@Martin Wendel
Meiden, nicht melden. Warum sollte ich sowas melden?
Ein kleines Beispiel was ich meine. Ich suche mehrere Artikel raus die zum einen getätigte Aussagen widerlegen oder aber neuen Input geben können. Das Bild dass sich daraus ergeben kann ist, dass vielleicht doch nicht alles so schlimm aus sieht in dieser Gesellschaft.
https://www.apfeltalk.de/community/...cher-kreditvergabe.546470/page-3#post-5423998
Wir darauf eingegangen? Nein.
Stattdesen wird wieder eine Nebelkerze gezündet und wieder auf das Patriachart verwiesen.
Wo ist dieses Patriachart eigentlich? Hätte ich echt schon oft gebrauchen können. Generell würde ich gerne mal was von meine privilegierten Männlichkeit merken.
Und ja, schon klar, meine Erfahrungen sprechen nicht für das Gesamtbild. Aber dir ist sicherlich klar dass es frustrieren kann wenn Argumente vollständig ignoriert werden und immer wieder der gleiche paranoide Unsinn geschrieben wird. Da vergeht einem schlichtweg die Lust sich weiter mit diesen Menschen zu beschäftigen.
Und damit verabschiede ich mich hier dann auch.
Edit: Aber eins muss ich dann doch noch los werden.
@RobertK81
Mich kann Sexismus also nicht treffen? Wenn also die stille Maus im Unterricht überall 1 steht weil sie sich aufreizend kleidet ist das gegenüber den Jungs nicht sexistisch? Wenn weibliche Lehrer den Jungs shclechtere Noten geben weil die alle so laut und immer so unruhig sind und die stillen Damen dementsprechend besser stehen? Wenn Männer für gleiche verbrechen höhere Haftstrafen erhalten, in Sorgerechtsstreitigkeiten so gut wie nie eine Chance haben, deutlich öfter im Beruf sterben, Obdachlos sind oder aber ihre Jobchancen aufgrund einer Quote geringer sind, ist das nicht Sexismus?
Warum wird eigentlich immer so getan als wäre die Gesamtheit der Männer die kleine Minderheit die ganz oben sitzt? Ist euch schonmal in den Sinn gekommen dass der Mann der neben euch in der U-Bahn sitzt nicht privilegierter ist als du?
Aber naja. Beim der nächsten Männerratsversammlung werde ich deinen Fall mal diskutieren. Irgendwie können wir dir schon das leben schwer machen, stecken ja alle unter einer Decke.