adium ist der gesagte ******* ******* [Bitte keine realen Namen veröffentlichen! Das Apfeltalk-Team]
habe mich mal mit den opfern in verbindung gesetzt.
kreativstau : sehe das völlig anders! Es gibt Leute die im Knast waren ... danach geben MANCHE arbeitgeber denjenigen eine Chance ... Klarheit durch Wahrheit ! Und wenn man(n) etwas wirklich bereut klappt es auch später ... (da es eine Änderung gab!)
Anwälte LOL ... Ein Thema für sich!
Gebt doch mal bitte den oberen Namen bei Google ein und ihr seht sofort, dass der Name in Verbindung mit Betrug gebracht wird?
Es ist schon immer seit Anbeginn der Menschheit so, dass Menschen Fehler machen. Ich weiß ja nicht, wie alt der Junge ist und ich habe den Fall nicht verfolgt, aber nehmt an er ist 13 Jahre alt und von unserer Konsumfreudigen Welt beeinflusst.
Er bewirbt sich bei einer Webdevelopment Agentur, in zwei Jahren nach Abschluss der Hauptschule und der Agenturchef sucht Referenzen bei Google (Ich würde es als Chef machen). Der Chef trifft auf diesen Thread und ließt das. Also ich würde ihn nicht einstellen und sowas spricht sich rum.
Wenn wir ein wenig übertreiben könnt ihr ihm hiermit seine Ausbildung versauen. Denkt mal drüber nach.
Natürlich seid ihr sauer, aber sowas geht zu weit und ich werd da stinksauer.
Rufmord, die Zerstörung des Ansehens (Rufes) einer Person durch öffentliche Verleumdung.
Interessanter Artikel: http://serversupportforum.de/forum/regeln/888-auch-im-internet-ist-rufmord-strafbar.html
Ich weiß es ist nicht korrekt, aber ratet mal wieso so was von Anwälten vertraulich behandelt wird.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen, wenn ihn das die Ausbildung versaut. Er ist ein Straftäter in meinen Augen und wenn er das wirklich gemacht hat dann würde der arbeitgeber das auch erfahren wenn er deswegen verurteilt wird. (Deswegen gibt es Fürhrungszeugnisse)
Wenn er einen Strafmandat bekommt deswegn wird dies auch der Arbeitgeber erfahren. Soviel zur anwaltlichen Schweigepflicht, da kann der soviel schweigen wie der will wenn er ein frauf bekommt deswegen dann hat er pech gehabt.
Deshalb hält sich mein mitleid hier so ziemlich in grenzen.
Ein zukünftiger Arbeitgeber wird dich im übrigen wenn er wirklich an die interessiert ist dich dazu befragen und dann kann er ja was dazu sagen udn wenn es nicht so ist wies hier steht hat er nichts zu befürchten.
Es tut mir leid, aber dann weiß ich nicht was in deinem Kopf los ist. Es gehört sich schlicht weg nicht. Schalte deinen Anwalt ein, von mir aus telefonier mit anderen Opfern, aber pranger nicht andere Leute im Öffentlichen Raum an.
Das gehört einfach nicht.
Das BGB gibt es für 5,00 Euro ohne Versand bei Amazon.
http://www.amazon.de/Bürgerliches-Gesetzbuch-BGB/dp/3423050012/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1220396475&sr=8-1.
Du kannst auch für "1,99€ die Minute" die Anwaltshotline anrufen. 0900-1 875 000-10. Frag mal ob das in Ordnung ist was du hier machst!
Denk doch bitte einmal menschlich!
Es tut mir leid, aber dann weiß ich nicht was in deinem Kopf los ist. Es gehört sich schlicht weg nicht. Schalte deinen Anwalt ein, von mir aus telefonier mit anderen Opfern, aber pranger nicht andere Leute im Öffentlichen Raum an.
Das gehört einfach nicht.
Das BGB gibt es für 5,00 Euro ohne Versand bei Amazon.
http://www.amazon.de/Bürgerliches-Gesetzbuch-BGB/dp/3423050012/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1220396475&sr=8-1.
Du kannst auch für "1,99€ die Minute" die Anwaltshotline anrufen. 0900-1 875 000-10. Frag mal ob das in Ordnung ist was du hier machst!
Denk doch bitte einmal menschlich!
Gebt doch mal bitte den oberen Namen bei Google ein und ihr seht sofort, dass der Name in Verbindung mit Betrug gebracht wird?
Es ist schon immer seit Anbeginn der Menschheit so, dass Menschen Fehler machen. Ich weiß ja nicht, wie alt der Junge ist und ich habe den Fall nicht verfolgt, aber nehmt an er ist 13 Jahre alt und von unserer Konsumfreudigen Welt beeinflusst.
Er bewirbt sich bei einer Webdevelopment Agentur, in zwei Jahren nach Abschluss der Hauptschule und der Agenturchef sucht Referenzen bei Google (Ich würde es als Chef machen). Der Chef trifft auf diesen Thread und ließt das. Also ich würde ihn nicht einstellen und sowas spricht sich rum.
Wenn wir ein wenig übertreiben könnt ihr ihm hiermit seine Ausbildung versauen. Denkt mal drüber nach.
Natürlich seid ihr sauer, aber sowas geht zu weit und ich werd da stinksauer.
Rufmord, die Zerstörung des Ansehens (Rufes) einer Person durch öffentliche Verleumdung.
Interessanter Artikel: http://serversupportforum.de/forum/regeln/888-auch-im-internet-ist-rufmord-strafbar.html
Ich weiß es ist nicht korrekt, aber ratet mal wieso so was von Anwälten vertraulich behandelt wird.
Du bist Dir sicherlich darüber im Klaren, dass eine Bestrafung krimineller Aktivitäten einzig und allein den dafür bestimmten Institutionen obliegt?Zum Thema Rufmord:
Rufmord beinhaltet den Begriff Mord und ist die wohl schwerwiegendste Art eines Gerüchts oder einer üblen Nachrede. Der Täter beabsichtigt ja ganz gezielt und mit Überlegung seinem Opfer nachhaltig zu schaden.
Es geht hier wohl kaum um ein Gerücht bzw. üblen Nachrede, (wenn wir vom Herrn X sprechen) sondern um Tatsachen und auch darum, dass man andere User versucht zu schützen!
Du bist Dir sicherlich darüber im Klaren, dass eine Bestrafung krimineller Aktivitäten einzig und allein den dafür bestimmten Institutionen obliegt?
Du bist Dir sicherlich darüber im Klaren, dass eine Bestrafung krimineller Aktivitäten einzig und allein den dafür bestimmten Institutionen obliegt?
Jemanden öffentlich für etwas zu brandmarken, für das er nicht einmal rechtskräftig verurteilt ist, ist in jedem Falle Rufmord, also eine (allerdings gerne und viel gübte, fast schon als Grundrecht beanspruchte) Form der Selbstjustiz. Und Selbstjustiz ist de facto nicht weniger verwerflich als das Verbrechen, dessen der Betroffene öffentlich beschuldigt wird.
Im Übrigen kann ich kreativstau da nur zustimmen: Es ist absolut nicht in Ordnung, jemandem durch Rufmord bewusst und voller Absicht das Leben zu versauen. Dass der Bengel noch minderjährig ist und ihm durch solche Aktionen, unabhängig von einem eventuell sogar vorhandenen starken Willen zur Besserung, auch nach Jahren durch Aufwärmen "alter Akten" noch dauerhaft jede Möglichkeit der positiven Entwicklung genommen wird, kommt in diesem Falle noch erschwerend dazu.
Und das hat mit dem Bedürfnis eines einzelnen Internet-Nutzers nach "Schutz" wirklich nichts mehr zu tun.
...
Du kannst sicher nicht abstreiten, das der hier Beschuldigte das gleiche Recht auf Datenschutz hat, wie jeder Bürger dieses Landes. Darüber kann man sich nicht einfach hinweg setzen.
Ich persönlich sehe es daher so, dass Aliase genannt, persönliche Namen, Adressen, Rufnummern in einem Forum, dass für jeden einzusehen ist, also auch für Bots und andere Datensammler, nichts zu suchen haben.
...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.