei schwäbische Mitbürger hinter mir in einer Raststätte und sie philosophierten über eine Inszenierung seitens Trump. Wollte erst Fragen ob der Verlauf schmerzhaft ist, habe mir aber nur einen gegrinst.
Ist doch nicht dein ernst, Michelle Obama hat Null % Politische Erfahrungen, sie war vielleicht mal Klassensprecherin ...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.394
Ist doch nicht dein ernst, Michelle Obama hat Null % Politische Erfahrungen, sie war vielleicht mal Klassensprecherin ...
Trump hatte auch keinerlei politische Erfahrung, das ist also kein Argument, eher das Gegenteil, denn man verachtet ja eigentlich die politische Elite. Was Ausbildung und Wissen angeht, da ist Michelle Trump sicherlich um Längen voraus.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Manou Sakis

Luxemburger Triumph
Registriert
17.10.22
Beiträge
498
Der aber nach Medienberichten auch 16 (!) Dollar an Biden gespendet hat.
Da sieht man mal wieder diffus die Faktenlage eigentlich ist. Ich habe gelesen, dass es 15 Dollar waren und die Spende bereits einige Jahre her ist und erfolgt ist, bevor er sich im republikanischen Wählerverzeichnis hat registrieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Frequenzfilter